Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• DerMajo Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von DerMajo »

Total Wumpe...Ist eben passiert. Finde es einfach nur Schade für die drei.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

"Auslöser" war halt Dovi, und JL hat dann "vollstreckt" .
Leid tut es mir für alle Drei, weil richtig schuld ist Keiner.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Der Crash war einfach ein ganz normaler Rennunfall. Nicht mehr, nicht weniger.
JL tat das was jeder andere auch tun würde, nämlich so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Er hat keine Augen hinten, von Spiegel ganz zu schweigen. JL dachte als letztes an Dani, dieser wiederum hätte aber wissen müssen das JL wieder auf die Ideallinie zurück kommt. Es war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände, die drei waren im diesem Sinne alle zur falschen Zeit am falschen Ort.
Das Problem mit diesen Geschossen ist, dass aufgrund der unfassbaren Fahrleistungen sich alles wie Zeitraffer abspielt und getroffene Entscheidungen sich nicht mehr kurzfristig ändern lassen. Dovi entschied sich dazu JL auszubremsen, JL entschied sich so schnell wie möglich auf die Ideallinie zurückzukommen und Dani meinte die Lücke nutzen zu müssen. Alle drei taten was jeder von uns auch gemacht hätte. Nur waren es halt drei Entscheidungen die vom Timing hätten nicht ungünstiger sein können.
Solche Rennunfälle gabs schon immer und wirds immer wieder geben. Einen Schuldigen gibts hierfür nicht. JL den schwarzen Peter zuschieben und zu sagen "er hätte einen Schulterblick" riskieren müssen bevor er auf die Ideallinie zurückkommt, ist an Blödsinn nicht zu toppen. Niemand hat in der Situation die Möglichkeit sich umzusehen, bzw hätte das auch niemand anderes gemacht. Sowas kommt in der Moto2 oder 3 auch laufend vor, da dreht sich auch keiner um. Zumal derjenige, der von hinten kommt aufpassen muß.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • sonixx Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Beitrag von sonixx »

Stimme da Roland gänzlich zu. Blöder Rennunfall.

Wer hier unbedingt nen Schuldigen suchen will sollte F1 oder Fußball gucken.
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von Beau Riese »

Roland hat geschrieben:JL den schwarzen Peter zuschieben und zu sagen "er hätte einen Schulterblick" riskieren müssen bevor er auf die Ideallinie zurückkommt, ist an Blödsinn nicht zu toppen.
Das macht sicher niemand. Von müssen kann ohnehin nicht die Rede sein, vielleicht aber hätte es helfen können, wenn er nicht ganz so eng nach innen gezogen wäre -er wusste ja, das Pedrosa dicht auf den Fersen war, und nötig war so eine enge Linie eher nicht. Egal, ist passiert, wirkliche Schuld trifft niemanden.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ps#23 hat geschrieben:Aber hier Pedrosa die Schuld geben zu wollen, weil er hinten war und den besten Überblick hatte, ist ja wohl ein Witz.
Bevor ihr mich zerreisst, ich will nicht Dani die Schuld geben.
Aber er war extrem weit weg von den beiden Ducati als die weit gingen. Leider habe ich nicht aufgenommen um nochmal zu schauen. Für mich sah es in der einen Einstellung so aus als wäre das Hinterrad von Dani schon weg gegangen bevor er Lorenzo touchiert, fraglich ob er das gestanden hätte wenn Lorenzo nicht reingezogen wäre.

Was ich mich frage ob es einen Aufschrei gegeben hätte wenn MM anstelle von Pedrosa gewesen wäre und MM dabei zwar die beiden Duc weggekegelt hätte selbst aber weiter gefahren wäre.
ps#23 hat geschrieben: Wenn beide Ducs weit gehen, dann müssen sie doch damit rechnen, dass einer auf der Ideallinie daherkommt, man kann doch nicht einfach nach innen ziehen.
Nun kann man auch so sehen das Pedrosa damit rechnen muss das die zurück auf die Ideallinie kommen.
ps#23 hat geschrieben: Dass Dovi sagt, Pedrosa wäre schneller als üblich in die Kurve gefahren ist ja mal totaler Quatsch, da er als einziger die Linie perfekt getroffen hat, er kann also nicht zu schnell gewesen sein...
Ich glaube schon das er schneller in die Kurve ist als zuvor. Aber natürlich auch weil er auch zuvor in der Lage gewesen wäre etwas schneller als die Ducati durch die Kurve zu fahren.
Aus der einen Einstellung im TV muss ich aber sagen das er so weit weg war das es unwahrscheinlich war da sicher an den beiden vorbei zu kommen. Es nicht zu versuchen wäre aber auch blöd gewesen.

War eben Pech so wie es gelaufen ist. Auch wenn ich Lorenzo von den dreien am wenigsten mag würde ich ihm auf keinen Fall die Schuld für diesen Unfall geben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Lutze hat geschrieben: Bevor ihr mich zerreisst, ich will nicht Dani die Schuld geben.
Aber er war extrem weit weg von den beiden Ducati als die weit gingen. Leider habe ich nicht aufgenommen um nochmal zu schauen. Für mich sah es in der einen Einstellung so aus als wäre das Hinterrad von Dani schon weg gegangen bevor er Lorenzo touchiert, fraglich ob er das gestanden hätte wenn Lorenzo nicht reingezogen wäre.
Bei Youtube gibt es schon mehrere Videos davon. Vor allem von oben sieht man recht deutlich, wie es abgelaufen ist.
Was ich mich frage ob es einen Aufschrei gegeben hätte wenn MM anstelle von Pedrosa gewesen wäre und MM dabei zwar die beiden Duc weggekegelt hätte selbst aber weiter gefahren wäre.
MM93 wäre schon an Allen vorbei gewesen, als JL nach innen kam... :D
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Da haben alle einen kleinen Anteil daran. Aber ein Rennunfall eben. Schade, alle drei hätten das Ergebnis
dringend gebraucht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ja bei MotoGP.com auch.
Wenn man registriert ist dann kann man es kostenlos ansehen.
http://www.motogp.com/de/videos/2018/05 ... oso/257829

Was man da nicht sieht ist das Dani einen etwa 2 Meter langen Strich mit dem Hinterrad zieht, war im TV zu sehen. Sieht von oben aber aus als würde das Hinterrad nur leicht weggehen und sowas stehen die ja normalerweise.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Lutze hat geschrieben:
DP hat sich ja nicht in eine Lücke gepresst, sondern die Lücke war meiner Meinung nach groß genug, da beide Ducs weit gingen. Das JLo so einen engen Bogen fährt konnte er natürlich nicht vorhersehen, war ja auch nicht die Ideallinie von JLO.

Schade ist es trotzdem für alle 3

My Cent

PS: Striche ziehen die doch in jeder Kurve :wink:
Antworten