Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Man wie kann man sich so anstellen! Entweder ich habe die Übung an die Haftgrenze der Reifen zugehen oder eine TC kann mir dabei helfen. Wer es kann fährt ohne TC mit mehr Schlupf/Vortrieb und holt da noch bisschen Zeit. Das bedeutet doch nicht, dass die TC nicht taugt. ABS braucht man vielleicht nicht, stört aber nicht.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
Ich seh das auch wie der Jörg, meine Aussage bezog sich nur auf meinen Fahrstil. Ich war sogar grundsätzlich recht angetan von der TC, dachte im ersten Moment "also wenn man ein bisschen Gefühl in den Händen hat, kann man jetzt nicht mehr per highsider abfliegen". Also für die breite Masse ists schon ein gutes Sicherheitsfeature, wir können halt ohne schneller... die KIT TC würde mich aber dann trotzdem mal interessieren oder die Originale im Regen, gibt bestimmt auch ein gutes Gefühl. Wird aber alles noch ausprobiert...
Mir gings auch grundsätzlich darum, dass soooo viele über das Serienfahrwerk herziehen und das wirklich sehr gut funktioniert, genauso Motor, aber das liegt an mir wohl daran, dass ich mit RN12 angefangen und mit R6 weitergemacht habe. Da kennt man hochdrehende Motoren, mit denen im Drehzahlkeller nichts geht...
und ja, ich hab keine Ahnung, ob ich mit ner Honda/Suzi nicht auch die Zeiten gefahren wäre, aber ich wüsste jetzt für mich aus noch nicht, was die besser machen könnten, weil mir hat wirklich alles getaugt... Christoph S. ist auch mit ner Honda ins Rennen anstatt mit seiner Suzi, kam auch auf Anhieb super zurecht damit... einigen wir uns einfach darauf, dass aktuelle 1000er alle sehr gut sind, aber das sag ich ja schon seit 2005... man kann mit allen schnell fahren! 
Mir gings auch grundsätzlich darum, dass soooo viele über das Serienfahrwerk herziehen und das wirklich sehr gut funktioniert, genauso Motor, aber das liegt an mir wohl daran, dass ich mit RN12 angefangen und mit R6 weitergemacht habe. Da kennt man hochdrehende Motoren, mit denen im Drehzahlkeller nichts geht...

Ich hatte mitte Juni auch mal die Gelegenheit eine 2012er BMW in Most fahren zu können.
Normalerweise fahre ich eine SC57 mit Öhlins/170Ps Rad ohne TC usw... Die Bmw lässt sich echt super fahren, Fahrwerk ist erste Sahne(war orginal, etwas optimierter eingestellt), Bremse ist wirklich ein Gedicht.....ABER(!) in manchen Ecken behinderte mich die (orginale)TC auch trotz SC2 Slicks.
Auch muss man die BMW fahren wie eine 600er...unter 8000/9000U/min finde ich die ziemlich mau.
...ich denke aber das ich mit einer 2012er BMW nach 1-2Tagen eingewöhnung auch schneller wäre als aktuell. Mit Kit-TC würd die Sache bestimmt nochmal anders aussehen
Beste Zeit mit CBR in Most 1.43.8min mit der BMW war ich langsamer..aber war auch nicht meine und nur einen Turn zum testen gehabt
...will einer ne CBR kaufen
Normalerweise fahre ich eine SC57 mit Öhlins/170Ps Rad ohne TC usw... Die Bmw lässt sich echt super fahren, Fahrwerk ist erste Sahne(war orginal, etwas optimierter eingestellt), Bremse ist wirklich ein Gedicht.....ABER(!) in manchen Ecken behinderte mich die (orginale)TC auch trotz SC2 Slicks.
Auch muss man die BMW fahren wie eine 600er...unter 8000/9000U/min finde ich die ziemlich mau.
...ich denke aber das ich mit einer 2012er BMW nach 1-2Tagen eingewöhnung auch schneller wäre als aktuell. Mit Kit-TC würd die Sache bestimmt nochmal anders aussehen

Beste Zeit mit CBR in Most 1.43.8min mit der BMW war ich langsamer..aber war auch nicht meine und nur einen Turn zum testen gehabt

...will einer ne CBR kaufen

- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also HP kaufen oder wie?
ABS mit IDM Setting und TC die im Slick Modus noch feinjustierbar ist +7 / -7
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Bremst Du denn wie eine IDMer und ziehst aus den Kurve knüppel hart am Gas?Langer hat geschrieben:Also HP kaufen oder wie?
Du wirst die normale 2012er nicht mal ansatzweise an ihre Grenzen bringen.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Bzgl. TC doch relativ schnell. Die regelt bei Serie schon früh.Jörg#33 hat geschrieben: Du wirst die normale 2012er nicht mal ansatzweise an ihre Grenzen bringen.
In meiner 2010er hatte ich ja Race Calibration Kit und pipapo drin. Das ging.
In der 2012er hab ich "nur" Kit Steuergerät, was auch schon gut geht. Aber sollte ich je wieder ansatzweise an meine alte Form herankommen, werde ich die TC auch mal ausschalten. ABS hab ich immer aus. Das geht für meinen Fahrstil gar nicht.
Langer hat geschrieben:Also HP kaufen oder wie?
Hört sich doch gut an

Ich würde mir eine junge orginale gebrauchte 2012er kaufen, offenes Steuergerät, Komplettanlage, bissel Gfk, TC bissel auf die eigenen Bedürfnisse angepasst und dann....feuer frei

..die orginale TC ist halt recht "sicher" was aber schnellere langsamer macht...du kommst nicht so aus den Ecken und das merkt man wirklich!
@Jörg: deine BMW ist doch aus Heppenheim oder?

Yes, wieso?Muckel hat geschrieben:Langer hat geschrieben: @Jörg: deine BMW ist doch aus Heppenheim oder?

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Bei dem Fahrwerk mußt du 2010/2011 und 2012 unterscheiden. Das 2012er ist schon verbessert...und gemeckert wird über das 2010/2011erGüdy hat geschrieben:Ich seh das auch wie der Jörg, meine Aussage bezog sich nur auf meinen Fahrstil. Ich war sogar grundsätzlich recht angetan von der TC, dachte im ersten Moment "also wenn man ein bisschen Gefühl in den Händen hat, kann man jetzt nicht mehr per highsider abfliegen". Also für die breite Masse ists schon ein gutes Sicherheitsfeature, wir können halt ohne schneller... die KIT TC würde mich aber dann trotzdem mal interessieren oder die Originale im Regen, gibt bestimmt auch ein gutes Gefühl. Wird aber alles noch ausprobiert...
Mir gings auch grundsätzlich darum, dass soooo viele über das Serienfahrwerk herziehen und das wirklich sehr gut funktioniert, genauso Motor, aber das liegt an mir wohl daran, dass ich mit RN12 angefangen und mit R6 weitergemacht habe. Da kennt man hochdrehende Motoren, mit denen im Drehzahlkeller nichts geht...und ja, ich hab keine Ahnung, ob ich mit ner Honda/Suzi nicht auch die Zeiten gefahren wäre, aber ich wüsste jetzt für mich aus noch nicht, was die besser machen könnten, weil mir hat wirklich alles getaugt... Christoph S. ist auch mit ner Honda ins Rennen anstatt mit seiner Suzi, kam auch auf Anhieb super zurecht damit... einigen wir uns einfach darauf, dass aktuelle 1000er alle sehr gut sind, aber das sag ich ja schon seit 2005... man kann mit allen schnell fahren!

Und ja...alle aktuelle 1000er kann man schnell bewegen, mehr hab ich auch nie gesagt
Grüße Normen
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Glaube nicht das ich wie ein IDM´ler Bremse aber wenn einem das "Serien" ABS zu Früh regelt, ist das doch ein ABS was wahrschlich sehr spät regelt aber trotzdem als Fangnetz noch da ist, oder?Jörg#33 hat geschrieben:Bremst Du denn wie eine IDMer und ziehst aus den Kurve knüppel hart am Gas?Langer hat geschrieben:Also HP kaufen oder wie?
Du wirst die normale 2012er nicht mal ansatzweise an ihre Grenzen bringen.
War allerdings auch eher auf die Aussage von Güdy bezogen das die Seriensachen (für ihn) zu früh regelt und dadurch langsam machen, wollte auf die "neuen" Möglichkeiten hinweisen!
Gruß Langer #55