Aber jetzt mal zum letzten Tag auf Brünn.
Tag 3 oder vom Gejagten zum Jäger:
Es begab sich so, dass ich eigentlich zunächst nur den Vormittag fahren wollte, weil lange Rückfahrt und überhaupt musste ich oder wollte mich noch mit einen Studienfreund zwecks alter Kamellen und Aufnahme vitaminhaltiger Getränke in Dresden treffen.
Entsprechend dieser Vorgabe wollte ich also schon am Vormittag den Rundenrekord brechen.
Dit war ein ambitiontes Vorhaben, da der uns bekannte Reiti am Vortag schon ne 1.59,3 in den brünnonischen Asphalt jebrannt hat.
Nun denn, das Wetter war vormidabel und ich fuhr raus in den ersten Turn. Schon in Kurve 2 der inlap ging die tankleuchte an, also blieben mir nur 2-3runden dies zu bewältigen.
Feuer also ab der ersten Runde. Ich hatte freie Fahrt, also zog ich beherzt am Kabel. Bisher hatte ich alles für mich gut getroffen, jeden curb genutzt und flog mit mach 1 auf die vorletzte Kurve zu. Ich dachte mir noch, komm Tisch jetzt hier büschn später bremsen und dann....
Naja, aus büschn wurde büschn zu viel, ich zog heftig den Anker und merkte nur das Hinterrad in der Luft, uiuiui. Das ging dann so weiter: stoppie, stoppte, stoppie, ohohoho kiesbett. Bremse vorne auf und hinten zu. Gemütlich geradezu ins Kies gefeuert. Gerade noch rechtzeitig vor der grünen Wand stand ich dann.
Das wars dann mit turn 1, gleich ma zuviel gewollt und auf die Fresse bekommen. Bin dann hinten raus und zur Tanke, Kollege Kev kam aus dem lachen nicht mehr raus.
Die nächsten Turns liefen dann geschmeidiger, ich übte mich in Linie und reinbremsen, allerdings waren heute irgendwie schnellere Jungs und Mädels am Start, so daß ich immer wieder hergebrannt wurde.
Kev aber och, in Gruppe B.
Weil das Wetter so geil war und es einfach Spaß gemacht hat, pfiff ich auf das geplante Treffen am Abend und wollte weiter machen.
Neue Gruppeneinteilung, zusammen mit Kev waren wir vorne am Tresen. Er zurück in die C. Zunächst Freude nun gemeinsam fahren zu können, doch dann wurde auch ich degradiert.
Gruppe D, zusammen mit den instruierten

Brechreiz!
Wärst du mal schneller gefahren.... Blablabla Kev s Worte nagen immer noch an mir.
Hab die C nur um ein müh verpasst, aber Naja irgendwo muss man ja den cut off setzen.
Es begab sich also so, daß ich nun in D meine Kreise zog. Aber dafür flott, teilweise sehr flott, im Vergleich zu den anderen.
Ich hatte zwar kaum mehr freie Bahn, konnte aber dafür exzelente Herbrennungen an den Tag legen.
Dit war fast schon übel.
Ich sach nur Omega, meine neue Paradestelle dank Herrn Fuchs.
Für die Kenner des Kurses: nach der doppelrechts nochmal hart ans Gas auf die links, blockpass und auf der Bremse in die links einlenken. Dann schön spät am Ende der links den curb treffen und Feuer, bis raus auf den curb.
Eine helle Freude, was ich da die Leute versägt habe. Einmal stand mir ne Inschtruktion im Wege, nachdem ich aus der links geballert bin, et half nix, auf dem Aussencurb an den beiden vorbei gehåmmert.
Versteht mich jetzt nicht falsch, war alles safe, aber ich glaub die instruierte ist unter ihrem Helm kurz zusammengezuckt.
Das ging so bis zum letzten turn.
Ich fuhr stabile 33er Zeiten konnte aber mein tagesziel von unter 30 nicht erreichen. Kev pendelte sich über den Tag so auf 25-26 ein.
Der letzte Turn des Tages stand an, am liveticker zeigte es für kev 25, ich zog mich dann an, wir klatschen ab und ich fuhr raus. Track war fast leer, nur einpaar vereinzelte und eine Gruppe Instruktoren im freien Modus unterwegs. Ich weiß nicht was mit denen los war aber irgendwie standen die mir im Weg

Also alle, versägt! Auf Kampflinie, blockpass im Omega, spät auf der bremse in die 1, et war geil. Ich feierte unterm Helm und dachte schon an eine Fabelzeit.
Am Zelt angekommen, stand Kev schon mit 2 Bier in der Hand da.
Seine Worte : Check ma die Zeit!
Erregt und voller Hoffnung, Freude und Allem scrollte ich herum.
Ich fand mich erst nicht, aber dann doch.
KEV Du Sack, ich bin doch immer noch bei 32 wat erzählst Du mir?
Guck ma bei mir, sachte er.
Der kleine fiese Drecksack, hat mich total verarscht.
Aber seine Zeit: 2.23,xxx
Irre, geil. Ich war sauer das ich mich nicht verbessert habe, aber wir feierten trotzdem seine 23.
Der Rest ist dann Geschichte, einpacken und ab nach Hause bzw. ich nach Dresden.
Es waren 3 richtig geile Tage in Brünn, nix kaputt gemacht. Fahrerisch verbessert.
Irgendwie Kacke nur das die Saison jetzt schon wieder vorbei ist.
Naja guck ich halt den Gp Jungs zu und fange schon jetzt mit dem Winterumbau an:
PROJEKT Bremse, heißt es diesen Winter für mich:
Die Scheiben sind am Ende und die Bremszangen wollte ich mal auseinander nehmen und ner Reinigung + ATE Kur unterziehen.
So Leute, ich bin dann ma bei Youtube und guck mir an wie das geht
Im Zweifel kriegt der Ketchup die Zangen zur Revision und der Händler die Karre zum entlüften. Wenn doch nur das verflixte Abs nicht wäre, dann wäre es nicht so kompliziert mit dem entlüften.
Auf bald.