Zum Inhalt

Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Diavolo1 Offline
  • Motorrad: SC59 ABS
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Bilster Berg

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Beitrag von Diavolo1 »

Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ich habe mich über die Posts mit den "Keine Startnummern" bisher immer eher schmunzelnd amüsiert, da ich die Nr bei mir eigentlich immer drauf habe. Konnte mich aber bisher auch nicht daran erinnern, irwo schon mal gesehen zu haben das Startnummern verteilt wurden? Beim Hafe bin ich mir grad unsicher, aber sonst sicher nicht... Ist das denn wirklich üblich, dass der Veranstalter einem die Startnummern zur Verfügung stellt?

So oder so verstehe ich die "Startnummernaufregung" nicht :) Also entweder der Veranstalter - vorausgesetzt er oder sie ist kein betriebswirtschaftlicher Totalausfall - kalkuliert diese mit ein und über das Nenngeld bezahlt hat jede/r die Startnummern mit (also auch ich obwohl ich keine brauche :) ) Oder der Veranstalter kalkuliert sie nicht mit ein ist aber so nett welche vor Ort anzubieten. In diesem Fall finde ich es aber zum Kringeln sich drüber aufzuregen, dass man für diese dann BEZAHLEN soll :D Als wenn das ne Unverschämtheit wäre, dass der Veranstalter nichts verschenkt ;) Ich denke wir alle sind erwachsen genug um zu wissen das Veranstalter welche Racingevents anbieten damit Geld verdienen wollen ;)
15./16./17.18. April 2019 Rijeka
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Diavolo1 hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ich habe mich über die Posts mit den "Keine Startnummern" bisher immer eher schmunzelnd amüsiert, da ich die Nr bei mir eigentlich immer drauf habe. Konnte mich aber bisher auch nicht daran erinnern, irwo schon mal gesehen zu haben das Startnummern verteilt wurden? Beim Hafe bin ich mir grad unsicher, aber sonst sicher nicht... Ist das denn wirklich üblich, dass der Veranstalter einem die Startnummern zur Verfügung stellt?

So oder so verstehe ich die "Startnummernaufregung" nicht :) Also entweder der Veranstalter - vorausgesetzt er oder sie ist kein betriebswirtschaftlicher Totalausfall - kalkuliert diese mit ein und über das Nenngeld bezahlt hat jede/r die Startnummern mit (also auch ich obwohl ich keine brauche :) ) Oder der Veranstalter kalkuliert sie nicht mit ein ist aber so nett welche vor Ort anzubieten. In diesem Fall finde ich es aber zum Kringeln sich drüber aufzuregen, dass man für diese dann BEZAHLEN soll :D Als wenn das ne Unverschämtheit wäre, dass der Veranstalter nichts verschenkt ;) Ich denke wir alle sind erwachsen genug um zu wissen das Veranstalter welche Racingevents anbieten damit Geld verdienen wollen ;)
Alle mit denen ich gefahren bin, bieten diese kostenlos an (brauche auch keine). Ausserdem bieten manche auch Kaffe und Kuchen und am abend Freibier (stardesign) und Mache sogar Grill ;)
Also Startnummern ausdruecken sollte wirklich noch drin sein fuer 520 eur Nenngeld :D
  • Schizo Offline
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schizo »

...ich habe meine Nummer auch auf dem Motorrad und gebe diese als Wunschstartnummer bei der Anmeldung mit an. Sollte ich allerdings bei der Anmeldung diese nicht bekommen, erwarte ich natürlich vom Veranstalter das er mir die neue kostenneutral zur Verfügung stellt. Ich war allerdings bis jetzt noch NIE mit einem Veranstalter unterwegs der Geld für ne Startnummer verlangt hat und finde das ganze mehr als peinlich...
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Ducati 4 U, KM-Training und Better-Ride habe Startnummern incl.
Bei Bike Promotion konnte man bei der Anmeldung eine Wunschnummer angeben, Aufkleber konnten vor Ort für 50 Cent pro Ziffer erworben werden.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • limpy Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von limpy »

Wenn man bei mehreren Veranstaltern fährt, dann bekommt man nicht immer die Nummer die man drauf hat.
Bei JEDEM Veranstalter bei dem ich bis jetzt war gabs gratis Startnummern zum draufkleben.
Man kann alles schlecht reden,sich aber auch vieles schön reden.
  • Diavolo1 Offline

Beitrag von Diavolo1 »

Hmmm, war mir so noch nie bewusst. Politisch glatter ists sicherlich die Nummern einzukalkulieren und dann vor Ort "zu schenken" :) Bezahlt hat man sie dann natürlich trotzdem ;)
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

Diavolo1 hat geschrieben:Hmmm, war mir so noch nie bewusst. Politisch glatter ists sicherlich die Nummern einzukalkulieren und dann vor Ort "zu schenken" :) Bezahlt hat man sie dann natürlich trotzdem ;)
...aber vermutlich zahlst Du dann aber wesentlich mehr, als wenn sie Dir die Nummer separat berechnen. Mehr wie 20Cent kostet so ne Startnummer nicht. (Quelle: meine letzte Rechnung vom Folienlieferanten)
  • Diavolo1 Offline

Beitrag von Diavolo1 »

Hartriggel hat geschrieben:
Diavolo1 hat geschrieben:Hmmm, war mir so noch nie bewusst. Politisch glatter ists sicherlich die Nummern einzukalkulieren und dann vor Ort "zu schenken" :) Bezahlt hat man sie dann natürlich trotzdem ;)
...aber vermutlich zahlst Du dann aber wesentlich mehr, als wenn sie Dir die Nummer separat berechnen. Mehr wie 20Cent kostet so ne Startnummer nicht. (Quelle: meine letzte Rechnung vom Folienlieferanten)
Genau das meine ich aber halt: Wenn ich Startnummern benötige werde ich so oder so bezahlen müssen. Und da wäre es mir persönlich lieber, ich zahle vor Ort ein paar ct für die Aufkleberchen als wenn diese generell (+20% Marge) im Nenngeld drin sind. Zumal ich diese dann im besten Fall drauf lassen kann für die nächste Veranstaltung :D Mir wäre es die Aufregung gar nicht wert mir diese ganzen Gedanken hier zu machen :lol:
  • Diavolo1 Offline

Beitrag von Diavolo1 »

Ergänzung: Zumindest empfinde ich es als überzogen sich über einen Veranstalter zu empören weil er Startnummern nicht verschenkt sondern verkauft ;) Viele anderen Punkte hier im Thread würden mich da deutlich mehr aufregen :)
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Diavolo1 hat geschrieben:
Hartriggel hat geschrieben:
Genau das meine ich aber halt: Wenn ich Startnummern benötige werde ich so oder so bezahlen müssen. Und da wäre es mir persönlich lieber, ich zahle vor Ort ein paar ct für die Aufkleberchen als wenn diese generell (+20% Marge) im Nenngeld drin sind. Zumal ich diese dann im besten Fall drauf lassen kann für die nächste Veranstaltung :D Mir wäre es die Aufregung gar nicht wert mir diese ganzen Gedanken hier zu machen :lol:
Und was wenn du ZB 2 Tage Most mit Fiala 210 eur bezahlst und Gratis Startnummern kriegst, aber mit Danhoff mehr bezahlst aber keine Startnummern kriegst, sondern 5 eur dafuer zahlen musst?
Kann mir jemand sagen wie viel 2 Tage Most mit Dannhoff kosten? Ihre Seite gibt da keine Auskunft :(
Wenn die zwei Tage jetzt bei Dannhoff unter 200 eur kosten, dann habt ihr recht ;)
Antworten