Hockenheim 7.7.2012 - tödlicher unfall
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Hockenheim 7.7.2012 - tödlicher unfall
Bin dafür zu oft drüben, wo die “Gesetze“ hingebogen werden wie es grad nötig und passend ist.
Interessiere Dich lieber, was in Ostländer für Geld so alles machbar ist und nicht in Bayern Uni Klinik... Hast gar keine Vorstellung.
ist ja wie aufm Bazar - Angebot und nachfrage...
Jeder soll selber wissen, ist nur meine persönliche Meinung, ich möchte das Ding nicht bei mir haben und irgendwo in der Datenbank stehen wenn mich drüben ein Auto überfahrt...
Bin dafür zu oft drüben, wo die “Gesetze“ hingebogen werden wie es grad nötig und passend ist.
Interessiere Dich lieber, was in Ostländer für Geld so alles machbar ist und nicht in Bayern Uni Klinik... Hast gar keine Vorstellung.
ist ja wie aufm Bazar - Angebot und nachfrage...
Jeder soll selber wissen, ist nur meine persönliche Meinung, ich möchte das Ding nicht bei mir haben und irgendwo in der Datenbank stehen wenn mich drüben ein Auto überfahrt...
...in Ren(n)te...
- Paul23 Offline
Bitte schön, ganz frisch... Grad mal 4 Wochen jung
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... on109.html
Wie ich schon immer sagte, Geldmacherei!!!
Google doch mal: Organhandel, Transplantation Skandal usw.
Und wenn in Deutschland schon außer reihe verkauft wird, wird im Fernosten schon längst im Auftrag geschlachtet
Und bitte schön:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 32024.html
Bitte schön, ganz frisch... Grad mal 4 Wochen jung
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... on109.html
Wie ich schon immer sagte, Geldmacherei!!!
Google doch mal: Organhandel, Transplantation Skandal usw.
Und wenn in Deutschland schon außer reihe verkauft wird, wird im Fernosten schon längst im Auftrag geschlachtet
Und bitte schön:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 32024.html
...in Ren(n)te...
- electroman Offline
- Motorrad: 25er RSV4 Factory
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most
Was hierzulande abgeht weiß ich nicht, aber bin beruflich eine Woche pro Monat in Osteuropa unterwegs und sage nur eins: das Leben eines Menschen dort ist absolut nichts Wert, es sei den man hat richtig Kohle. Und ich kann mir gut vorstellen wenn ich son Ausweiß mit hab dass die mir ohne viel nachzudenken den letzten Schlag verpassen und es nicht mal gefragt wird woran ich abgekrazt bin.
2025
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
- Paul23 Offline
Na endlich mal einer, der sich die Welt nicht in rosa ausmalt, sondern die Realität "einbisschen" kennt...electroman hat geschrieben:Was hierzulande abgeht weiß ich nicht, aber bin beruflich eine Woche pro Monat in Osteuropa unterwegs und sage nur eins: das Leben eines Menschen dort ist absolut nichts Wert, es sei den man hat richtig Kohle. Und ich kann mir gut vorstellen wenn ich son Ausweiß mit hab dass die mir ohne viel nachzudenken den letzten Schlag verpassen und es nicht mal gefragt wird woran ich abgekrazt bin.

Zuletzt geändert von Paul23 am Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
electroman hat geschrieben:Was hierzulande abgeht weiß ich nicht, aber bin beruflich eine Woche pro Monat in Osteuropa unterwegs und sage nur eins: das Leben eines Menschen dort ist absolut nichts Wert, es sei den man hat richtig Kohle. Und ich kann mir gut vorstellen wenn ich son Ausweiß mit hab dass die mir ohne viel nachzudenken den letzten Schlag verpassen und es nicht mal gefragt wird woran ich abgekrazt bin.
Tut mir Leid, aber was für ein Dünnpfiff ist denn das?
Du bist eine Woche in Monat dort und weißt wie es dort zugeht? Wo genau bist Du da (Osteuropa ist größer als Westeuropa) und welche Erfahrung dürftest Du denn bis jetzt machen? Immer drei mal nachdenken, bevor man irgendetwas schreibt, auch wenn es anonym ist!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- electroman Offline
- Motorrad: 25er RSV4 Factory
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most
[/quote]Tut mir Leid, aber was für ein Dünnpfiff ist denn das?
Du bist eine Woche in Monat dort und weißt wie es dort zugeht? Wo genau bist Du da (Osteuropa ist größer als Westeuropa) und welche Erfahrung dürftest Du denn bis jetzt machen? Immer drei mal nachdenken, bevor man irgendetwas schreibt, auch wenn es anonym ist![/quote]
Fahr mal bissl weiter als Polen, dann weißt du was ich meine.
Du bist eine Woche in Monat dort und weißt wie es dort zugeht? Wo genau bist Du da (Osteuropa ist größer als Westeuropa) und welche Erfahrung dürftest Du denn bis jetzt machen? Immer drei mal nachdenken, bevor man irgendetwas schreibt, auch wenn es anonym ist![/quote]
Fahr mal bissl weiter als Polen, dann weißt du was ich meine.
2025
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
Ich finds schon schade, dass hier ein Beitrag im dem wir eher einem unserer Mitzünder gedenken sollten in so eine schwachsinnige Diskussion ausartet.
RIP Hendrick.
Ich glaub die Wahrscheinlichkeit auf der Strecke oder dem Weg dahin abzunippeln ist um ein vielfaches Größer als im bösen Osten so einen Unfall (ich denke bei einem Schlüsselbeinbruch passiert das wohl eher weniger) zu erleiden und dann auch noch ausgerechnet an so einen Metzger zu geraten.
Und mal ehrlich: Meinst Du, wenn jemand bereit ist Dich über den Jordan zu bringen und in Teilen zu verschachern schert der sich einen Scheiß um einen Organspendeausweis oder eine Verfügung gegen die Organspende??? Ich denke eher weniger!
Wer nicht spenden will, der solls halt lassen. Der darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn er abnippelnd irgendwann auf ein Organ wartet und ein Anderer eins der wenigen passenden Teile mit der gleichen paranoiden Begründung mit in die Kiste nimmt.
RIP Hendrick.
Ich glaub die Wahrscheinlichkeit auf der Strecke oder dem Weg dahin abzunippeln ist um ein vielfaches Größer als im bösen Osten so einen Unfall (ich denke bei einem Schlüsselbeinbruch passiert das wohl eher weniger) zu erleiden und dann auch noch ausgerechnet an so einen Metzger zu geraten.
Und mal ehrlich: Meinst Du, wenn jemand bereit ist Dich über den Jordan zu bringen und in Teilen zu verschachern schert der sich einen Scheiß um einen Organspendeausweis oder eine Verfügung gegen die Organspende??? Ich denke eher weniger!

Wer nicht spenden will, der solls halt lassen. Der darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn er abnippelnd irgendwann auf ein Organ wartet und ein Anderer eins der wenigen passenden Teile mit der gleichen paranoiden Begründung mit in die Kiste nimmt.
Was ist das hier eigentlich für eine völlig absurde Diskussion? Macht doch dafür einen neuen Thread mit der passenden Überschrift auf...
R.I.P. und mein Beileid an die Hinterbliebenen
Ich möchte aber noch ein paar Worte an diesen miesen Zeitungsredakteur richten...
In diesem Artikel wird doch total vernachlässigt woran der Arme gestorben ist. Eine plötzliche Hirnblutung ist für jeden, egal was und wo man grade macht, absolut lebensbedrohlich. Der Ottonormalleser, und damit meine ich den Nicht-Aufzynder, denkt doch sofort das der brutal abgeräumt oder umgefahren wurde. Und sofort sind wieder alle Mopedfahrer, und grade die die auf der Renne fahren, böse Killer...Bei sowas krieg ich echt nen dicken Hals. Wenn wir jetzt mal ehrlich sind hatten alle anderen noch Glück, das sonst keiner zu Schaden gekommen ist. Nicht auszudenken wenn er noch jemanden getroffen hätte der ganz normal angebremst hat. Auch wenn es sich hart anhört, es ist nunmal so.
R.I.P. und mein Beileid an die Hinterbliebenen
Ich möchte aber noch ein paar Worte an diesen miesen Zeitungsredakteur richten...
In diesem Artikel wird doch total vernachlässigt woran der Arme gestorben ist. Eine plötzliche Hirnblutung ist für jeden, egal was und wo man grade macht, absolut lebensbedrohlich. Der Ottonormalleser, und damit meine ich den Nicht-Aufzynder, denkt doch sofort das der brutal abgeräumt oder umgefahren wurde. Und sofort sind wieder alle Mopedfahrer, und grade die die auf der Renne fahren, böse Killer...Bei sowas krieg ich echt nen dicken Hals. Wenn wir jetzt mal ehrlich sind hatten alle anderen noch Glück, das sonst keiner zu Schaden gekommen ist. Nicht auszudenken wenn er noch jemanden getroffen hätte der ganz normal angebremst hat. Auch wenn es sich hart anhört, es ist nunmal so.
- ralf-rm4 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Meine Frau hat den Artikel in unserer Zeitung auch gelesen. 160km von HH entfernt.
Genau das selbe hat sie auch gedacht!
Sie hat dieses Jahr schon oft von tötlich verunglückten Motorrad Fahrern im Straßen Verkehr gelesen. Ich habe Ihr immer gesagt das ich deshalb auf der Rennstrecke fahre. Natürlich passiert dort auch was. Weiß sie nach meinem Crasch vor 2 Jahren. Oft leidet aber nur das Motorrad.
Ich hatte dann hier gelesen und Ihr dann gesagt wie der Unfall zu stande kam.
Ich werde mal meinen Bekannten bei der Zeitung fragen wie so ein Artikel zu stande kommt. Ich werde Ihm sagen das sich Leute über so einen Artikel ärgern. Ich werde Ihm auch sagen das die besagten wilden Fahrer sich gegenseitig immer helfen. Sei es mit einem guten Rat oder sogar auch mal mit Material.
Genau das selbe hat sie auch gedacht!
Sie hat dieses Jahr schon oft von tötlich verunglückten Motorrad Fahrern im Straßen Verkehr gelesen. Ich habe Ihr immer gesagt das ich deshalb auf der Rennstrecke fahre. Natürlich passiert dort auch was. Weiß sie nach meinem Crasch vor 2 Jahren. Oft leidet aber nur das Motorrad.
Ich hatte dann hier gelesen und Ihr dann gesagt wie der Unfall zu stande kam.
Ich werde mal meinen Bekannten bei der Zeitung fragen wie so ein Artikel zu stande kommt. Ich werde Ihm sagen das sich Leute über so einen Artikel ärgern. Ich werde Ihm auch sagen das die besagten wilden Fahrer sich gegenseitig immer helfen. Sei es mit einem guten Rat oder sogar auch mal mit Material.
gruß
ralf-rm4 #221
ralf-rm4 #221
Völlig off-topic, aber das ist doch klar:ralf-rm4 hat geschrieben:Ich werde mal meinen Bekannten bei der Zeitung fragen wie so ein Artikel zu stande kommt.
Keiner will in einer Zeitung was Langweiliges lesen. Und eine Hirnblutung bringt nun mal leider weniger Spannung als ein Raser, der mit Vollgas in eine Mauer einschlägt.
Die Übergänge bei der Berichterstattung von Motorradfahrerunfällen sind sehr schnell zum BLÖD-Zeitungs-Niveau überschritten.
TOP-Beispiel, wie man mit Interpretationen und Wortspielereien Statistiken verfälscht:
Die Jungs vom TÜV müssen unbedingt mehr Geld machen.
Das geht am einfachsten, wenn man die Fahrzeuge öfter antreten lässt.
Das kann man dann natürlich nicht mit Geld-Gier begründen, sondern mit "Sicherheit" und "Umwelt".
Die AU-Krad war genauso ein Scheiss.
Also müssen alle Autos, die älter sind als 7 Jahre bei den Prüfungen durchfallen. Das geht am Einfachsten, wenn man (wie grade zum 1.7. geschehen, hat bloss keiner mitbekommen) die Kriterien für "Erhebliche Mängel" ändert. Beispiel: EINE Kennzeichenleuchte ohne Funktion - erheblicher Mangel, keine Plakette. Durchgefallen. Oder: Tragbild Bremsscheiben nicht ok - erheblicher Mangel. Dabei spielt die Bremsleistung keine Rolle.
Folge: 90% der Fz. fallen erstmal durch. Wegen irgendeinem Kleinscheiss.
Statistik: 90% der geprüften Fahrzeuge haben erhebliche Mängel an den Bremsen oder der Beleuchtung.
Zeitung: Alle Autos älter als 7 Jahre fahren mit defektem Licht und nicht funktionierenden Bremsen durch die Gegend.
Folge: Der Herr EU-Dödel sagt, oh, jetzt aber -> alle ab sofort jedes Jahr zum TÜV (Mal abgesehen davon, dass man den Heini auch noch im Klub Aphrodite versorgt hat).
SO SPIELT MAN MIT DEN MEDIEN, SO SCHNELL WIRD AUS DER WAHRHEIT EINE HINGEBOGENE LÜGE
.... und die meisten merken es nicht mal
ja ich weiss, das war OT, ist aber trotzdem leider GENAU SO gelaufen
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.