AndiGixxer hat geschrieben:Dieses Jahr war echt die Pest, da mir immer eine minimal langsamere 750er den Weg zum Gegner versperrt hat.
Andi, Andi, ... entweder Du bist schneller oder nicht fertig. Und wenn ein minimal langsamerer dir auf einen minimal langsmeren "den Weg versperrt" und du nicht vorbei kommst, dann kannst du den minimal langsameren davor sowieso nicht packen. Und somit bleibst du halt minimal schnell was aber halt nicht reicht.
Im übrigen würde es mir minimal am Popo vorbei gehen ob ich auf 9 oder 8 ins Ziel komme. Haupsache Spaß gehabt - ist ja Hobby-Kicken hier - nicht mehr.
AndiGixxer hat geschrieben:
Über Remus kann jeder selbst entscheiden; ich würde mir von denen nix ans Mopped bauen.
Okay und was ist so schlecht an der Marke? Ich kenne mich jetzt nicht so auf dem Markt aus um sagen zu können das ist schlecht und das nicht. Ich weis nur das im Yamaha CUP auch mit Remus gefahren wird.
Könnt ihr mal aufhören hier den Thread mit eurem Gesabbel voll zu Spammen?
Also meine GSX-R hat 125 PS am Rad mit dem Original Kat! Ich weiß ja nicht wie icht auf 140+ PS kommt, aber das erklärt ja wieder einiges. Ich finde es super, das die Jungs sich darum gekümmert haben, dass wir günstig auch an Teile kommen. Ich hoffe dann mit der Komplettanlage und Abstimmung auf 135 Ps zu kommen.
Mit den Bremsen kann aber muss man nicht Probleme haben. Meine arbeiten sehr gut. Und man kann die Originalen auch mit anderen Kolben ausstatten, was das Problem soweit ich weiß auch beseitigen soll.
Hin und wieder sollte sauber machen auch helfen.
Klar habe ich auch Stahlflex dran, die ich umbauen muss, aber das ist mir egal, da mir das Konzept gefällt.
Für die die es nicht wissen eine Lizenz wird über den DMSB bezogen. Die B-Lizenz kann einfach gekauft werden und kostet als ADAC Mitglied 150 Euro.
Das ist ja quasi wie die Superduke Battle nur mit nem guten Motorrad!
Ich freu mich drauf!
Fahrerliste:
- Dirk Schnieders / Battleman (sicher)
- Manuel da Silva / Tutti (sicher)
- Alex Preuss (oder???)
- noch ein paar Ex-SeSpo-Kl.3-Fahrer?
- Dinner (gaaaaanz vielleicht)
- AusredenKönig (sicher)
- FrontPlayer (sicher)
Ausreden-König hat geschrieben:Also meine GSX-R hat 125 PS am Rad mit dem Original Kat!
Nur der Kat raus und du hast 10PS mehr, dazu braucht es keine Komplettanlage oder Abstimmung.
Nur Kat aus dem Original rausgeflext und Leo Endtopf waren bei mir 137 PS.
Ausreden-König hat geschrieben:Und man kann die Originalen auch mit anderen Kolben ausstatten, was das Problem soweit ich weiß auch beseitigen soll.
damit fährst du außerhalb des Reglement. Ja die originale funktionierte bei mir auch brauchbar allerdings mit hohem Wartungsaufwand und hohem Belagverschleiß da schräg ablaufend und schon bei halber Belagstärke führte es zur Überhitzung. Mit R1 Zangen kann ich die Beläge 3 mal so lang fahren.
Ausreden-König hat geschrieben:Ich finde es super, das die Jungs sich darum gekümmert haben, dass wir günstig auch an Teile kommen.
nun eine gute Komplettanlage bekommst du deutlich günstiger wenn du woanders kaufst
Die micron Powercommander Teile werden tatsächlich günstig angeboten und die Abstimmung ebenso.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Dann zeig mir mal wo ich ne Komplettanlage für 650 Euronen neu bekomme.
Ich suche ja schon seit nem Jahr und ne gebrauchte Akra kostet nicht weniger.
Meine Beläge nutzen zum Glück nicht schräg ab. Was hast du denn für Beläge, dass die so schnell abnutzen?
Ist alles machbar, wenn man nur will.
Ich denke das DMSB Gedönsrat wird im Cup nicht so stark auffallen. Ich denke es werden Lustige Veranstaltungen mit mörder geilen Rennen und viel Spaß. Jeder wird Montags wieder arbeiten gehen und jeder wird auf seine kosten kommen, da alle gleichberechtigt sind und die gleichen Reifen fahren.
Ausreden-König hat geschrieben:Ich denke das DMSB Gedönsrat wird im Cup nicht so stark auffallen. Ich denke es werden Lustige Veranstaltungen mit mörder geilen Rennen und viel Spaß. Jeder wird Montags wieder arbeiten gehen und jeder wird auf seine kosten kommen, da alle gleichberechtigt sind und die gleichen Reifen fahren.
Ausreden-König hat geschrieben:Meine Beläge nutzen zum Glück nicht schräg ab. Was hast du denn für Beläge, dass die so schnell abnutzen?
Man muss die Bremse natürlich auch benutzen. CRQ
Man merkt den Unterschied zu R1 Zangen oder auch denen der PC37 das man die Kolben kaum mit der Hand zurückdrücken kann, selbst direkt nach der Revision und Benutzung von ATE-Paste. Mit neuen CRQ ging es einen Tag gut, danach machte sich ein wandernder Druckpunkt bemerkbar der mit der Magura Pumpe aber beherschbar war. Beläge gewechselt und alles war wieder gut.
Ausreden-König hat geschrieben:Dann zeig mir mal wo ich ne Komplettanlage für 650 Euronen neu bekomme.
War ein Lesefehler meinerseits befürchte ich sorry, dann ist es ein Super Preis. Hab das falsch gedeutet, ist einmal komplett mit Edelstahldämpfer und einmal komplett mit Titandämpfer, dachte erst der Dämpfer kommt dazu und dann wäre man ungefähr beim Listenpreis.
Glaube nicht das die Remus Anlagen jetzt deutlich schlechter sind als Akra, Arrow oder Leo. Werden sicher alle auf ähnlichem Niveau sein mit etwas Gewichtsunterschied.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Zitat Lutze: Man merkt den Unterschied zu R1 Zangen oder auch denen der PC37 das man die Kolben kaum mit der Hand zurückdrücken kann, selbst direkt nach der Revision und Benutzung von ATE-Paste. Mit neuen CRQ ging es einen Tag gut, danach machte sich ein wandernder Druckpunkt bemerkbar der mit der Magura Pumpe aber beherschbar war. Beläge gewechselt und alles war wieder gut.
Yep.....bin zwar mit meinen Originalzangen auf der Bremse immer an Lutze rangerobbt (wenn er nicht, wie meistens schon 5 Sekunden Vorsprung hatte ), aber definitiv kann ich meine Kolben nicht mit der Hand zusammen drücken (auch nach Reinigen, schmieren mit ATE Paste).
Wird seinen Grund haben, dass alle auf die R1 Zangen schwören.
Aber....egal.....zurück zum Thema GSXR-Cup.
Leider ohne mich...die 140 PS wären noch machbar...aber so viele Termine bekomme ich leider nächstes Jahr nicht unter.
Das Diskutieren wird, denke ich, das Reglement hier nicht ändern. Friss oder stirb lautet die Devise (just my 2 cents).
Sollten aufgrund dieser Tatsache allerdings zu wenig Anmeldungen vorliegen, sollte man sich vielleicht die Diskussionspunkte nochmal genauer ansehen.