WSBK Magny-Curs Round 11
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675
Re: WSBK Magny-Curs Round 11
Im Gründe sollte jedem Fahrer, zum Ende einer Saison hin, wenn er auf dem Weg ist die höchstmögliche Punktzahl einzufahren und sein Teamkollege, der auf der Strecke hinter ihm ist aber die Meisterschaft gewinnen kann, durchaus bewusst sein für das Team zu fahren. Dem Hersteller oder dem Team ist es ja fast egal welcher seiner Fahrer Weltmeister wird, denen ist es wichtig als Marke den Weltmeister zu stellen.
Meine Meinung, Stallorder ist nicht ganz unwichtig, intelligenter ist es aber sowas vor Rennstart im Team zu klären, dann brauch sich keiner über angezeigte Boxentafeln aufregen.
Meine Meinung, Stallorder ist nicht ganz unwichtig, intelligenter ist es aber sowas vor Rennstart im Team zu klären, dann brauch sich keiner über angezeigte Boxentafeln aufregen.
gruss nobman
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Jetzt wollen wir uns gar nicht vorstellen, was los wäre, wenn Guintoli den Melandri nicht in Portimao abgeräumt hätte...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Was von Teamseite her mit Sicherheit vollkommen verständlich ist.nobman hat geschrieben:Im Gründe sollte jedem Fahrer, zum Ende einer Saison hin, wenn er auf dem Weg ist die höchstmögliche Punktzahl einzufahren und sein Teamkollege, der auf der Strecke hinter ihm ist aber die Meisterschaft gewinnen kann, durchaus bewusst sein für das Team zu fahren. Dem Hersteller oder dem Team ist es ja fast egal welcher seiner Fahrer Weltmeister wird, denen ist es wichtig als Marke den Weltmeister zu stellen.
AAAber: Wie sieht es aus, wenn im Wettbüro auf Fahrer 1 gesetzt ist, dieser aber das Ergebnis ( Beispiel vom WE ) das Ergebnis manipuliert und auf einmal Fahrer 2 gewinnt ??
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wenn ein Fahrer Teamdienlich fährt, z.b. sich zwischen den Teamkollegen und dessen ärgsten Verfolger platziert und dem Punkte klaut obwohl er vielleicht schneller fahren könnte (sich quasi zurückhält) dann halte ich das für vollkommen legitim, aber dermassen offensichtliche Stallorder wie am Sonntag geht überhaupt nicht.
Hierfür gehören Teams und Fahrer bestraft, denn das ist Betrug am Sport und am Fan. Von Leuten die Wetten abschliessen und damit auch betrogen werden ganz zu schweigen.
Ich will ein Rennen sehen bei dem der schnellste gewinnt und nicht derjenige, dem man zum Titel helfen muß.
Hierfür gehören Teams und Fahrer bestraft, denn das ist Betrug am Sport und am Fan. Von Leuten die Wetten abschliessen und damit auch betrogen werden ganz zu schweigen.
Ich will ein Rennen sehen bei dem der schnellste gewinnt und nicht derjenige, dem man zum Titel helfen muß.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Roland hat geschrieben:Wenn ein Fahrer Teamdienlich fährt, z.b. sich zwischen den Teamkollegen und dessen ärgsten Verfolger platziert und dem Punkte klaut obwohl er vielleicht schneller fahren könnte (sich quasi zurückhält) dann halte ich das für vollkommen legitim ...
Also ich verstehe nur BahnhofRoland hat geschrieben:Ich will ein Rennen sehen bei dem der schnellste gewinnt und nicht derjenige, dem man zum Titel helfen muß.

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- mr_spinalzo Offline
Hätte man aprilia und Kawa nach dem ersten Rennen disqualifiziert und mit Strafpunkten belegt , hätte Rea Im 2. Rennen evtl. Weniger gepusht und wäre in wm Führung gegangen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Roland Offline
John`ek hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Wenn ein Fahrer Teamdienlich fährt, z.b. sich zwischen den Teamkollegen und dessen ärgsten Verfolger platziert und dem Punkte klaut obwohl er vielleicht schneller fahren könnte (sich quasi zurückhält) dann halte ich das für vollkommen legitim ...Also ich verstehe nur BahnhofRoland hat geschrieben:Ich will ein Rennen sehen bei dem der schnellste gewinnt und nicht derjenige, dem man zum Titel helfen muß.
Was gibts da nicht zu verstehen?
Kent nahm damals ein hohes Risiko in Kauf Cortese mit seinem harten Ausbremsmanöver zu Sturz zu bringen. Was dann ja auch geschah. Sowas ist nicht besonders clever, vor allem wenn sich Sandro dabei verletzt hätte. Immerhin lag Sandro aus eigener Kraft in Führung und fuhr nicht wie z.b. Sykes hinter dem Podiium herum.
Kent hätte in der Situation ein wenig Teamdienlichkeit gut gestanden anstatt volles Risiko zu gehen. Das hat nix mit Stallorder zu tun, sondern mit ein wenig Grips.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Seltsamerweise hat sich das Niveau der SBK WM ihren deutschen Kommentatoren angepasst...... 

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- mr_spinalzo Offline
übrigens wurde im origianl kommentar ( wsbk live stream ) das 3c team ausführlich besprochen, der gaststart gelobt und man wünscht sich für 2015 mehr auftritte oder permanent start
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Roland Offline
doctorvoll hat geschrieben:Seltsamerweise hat sich das Niveau der SBK WM ihren deutschen Kommentatoren angepasst......
Dem kann man nur zustimmen!
Ich hoffe sehnlichst die beiden kommentieren nicht zukünftig die MotoGP. Das sollen wie bisher Alex & Eddie machen, das wäre perfekt.
So siehts aus: http://www.motorsport-magazin.com/motog ... nd-mielke/