Zum Inhalt

Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• pranky Offline
  • Motorrad: CBR1000RA
  • Lieblingsstrecke: Brno
Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Beitrag von pranky »

Sehr geiler Bericht,

das vertreibt mir gut die Wartezeit bis das Garagentorschloss wieder aufgeht und ich schrauben kann.
Danke, lange keinen schönen Bericht mehr hier gehabt.
Du schaffst das schon.
Gruß
Pranky
Termine 2016:
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger

..... to be continued
  • Zottel_SP Offline
  • Motorrad: VTR 1000 SP2

Beitrag von Zottel_SP »

ich finds absolut klasse.... mach weiter so !!!
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

….hatte ich schon erwähnt, dass es mittlerweile bummskalt wurde?
Aber mir ja egal, ich hatte meine Elektroradiator und meinen treuen Begleiter – Das Radio.
Manchmal, nach einem langen Arbeitstag im Headquater (so nannte ich liebevoll den WoWa), vernahm ich Stimmen die, wie ich mir einbildete, sich scheinbar mit dem Radiomoderator unterhielten, Werner Reinke von hr1. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los Herrn Reinke, ständiger Begleiter in dieser Zeit voller Höhen und Tiefen, mittlerweile persönlich zu kennen. Aber wer war sein geheimnisvoller Gesprächspartner? Ich kam einfach nicht drauf. Irgendwie kannte ich diese Stimme, irgendwie war sie vertraut und irgendwie ähnelte sie der meinen, nur etwas langsamer, etwas nuschelnder, etwas …
...es war erschreckend!
Vom Bölkstoff benebelt unterhielt ich mich mit Werner. Ich musste dringend in die Heia.

Bild
Mein Radio - ein treuer Freund

Bild
Auch ein treuer Freund - nicht wirklich hilfreich aber schön anzuschauen.

Aber drehen wir die Uhr ein paar Stunden zurück. Ich legte einen guten Zahn vor, endlich klappe es mal flüssig. Kaum einen halben Tag und der Boden war drin, die Ösen in die Platten gedremelt und mit Schrauben fixiert. Ich war so gut drauf, dass ich schon mittags die erste Kanne aufriss – voller Euphorie.

Bild
Mein Flügelmann Zwoar beim dremeln der Ösenlöcher bei arktischen -12° (Das Bild machte ich AUS dem schönen warmen WoWa :-))

Gut, es gab zwar hier und da noch ´ne kleine Lücke – Wurst, bisschen Holzspachtel, Silikon in die Ritzen und nachher kommt eh PVC drübber – Es lief!

Bild
Auswahl PVC

Konnte ich mich also dem Heckausbau widmen. Schnell n paar Maße genommen, auf meinem Zettel im Kopf – woher auch aufschreiben, ich kann mir doch gut Dinge merken - notiert und zu meinem freundlichen ostdeutsch-mittelhessischen Holzzuschnittsexperten getigert. Ich glaube der freute sich mittlerweile mehr mich zu sehen als ich ihn.
„Ich brauch Holz!“, „Ach?! Was soll es denn sein? Haste dir diesmal alles aufgeschrieben?“
:shock: Wollt der mich für doof verkaufen?
„Klar!“ log ich“ Schreib auf A: Spanplatte blabla, B: MDF blabla, …noch n Stückchen blilub… so ging es dann 10 Min weiter. Der Meister notierte fleißig, verschwand dann hinter seine Monstersäge und kam kaum eine halbe Ewigkeit später mit der begehrten Ware wieder. Ich nahm die Bretter dankend entgegen und verschwand. Das „Bis nachher!“ drang zwar an mein Ohr, aber wie recht er damit hatte war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Ab an die Kasse und 56,89€ berappt.
Ha´m ´se sich verdient.
Also wieder rein in das Headquater angefangen mit Dachlatten das Grundgerüst für meine Lounge zu konstruieren (Wie wichtig eine sorgfältige Vorbereitung, Planung und Umsetzung bei einer solchen filigranen Arbeit ist, ist zu diesem Zeitpunkt wohl völlig an mir vorbei gegangen).

Bild
Man kann deutlich die Sandwichbauweise erkennen. Hier fehlten noch die Wandverkleidungen.
Bild

Stolz wie Oskar rief ich meine Frau zu die gerade irgend Grünzeug aus der Küche in die Wallachei entsorgte.
„Schaaaatz, kuck doch mal, uga uga ich habe Feuer gemacht!“
Ich vernahm ein wenig begeistertes „Schön“ – das war´s auch schon. HA! Mir doch egal, ich lief grad auf Hochtouren, 12000 U/min der Motor barste fast vor Energie.
In wohl weiser Voraussicht hatte sich mein Schwiegervadder eine Luftdrucknagelpistole gekauft – aber noch nie benutzt – EIN GEILES TEIL!.

Pam pam pam, zack war alles festgetacktert. Die Pistole, das Radio und ich, wir waren einfach unschlagbar. Dachte ich.
Relativ fix war das Gestell fertig. Nun brauchte ich nur noch die Verkleidung, die ich morgens erst dem Holzzuschnittsfachmann abgeschwatzt hatte, anbringen - ein Klacks!
Ich griff hinter mich, nahm die erste Platte und hielt sie an die dafür exakt berechnete Stelle. Passt net.
"DREHEN!" rief mir Werner aus dem Radio zu.
Passt immer noch nicht. Dann halt falsche Platte. Erneuter Griff hinter mich, andere Platte dran, wieder nix. Mein Blut gefror. Was zum Geier iss denn nun schon wieder?
Ich hatte 200 Puls!

Keine der Platten passte. Überall fehlten mindestens 12mm. 12mm? Warum denn bei allen?
Hatte ich meinen imaginären Zettel etwa auf dem Kopf gehalten?
Und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren! Shit, ich vergas die Dicke der Sitzplatte mit einzukalkulieren. 12000 U/min, und plötzlich Kolbenfresser. Kein schönes Gefühl.
Es half nix, wenn ich hier und heute beweisen wollte wer der Chef im Wohnwagen ist, musste ich wohl oder übel nochmal zum Holztempel pilgern.
Mit gesengtem Haupt machte ich mich also auf und wurde mit einem Augenzwinkern und den Worten „Na?“ begrüßt.
Er hatte recht behalten. Und wir wussten es beide!
„Das Gleiche noch mal! +12mm, bitte“

Bild
Bild
Bild
Bild

Reinke, das Radio und ich hatten noch eine gemütliche und lange Nacht. Ich bin dann als erster aus diesem elitären Kreise ausgestiegen. Die anderen beiden machten unverdrossen weiter. Respekt!
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

:icon_thumleft sehr geil - der Holzhändler - dein bester Freund :lol:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

:band:
Lange keinen so guten Bericht mehr gelesen!!!! Weiter so! Schön, dass es solche Berichte doch noch gibt!
Schobbepetzer hat geschrieben:Die Pistole, das Radio und ich, wir waren einfach unschlagbar
:lol: :lol: :lol:
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

„Schaaaatz, kuck doch mal, uga uga ich habe Feuer gemacht!

Grööhlll :lol: :lol:

Vergiss Konsalik, sheiz auf Reich-Ranicki - DAS ist große deutsche Literatur!

Mehr davon! :rockout3:
Vormals Street Bastard
  • TL-Dirk Offline
  • Motorrad: Nix
  • Lieblingsstrecke: ADR,HHR

Beitrag von TL-Dirk »

Echt ein super Bericht, mach weiter so!

Gruß Dirk
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

.... was sind schon 12 mm :-)

genial!!! Wie das auch immer ausgehen mag - ich drück Dir die Daumen!!!

Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

ca hat geschrieben:Ich lasse gerade einen GFK Aufbau für meinen Stemaanhänger bauen und suche noch nach einer geeigneten Lösung für die Heckklappe. Also Scharniere und Abdichtung.

Gibt es da etwas vernünftiges?
ich bau meine selber. Soweit die Theorie ;-)
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Diablo Offline

Beitrag von Diablo »

=D>
Bin gerade auf diesen wundervollen Thread gestoßen und musste ständig schmunzeln.
In dieser kalten Jahreszeit endlich mal wieder ein erheiternder Bericht. Toll geschrieben.
Hut ab vor der Umsetzung und dem Mut das Projekt anzugehen.
Bin gespannt, wie das fertige Endprodukt ausschauen wird.
Also bitte weiter bauen und dann zeitnah hier posten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
Antworten