Neuaufbau SC59
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6573
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
Wiesohast den Tank nachtönen gekürzt und die Elektrik nach oben verbaut?so schwerpunkttechnisch gesehn?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
stimmtdoctorvoll hat geschrieben:Wiesohast den Tank nachtönen gekürzt und die Elektrik nach oben verbaut?so schwerpunkttechnisch gesehn?
aber dann wirds extrem kopmliziert mit der tankhaube und dem tankdeckel.
und die beengten platzverhältnisse in richtung heck haben mich schon immer gestört.
( da bringt man kaum kabel unter ohne alles zu quetschen )
zum tank:
wurde vom profi gasdicht geschweisst und abgedrückt.
danach nochmal mit reichlich 2k kunstharz ausgegossen.
( wird auch in hubschraubertanks so verwendet )
genauer betrachtet verschiebt der tank max. 5% der fahrzeugmasse um ca. 20cm nach oben.
ist aber nach wie vor relativ nahe am schwerpunk.
dafür sind die teile aus dem heck jetzt näher zum schwerpunkt gewandert.
nicht optimal aber als kompromiss vertretbar
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
was hast du da für ne schicke fussrastenanlage verbaut??
gruss
gruss
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
-
- Locke666 Offline
- Beiträge: 86
- Registriert: Dienstag 17. April 2012, 17:24
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
Sollten die FXR´s von Gilles sein 
Gruß Locke

Gruß Locke
Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
Ich habe etwas fur dir von meine Sc59.mr_spinalzo hat geschrieben:stimmtdoctorvoll hat geschrieben:Wiesohast den Tank nachtönen gekürzt und die Elektrik nach oben verbaut?so schwerpunkttechnisch gesehn?
aber dann wirds extrem kopmliziert mit der tankhaube und dem tankdeckel.
und die beengten platzverhältnisse in richtung heck haben mich schon immer gestört.
( da bringt man kaum kabel unter ohne alles zu quetschen )
zum tank:
wurde vom profi gasdicht geschweisst und abgedrückt.
danach nochmal mit reichlich 2k kunstharz ausgegossen.
( wird auch in hubschraubertanks so verwendet )
genauer betrachtet verschiebt der tank max. 5% der fahrzeugmasse um ca. 20cm nach oben.
ist aber nach wie vor relativ nahe am schwerpunk.
dafür sind die teile aus dem heck jetzt näher zum schwerpunkt gewandert.
nicht optimal aber als kompromiss vertretbar
Das ist eine Ol kuhler system welche ist montiert hinten die wasser kuhler.
Die ol adapter ist viel leichter als original , aber wichtigste sache sind die ps welche nicht sterben bei hohe motor temperatur, weil die senkt cca 15 grad!!
Sehr wichtige sache bei getunte motor!!
Mfg!
- Dateianhänge
-
- oil-cooler-kit-cbr1000rr-08-12-dsbk-1100_1.jpg (47.19 KiB) 2003 mal betrachtet
- spongy Offline
- Beiträge: 533
- Registriert: Montag 17. Januar 2005, 22:10
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
Die 15 Grad hat er auch ohne 2kg Zusatzgewicht 

Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
Am ende ist system leichter als original warmetauscher, weil die ist sehr schwer!!spongy hat geschrieben:Die 15 Grad hat er auch ohne 2kg Zusatzgewicht
Kuhler , adapter+ 2 leitungen sind leichter als original adapter ,leitungen...!!
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
schau mal auf seite 4 - da siehst du meinen passiv kühler ( ganz ohne tauscher )ecc hat geschrieben:Am ende ist system leichter als original warmetauscher, weil die ist sehr schwer!!spongy hat geschrieben:Die 15 Grad hat er auch ohne 2kg Zusatzgewicht
Kuhler , adapter+ 2 leitungen sind leichter als original adapter ,leitungen...!!
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
ja , aber das ist nicht gleiche Sache!mr_spinalzo hat geschrieben:schau mal auf seite 4 - da siehst du meinen passiv kühler ( ganz ohne tauscher )ecc hat geschrieben:Am ende ist system leichter als original warmetauscher, weil die ist sehr schwer!!spongy hat geschrieben:Die 15 Grad hat er auch ohne 2kg Zusatzgewicht
Kuhler , adapter+ 2 leitungen sind leichter als original adapter ,leitungen...!!
Aber ok wie sie wollen!
Mfg!
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Neuaufbau SC59
Kontaktdaten:
heute war tag der wahrheit - Gesamtgewicht: 154kg ( fahrfertig ohne Sprit )
leider etwas kopflastig 85kg/69kg
leider etwas kopflastig 85kg/69kg
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt