war jetzt das 1. mal mit dem Naked 3 Tage mit Damaro in Rijeka. Ich war leider der einzige Naked-Biker bei der Veranstaltung. Hat trotzdem irrsinnigen Spaß gemacht und war nur ein paar Zehntel langsamer wie mit meiner alten 10er Kawa. Am 2. Tag war wenig Wind, da konnte ich auch gut auf die Vollverkleidung verzichten. Am 3. Tag war es dann etwas windiger und natürlich auch anstrengender.
Das geniale daran ist, ich Steck den Straßenfelgensatz rein und kann dann auf der Landstraße meine Runden drehen. Und da ist die S1000r sowieso ein absolutes Spaßgerät. Für mich also die richtige Entscheidung, da ich höchstens 3x im Jahr Zeit für die Rennstrecke finde. Ende Juni geht es 4 Tage zum Hungaro-Ring (mit Fiala) und ich hoffe, dass sich dort ein paar "Aufrechte" einfinden.
Gruß Peter
PS. Und ja, ich kann es auch nicht leugnen: Es ist schon cool, wenn man bei weitem nicht der Langsamste ist (vornehm ausgedrückt ).
Ich habe mir den Thread mal durchgelesen, weil ich das auch als alternative sehe. Aber eine Frage hätte ich mal dazu.
Ich hab mehrmals gelesen, dass man viel weniger Schrauben und vorbereiten muss. Das soll mir mal einer erklären....
Also ich hab den Vgl. Strett Triple vs 750er L1. In der Zeit, wo ich an der Suzi die Verkleidung ab hatte (und sonst noch nix geschraubt), ist beim Naked Heck, Lampen, Blinker alles ab und auf dem Rest Gaffa drauf. Für mich hat die Aussage so sehr viel Sinn.
Für mich kann ich sagen, dass sich der Aufwand (Felgen wechseln, Rennbeläge einbauen, Kennzeichen abbauen, Lichter abkleben usw.) zum Supersportler in etwa die Waage hält. Der große Vorteil beim Naked ist einfach das entspannte Fahren im öffentlichen Verkehr.
Baue mir gerade eine S1000R aus 2016 auf. Steuergerät geht fürs Racemapping, Blibber und Kurzhub zu RS²E, Komplettanlage von LeoVince kommt drunter. Ansonsten nur Rennhöcker und Tankhaube. Maske wird durch "Windabweiser" ersetzt und der Rest soll auch nur funktionieren. Gilles AS31 soll das ganze etwas tauglicher machen und ein LSL Lenker den Spaß abrunden..
Habt ihr sonst noch Tipps bzgl. Fahrwerksoptimierung (Durchstecken Gabel etc.). Mit der grundsätzlichen Hardware sollte ich bei 85kg Kampfgewicht eigentlich klarkommen.
Baue mir gerade eine S1000R aus 2016 auf. Steuergerät geht fürs Racemapping, Blibber und Kurzhub zu RS²E, Komplettanlage von LeoVince kommt drunter. Ansonsten nur Rennhöcker und Tankhaube. Maske wird durch "Windabweiser" ersetzt und der Rest soll auch nur funktionieren. Gilles AS31 soll das ganze etwas tauglicher machen und ein LSL Lenker den Spaß abrunden..
Habt ihr sonst noch Tipps bzgl. Fahrwerksoptimierung (Durchstecken Gabel etc.). Mit der grundsätzlichen Hardware sollte ich bei 85kg Kampfgewicht eigentlich klarkommen.
Gruß und Dank
Der Tead ist auf der Strecke auch mal mit einer gefahren. Der kann eventuell was dazu sagen.
@Tead
Verlinken geht nicht oder?^^
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