600 Kurvenfahren rund oder eckig nach Jenkner Tip
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
In der MD-Schikane links über die roten Curbs kann ich mit einer "Gebückten" nicht wirklich empfehlen. Der folgende Einlenkpunkt ist nach dem "Sprung" nicht mehr wirklich gut zu treffen.
Die dritte Triple fahre ich auch mit möglichst wenig (am besten ohne) Curb- bzw. Rasensteine-Kontakt. Ich habe da nämlich noch reichlich Schräglage und muß dann ziemlich heftig bremsen.
Gruß
CeDee #67
Die dritte Triple fahre ich auch mit möglichst wenig (am besten ohne) Curb- bzw. Rasensteine-Kontakt. Ich habe da nämlich noch reichlich Schräglage und muß dann ziemlich heftig bremsen.
Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
@Rudi> Muss dir schon wieder widersprechen, sorry
Ich fahr mit meiner Blade genau dieselbe Linie in der Triple & McD-Schikane.... Es hoppelt zwar durch die kleineren Federwege ein bißchen mehr, aber das ist kein Problem.
Die Linien die der Nasenbohrer bis jetzt skizziert hat, sind doch nur die auf die letzte Rechts, und die in der Triple.
Ich glaube wir waren uns einig darüber, dass man in der McD über die Mitte zwischen blau und rot fahren sollte. Ich erwähnte ja schon, dass ich auf den ersten Curbs die Roten noch leicht mitnehme (aber erst seit der Speedweek, weil ich gesehen hab, dass das gut funzt), wenn man aber auf den 2. Curbs über die Roten kommt, dann erntet man (vor allem bei leichter Schräglage) oft fürchterliche Versetzer o.ä.
Ich versuche immer schon, möglichst mit maximaler Geschwindigkeit über diese beiden Curbs zu brettern, so dass ich dann im Anflug auf die lange Rechts nicht mehr an Vollgas denken kann, sondern nur noch ans Bremsen und (irgendwann in der Mitte der Rechts) wieder ans Beschleunigen....
@Nasenbohrer> Auf die letzte Rechts fahre ich ein Zwischending aus deinen beiden Linien. Ich fahre erst ziemlich parallel zum Fahrbahnrand bis kurz vor Ende der Boxenausfahrt (wie die rote Linie, nur nicht ganz so weit links), ziehe dann leicht rein (lenke aber noch nicht ein), verzögere weiter, und lenke erst sehr spät ein. Das gilt sowohl für die 60 PS-KTM, als auch für die Blade, wobei bei der KTM auch die ganz innere (also rechte) Linie funzt, weil du damit beim Rausbeschleunigen eh fast nicht vom Fleck kommst und auf der Innenlinie weniger Weg zurücklegen musst....



Ich fahr mit meiner Blade genau dieselbe Linie in der Triple & McD-Schikane.... Es hoppelt zwar durch die kleineren Federwege ein bißchen mehr, aber das ist kein Problem.
Die Linien die der Nasenbohrer bis jetzt skizziert hat, sind doch nur die auf die letzte Rechts, und die in der Triple.
Ich glaube wir waren uns einig darüber, dass man in der McD über die Mitte zwischen blau und rot fahren sollte. Ich erwähnte ja schon, dass ich auf den ersten Curbs die Roten noch leicht mitnehme (aber erst seit der Speedweek, weil ich gesehen hab, dass das gut funzt), wenn man aber auf den 2. Curbs über die Roten kommt, dann erntet man (vor allem bei leichter Schräglage) oft fürchterliche Versetzer o.ä.
Ich versuche immer schon, möglichst mit maximaler Geschwindigkeit über diese beiden Curbs zu brettern, so dass ich dann im Anflug auf die lange Rechts nicht mehr an Vollgas denken kann, sondern nur noch ans Bremsen und (irgendwann in der Mitte der Rechts) wieder ans Beschleunigen....
@Nasenbohrer> Auf die letzte Rechts fahre ich ein Zwischending aus deinen beiden Linien. Ich fahre erst ziemlich parallel zum Fahrbahnrand bis kurz vor Ende der Boxenausfahrt (wie die rote Linie, nur nicht ganz so weit links), ziehe dann leicht rein (lenke aber noch nicht ein), verzögere weiter, und lenke erst sehr spät ein. Das gilt sowohl für die 60 PS-KTM, als auch für die Blade, wobei bei der KTM auch die ganz innere (also rechte) Linie funzt, weil du damit beim Rausbeschleunigen eh fast nicht vom Fleck kommst und auf der Innenlinie weniger Weg zurücklegen musst....
@CeDee> Wenn du auf der "normalen" Linie in der Triple unterwegs bist dann hast du an dem Punkt, wo die Curbs beginnen, natürlich noch viel zu viel Schräglage...
Der Punkt ist, dass du (wenn du willst
), nach der 2. Links ganz links bleiben und in Richtung der Curbs aufrichten kannst (siehe Videoshot von Nasenbohrer), dann aber nicht ÜBER die Curbs drüber, sondern diese nur zu Beginn kurz touchieren, um dann über die Rasengittersteine auf einer Fast-Geraden die Rechts bis in den Scheitelpunkt anbremsen zu können.
Auf der Linie hab ich bei der Speedweek sogar den absoluten Topleuten einige Meter abgenommen....
Klappt aber nicht auf Anhieb! Ein paar Mal sollte man das schon üben....
Der Punkt ist, dass du (wenn du willst

Auf der Linie hab ich bei der Speedweek sogar den absoluten Topleuten einige Meter abgenommen....



Klappt aber nicht auf Anhieb! Ein paar Mal sollte man das schon üben....

-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
aber wie machst du das nach der zweiten links ganz links zu bleiben?
man wird doch automatisch durch den speed nach rechts rausgetragen...
man wird doch automatisch durch den speed nach rechts rausgetragen...
@dude> Bißchen Speed (nur ein BIßCHEN!
) rausnehmen, das Mopped durch Gewichtsverlagerung und brutalen Einsatz nach links drücken, und gut is....




- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
@Bundy
Bin froh am letzten WE endlich einigermaßen Frieden mit OSL geschlossen und eine einigermaßen vernünftige Zeit gebrannt zu haben
Werde Deine Linie nächstes Jahr mal testen.
Habe es dafür geschafft im Cup-Rennen einen männermäßigen Drift zwischen Triple-2 und Triple-3 hinzulegen weil ich unbedingt die 15m Rückstand auf meinen Vordermann minimieren wollte. Im Nachhinein ein geiles Gefühl ... akut Vorort habe ich virtuell bereits die hübschesten Krankenschwestern von Oschershausen begrüßt und überlegt ob ich die fliegend oder im SanCar erreiche
Gruß
CeDee #67
Bin froh am letzten WE endlich einigermaßen Frieden mit OSL geschlossen und eine einigermaßen vernünftige Zeit gebrannt zu haben


Werde Deine Linie nächstes Jahr mal testen.
Habe es dafür geschafft im Cup-Rennen einen männermäßigen Drift zwischen Triple-2 und Triple-3 hinzulegen weil ich unbedingt die 15m Rückstand auf meinen Vordermann minimieren wollte. Im Nachhinein ein geiles Gefühl ... akut Vorort habe ich virtuell bereits die hübschesten Krankenschwestern von Oschershausen begrüßt und überlegt ob ich die fliegend oder im SanCar erreiche

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
- Oliver Struck Offline
- Beiträge: 455
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
- Wohnort: Hüllhorst
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
ich meine, ganz ehrlich, man muss nicht zwangsläufig alles an Curbs mitnehmen, was da rumliegt. Ich persönlich kann es gar nicht, weil ich sonst Lenkerschlagen vom allerfeinsten bekomme. Meine einzige Ausnahme ist der linke "gute" Curb in der kleinen Schikane.
Bundy, Herzallerliebster, ich hoffe wir können unsere beiden konträren Linien bald mal kreuzen
Grüße
Oliver
ich meine, ganz ehrlich, man muss nicht zwangsläufig alles an Curbs mitnehmen, was da rumliegt. Ich persönlich kann es gar nicht, weil ich sonst Lenkerschlagen vom allerfeinsten bekomme. Meine einzige Ausnahme ist der linke "gute" Curb in der kleinen Schikane.
Bundy, Herzallerliebster, ich hoffe wir können unsere beiden konträren Linien bald mal kreuzen

Grüße
Oliver
- Nasenbohrer Offline
- Beiträge: 4080
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
- Wohnort: Zureich
Während ihr auf euren Mopeds sitztOliver Struck hat geschrieben:Hallo Leute,
...Bundy, Herzallerliebster, ich hoffe wir können unsere beiden konträren Linien bald mal kreuzen......




Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...