Zum Inhalt

* Nürburgring GP - 05.04. - Dunn-Racing *

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• cba Offline
Beitrag von cba »

ducatistinullnullsieben hat geschrieben:@Chris: Hi, wenn du mit Knipse den Fotoservice meinst: http://www.franks-photo-service.de/
Meinte ich, Danke! :D
Gruß
Chris
  • Davizzle Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: * Nürburgring GP - 05.04. - Dunn-Racing *

Beitrag von Davizzle »

War hier ausm Forum eigentlich niemand da, oder warum ist es so still um diesen Thread?
  • kelle Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

Beitrag von kelle »

hört sich ja nicht wirklich berauschend an!dagegen hatten wir ja dann letztes we einen traumsaisonstart...
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Nicht so berauschend wäre ja noch top gewesen! Es war ein einziges Trauerspiel.

Was da gestern abging war unglaublich. Der Veranstalter konnte da gar nicht soviel für was passiert ist. Aber auf der Strecke war es ein Trauerspiel vom feinsten.

Höhepunkt war unter anderem:

Der zweite Turn FING GERADE AN!! Die Ampel hat auf Grün geschaltet. Als ich im Mittelfeld durchfuhr schaltete die Ampel gerade auf Rot. Warum? Nein nicht einfach so :) Da musste wirklich einer in der ersten Kurve mitten auf der Kurve auf die Schnauze fallen und sein Kühlwasser verteilen.

Rote Flagge.

Nach 7 Minuten warten in der Box fliegt der nächste Vollpfosten Eingang Mercedes Arena raus und wenig später fährt einer in der Dunlop Kehre geradeaus.

Abbruch Turn.

Hinzu kam, dass NIEMAND wusste das es auch bei kaltem Wetter Schräglage gibt. Was sich an dem Tag als Racer betitelt hat war einfach nur peinlich. Im ersten Turn war meine schnellste Runde eine 2:25 und selbst mit der Spazierfahrt habe ich es geschafft einige in weniger als 7 Runden zu ÜBERRUNDEN!! RACER ??? Ja auf der Xbox vielleicht.

Wenig später raste dann auch noch so ne dumme Kuh mit nem Leih Porsche Vollgas durch Hatzenbach und verlor die Kontrolle über das Auto. Als Ergebnis ihres "Trainings" konnte sie einen GT3 und zwei Leitplankenstücke auf ihr Konto gutschreiben und das gesamte Motorradevent wurde daraufhin abgeblasen.

Und jetzt müssen wir auch noch zusehen, dass wir das Geld wiederbekommen oder irgendeine Einladung zu irgendeinem Event im Sommer wahr nehmen.

Der Tag war ein wahres Highlight. Einzig unsere Nachbarn im Fahrerlager waren Top drauf und wir hatten so wenigstens ne Menge Spass.
  • 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Beitrag von 27 »

Ich denke auch das kein Veranstalter das Wetter, Stürze in der 1. Kurve oder Strecken-Beschädigungen einplanen kann. Hut ab, das Ihr ein neues Training bzw euer Geld wieder bekommt. Bei einem anderen Veranstalter hab ich schon ähnliches gehabt und nichts bekommen !

Die große Streuung könnte auch am Wetter gelegen haben. Letzten Sonntag bin ich 2:20-2:39 gefahren...
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Na für die Stürze kann der Veranstalter sicher nichts.. Aber ich fand es schon echt extrem was AUF der Strecke so abging und wie langsame eine "Racergruppe" sein kann ;) Hatte wirklich mit flotten Teilnehmern gerechnet.
  • andkoet Offline

Beitrag von andkoet »

Davizzle hat geschrieben:Na für die Stürze kann der Veranstalter sicher nichts.. Aber ich fand es schon echt extrem was AUF der Strecke so abging und wie langsame eine "Racergruppe" sein kann ;) Hatte wirklich mit flotten Teilnehmern gerechnet.

na du hast ja auch ein traumhaft aufgebautes mopped ;)

tut mir echt leid für die jungs und mädels von der der einspurigen fraktion, lange anfahrt und kaum fahren dürfen .
-erst von der streckenleitung "rote ampel" wegen schlechter sicht , sprich nebel

-dann abruch wegen öl und frostschutz auf der fahrbahn ,...und das auch noch in der ersten runde (OMG), tja leider dumm gefallen :(
- nach dem restart legen sich gleich 5 möppi's über den asphalt ,...danach war der turn zu ende

- zu guter letzt dauerte es fast 3 stunden bis die strecke von der rennleitung freigegeben wurde weil ein porsche im hatzenbach 12 meter leitplanke abrasiert hat.

da is das angebot vom veranstalter geld zurück oder gutschein für eine andere veranstaltung, echt der hammer
kleiner arsch ist schnell geleckt
  • topless27 Offline
  • Motorrad: Superduke 990
  • Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz

Beitrag von topless27 »

OMG!

Da hatten wir am Sonntag ja wirklich Glück. Gab zwar auch Stürze, aber keine größeren Verzögerungen oder Abbrüche.

Was die Rundenzeiten angeht, würde ich nicht so hart mit den "Schleichern" ins Gericht gehen. Ich bin auch nicht der schnellste... Habe mich trotzdem bei den Sportfahrern eingeschrieben. Den ganzen Tag hinterm Instruktor bzw. hinter Rookies herzueiern, da hatte ich dann auch keine Böcke drauf. Man sollte auch beachten, dass es für viele das erste Fahren für dieses Jahr war und jeder erstmal warm werden muss. Ich hab auch eine saftige Streuung von handgestoppten 2:24 bis 2:48!!! gehabt.

Wenn ihr nach dem Chaos aber euer Geld zurück oder einen Gutschein für ein anderes Event bekommt, ists doch eig. OK. Besser jedenfalls, als die Nummer komplett abzuschreiben...

Grüße
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Als ich schon hörte, das PKW am gleichen Tag auf der Strecke sind, war die Geschichte eh für mich vom Tisch.
Aber vielleicht sollte der Veranstalter eine Zeitvorgabe in der Racer-Gruppe machen. Es werden ja auch "fundierte NBR-Erfahrung" verlangt (was ich auch hätte, wenn ich weiß, neben welcher Box die Toiletten sind)...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • topless27 Offline
  • Motorrad: Superduke 990
  • Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz

Beitrag von topless27 »

FrontPlayer hat geschrieben:was ich auch hätte, wenn ich weiß, neben welcher Box die Toiletten sind...
Ist davon nicht eine in jeder Box? Oder hab ich da jetzt was falsch gemacht? :lol:
Antworten