Zum Inhalt

racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16389
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

TomPue hat geschrieben:wo ist denn der "Ungelesen" Button?
Schau mal oben links unter "SCHNELLZUGRIFF".
Meinst Du das?
  • Benutzeravatar
  • deleted user 1 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 11:12
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: Neuwied

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 1 »

Ahhhh, super! Danke :-)
TomPue#315
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2002
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

TomPue hat geschrieben:wo ist denn der "Ungelesen" Button?
Oben links -> Schnellzugriff :wink:
Ist schon bissl Gewöhnungsbedürftig die neue Aufmachung, dachte zuerst ich wär im KTM-Forum gelandet :lol:
Das viele Scrollen nervt :roll:

Bei den Anzeigen gehen die Zahlen vom Datum ohne Satzzeichen/Absatz in den Preis über liest sich nicht so gut :wink:
Muß die Banner-Werbung auch noch Zwischen den Anzeigen sein :shock:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Leider ist das Forum und die Homepage am Handy ungenießbar geworden, damit war ich aber hauptsächlich online...
So eine schlechte Homepage hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Überall zugemüllt mit Werbung und alles eine endlose Scrollerei.
Den Anzeigenmarkt kann man gar nicht mehr nutzen!

Bild
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16389
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

MadMike323 hat geschrieben:Leider ist das Forum und die Homepage am Handy ungenießbar geworden, damit war ich aber hauptsächlich online...
So eine schlechte Homepage hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Überall zugemüllt mit Werbung und alles eine endlose Scrollerei.
Den Anzeigenmarkt kann man gar nicht mehr nutzen!

Bild
Kritik hätte sachlicher sein können, aber die Detailanzeige mobil ist mir noch nicht aufgefallen.
Danke für den Hinweis.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 652
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Hi Chris !
Ich bin ein tagtäglicher Forum Leser seit Jahren zappe ich mich mehrmals täglich durch Themen und dem Angeigenmarkt !

Euer neues Update ist für mich persönlich eine Katastrophe !
Ich sehe zuerst einmal nur Werbung, dann scrolle ich und scrolle ich...also bitte benutzerfreundlich ist etwas anderes.
Der Anzeigenmarkt ist absolut unbrauchbar solange ich für eine Seite 30mal mit dem Finger herumwische....

So und jetzt schreibe ich am IPhone, einmal das Teil aufstellen oder waagrecht halten und ich kann wieder runterscrollen und habe einen mini Fenster zeigt dann das Schreibfenster, zitieren ist gar nicht möglich da ich wieder 20 mal herumwischen muss um mal einen Text vor mir zu lesen bzw. wenn ich meinen eigenen Text nochmals durch lesen will muss ich in diesem minifenster wieder herumwischen !

Also das ist ja mal kräftig in die Hose gegangen !

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Nick Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

MadMike323 hat geschrieben:Leider ist das Forum und die Homepage am Handy ungenießbar geworden, damit war ich aber hauptsächlich online...
So eine schlechte Homepage hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Überall zugemüllt mit Werbung und alles eine endlose Scrollerei.
Den Anzeigenmarkt kann man gar nicht mehr nutzen!

Bild


....quer gehts schon,
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3930
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ich finde das Update relativ gelungen - ob es nun sein musste mal dahingestellt. Lediglich der Kopf oben ist für meinen geschmack etwas sehr groß/hoch ausgefallen und die Bedienbarkeit mit dem Handy ist wirklich nicht so gelungen. Aber sonst - schnell und schlank, so wie bisher.
Ach ja...und ich kriege noch diverse "Not found", z.B. manchmal, wenn ich auf Foren-Übersicht oben links klicke. Weiterhin ist bei mir (Safari) unter dem Suchfeld ein grauer Kasten mit nem Zahnrad drinnen. Ich nehme mal ab, der gehört eigentlich rechts mit neben die Lupe?
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Ich finde es ist einfach zu umständlich. Was die wischerei angeht. Bin eig nur mim Handy hier drinnen und da war das Tapatalk schon klasse.
Auch, dass ich erstmal nen Bildschirm an Werbung überspringen muss, um zum eigentlichen Thread zu kommen ist blöd.
Wenn ich es richtig sehe, fehlt auch die Vorschau auf die letzte Antwort (wie in Tapatalk zb gegeben).
Interessant wäre wenn ihr die Zugriffe aufs Forum die nächsten Wochen mal auswerten könntet. Dann kann man auch mal schaun ob das Update positiv ankommt. Und gegebenenfalls ja Tapatalk wieder ins Boot holen ooooder eben ne eigene App ;) das wär mir dann sogar ne Spende wert :D
Ich für meinen Teil werde sicherlich weniger oft vorbeischaun, nicht aus Protest, vielmehr weils umständlicher ist.
Gruß!
  • Benutzeravatar
  • Dom #328 Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 14:08
  • Motorrad: Yamaha R6 (RJ095)
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Dom #328 »

Also ich muss auch sagen, es ist gewöhnungsbedürftig...
Die neue Farbgebung ist gar nicht mal schlecht. Ist nicht ganz so trist, aber alles ist sehr groß (gefühlt 150% Zoom Stufe).

Tapatalk vermisse ich jetzt schon. Die Argumente kann ich zwar nachvollziehen, aber es wäre schon schön gewesen, wenn es dann zumindest ne Alternative zu Tapatalk gegeben hätte (z.B. ne eigene App).
Nichts gegen das Verschlanken der Website, damit man sie auch mobil angucken kann, aber wenn ich über's Handy das Forum lesen will interessieren mich eigentlich nur die Texte. Die ganzen Grafiken, etc. brauch ich dann nicht und dafür war Tapatalk echt super.
Vllt. kommt in dieser Richtung ja noch was in Zukunft...
Antworten