S1000RR 2015, die ersten Infos
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16741
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
Erster ausführlicher Test:
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
Schick 

Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
....bei "Heizgriffe ein ganz ein wichtiges Feature" mußt ich dann ausschalten
Grüße Normen






Grüße Normen
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16741
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
Wobei die in Spanien auf der Landstrasse echt der Hit warenNormen hat geschrieben:....bei "Heizgriffe ein ganz ein wichtiges Feature" mußt ich dann ausschalten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
Geht nix über Heizgriffe 

- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3298
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
Auch wenn ich diese Maschine nicht leiden kann aber es entsteht bei mir der Eindruck, dass man da nicht viel falsch mit machen kann. Man überlege nur, was es für ein Aufwand (Geld, Zeit und Wissen bzw. Programmieraufwand) es ist ein Datarecording und Funktionen wie das AutoBlip andere Motorräder einzubauen. Da ist man mal schnell bei 10 - 15.000€ Mehrkosten für Komponenten und Programmierung. Und da ist alles Plug & Play, quasi Idiotensicher.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4550
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
@Junkie, da ist was dran!
Heizgriffe fand ich letztes Jahr beim Testcamp in Almeria, zumindest
beim 1. Turn morgens, sehr angenehm...
Ungünstig bei der Neuen ist die Fussrastenaufnahme an den "Hörnchen",
die am Rahmen hängen - unwesentliche Bruchgefahr!
Heizgriffe fand ich letztes Jahr beim Testcamp in Almeria, zumindest
beim 1. Turn morgens, sehr angenehm...

Ungünstig bei der Neuen ist die Fussrastenaufnahme an den "Hörnchen",
die am Rahmen hängen - unwesentliche Bruchgefahr!
# 566 - im Ruhestand
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
fakt ist, der typ ist auf jeden fall mit jemandem hier aus dem forum verwandt...
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
Dafür ist er zu groß und nicht fett genug 

Unser Schorf soll Döner werden!
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR 2015, die ersten Infos
Kontaktdaten:
Sicher kann man das ein oder andere gebrauchen. Die frage ist aber was davon ein Hobbyfahrer überhaupt nutzen kann. Gleiches scheint bei der neuen R1 der Fall zu sein.Kurvenjunkie hat geschrieben:Auch wenn ich diese Maschine nicht leiden kann aber es entsteht bei mir der Eindruck, dass man da nicht viel falsch mit machen kann. Man überlege nur, was es für ein Aufwand (Geld, Zeit und Wissen bzw. Programmieraufwand) es ist ein Datarecording und Funktionen wie das AutoBlip andere Motorräder einzubauen. Da ist man mal schnell bei 10 - 15.000€ Mehrkosten für Komponenten und Programmierung. Und da ist alles Plug & Play, quasi Idiotensicher.
Was ich bei BMW gut finde, ist daß man alles zukaufen kann, wenn man es dann haben will.
Generell sehe ich es als Problem an, daß die 1000er einfach immer teurer werden. Der Sportlermarkt liegt derzeit absolut am Boden, was auch sehr viel mit den Preisen zu tun hat. Das ist für keinen gut!
Grüße Normen