Henning #17 hat geschrieben:Was hilft der beste Alpinestars Airbag, wenn man in derzeit in Deutschland nicht kaufen kann? Dainese hat die Unterlassungsklage gewonnen, derzeit bekommst du hier nirgendwo einen Alpinestars Airbag zu kaufen!
Also mir wurde von Schwabenleder gesagt, dass es den Airbagkombi nur als Känguru-Leder auf Maß und freier Farbwahl gibt. Der Preis inklusive Airbagweste würde dann bei knapp 4000 liegen. Das wurde einem Kumpel unabhängig von mir auch noch mal bestätigt.
Bestellt habe ich aber noch nichts, insofern keine Ahnung ob preislich noch was gehen würde.
Fabian_Tuono hat geschrieben:Also mir wurde von Schwabenleder gesagt, dass es den Airbagkombi nur als Känguru-Leder auf Maß und freier Farbwahl gibt. Der Preis inklusive Airbagweste würde dann bei knapp 4000 liegen. Das wurde einem Kumpel unabhängig von mir auch noch mal bestätigt.
Bestellt habe ich aber noch nichts, insofern keine Ahnung ob preislich noch was gehen würde.
Phaaa das ist wirklich viel.
Wen man bedenkt das man von alpinstar eine für 2000bekommt mit dem gleichen airbag system.. klar das ist dan nicht nach mass aber bei der dair kostet nach mass 30%mehr dan wird sich alpinstar auch bei 30% Herum bewegen dan wer das 2600 alpin nach mass.
Dann muss man aber einen komischen Körperbau haben ......
R-Frame von der Stange kostet um 1800€ als Känguru 200€ Aufpreis freie Farbwahl kostet 100€
Jede abweichung von einer Stangenwaren größe 50€ was aber nicht heißt das es 100€ sind weil ja z.B. beide Arme verlängert werden müssen.
Airbag soll meines wissens( hörensagen) 800 kosten.
Man soll sogar einen schon vorhandenen umbauen lassen können.
Fabian_Tuono hat geschrieben:Also mir wurde von Schwabenleder gesagt, dass es den Airbagkombi nur als Känguru-Leder auf Maß und freier Farbwahl gibt. Der Preis inklusive Airbagweste würde dann bei knapp 4000 liegen. Das wurde einem Kumpel unabhängig von mir auch noch mal bestätigt.
Phaaa das ist wirklich viel.
Wen man bedenkt das man von alpinstar eine für 2000bekommt mit dem gleichen airbag system.. klar das ist dan nicht nach mass aber bei der dair kostet nach mass 30%mehr dan wird sich alpinstar auch bei 30% Herum bewegen dan wer das 2600 alpin nach mass.
Geht doch mal zu einem Fachhändler und erkundigt euch richtig !
Keine Ahnung wie du auf 30% kommst, D-Air auf Maß kostet + € 3300.-, je nach Aufwand der Patches usw.
Hab gerade auch die email von schwabenleder bekommen
Guten Tag
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten!
Die G.P.1 Air-Tec kostet 3960,-euro inkl.Maßaufnahme,Farbwahl,Känguruleder, Perforation etc.
Das Airbagmodul kann zweimal auslösen bevor es zum Service muss. Kostenpunkt 299,-euro,
Lieferzeit ca. 14 Tage.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Was regt ihr euch wegen den Preisen von Schwabenleder denn so auf? Wenn i mi recht erinner haben die Topmodelle vom Schwabenleder doch eh immer schon so um die 2500 PlusMinus gekostet. Dann halt neue Technologie, Entwicklungskosten einrechnen plus dem Preis der Airbagweste dann kommst eh schon knapp an die 4k hin.
Wer was Gscheids haben will muß halt gscheid blechen. Oder sonst halt billiger von der Stange oder die nicht ganz zufriedenstellende (wie man gelesen hat) D-AIR kaufen. Aber sein ma mal ehrlich - viel Geld für was nicht so zufriedenstellendes ausgeben ...
Zuttl hat geschrieben:Was regt ihr euch wegen den Preisen von Schwabenleder denn so auf? Wenn i mi recht erinner haben die Topmodelle vom Schwabenleder doch eh immer schon so um die 2500 PlusMinus gekostet. Dann halt neue Technologie, Entwicklungskosten einrechnen plus dem Preis der Airbagweste dann kommst eh schon knapp an die 4k hin.
Hab anfang 2016 für meinen K-Frame 2179€ bezahlt.
Größe passte die Stange in Größe 52 einzig die Farbe hab ich frei gestaltet. Ergo wurde der Anzug für mich angefertigt.
Jetzt in meinem Fall 1800€ für den Airbag aufzahlen wäre mir zu viel.
Wenn bei einem kein Maß von der Stage passt und eventuell jedes einzelne Lederteil angepasst werden muss kann ich die 4k nachvollziehen in meinem Fall jedoch nicht.
Hab jetzt einen 200€ Gutschein von Renngripp gewonnen, Frau braucht noch einen Einteiler lassen uns mal im Jannuar dort beraten lassen.