Was meinen die Damen dazu???Pt-Race hat geschrieben:ob s jetzt 0-2 mm sind ist es nicht so schlimm , aber ob es 6 mm oder 8 mm sind da kann es schon ganz andere auswirkungen haben![]()
![]()
:! und da sind dann 2 mm nicht mehr für den arsch

Was meinen die Damen dazu???Pt-Race hat geschrieben:ob s jetzt 0-2 mm sind ist es nicht so schlimm , aber ob es 6 mm oder 8 mm sind da kann es schon ganz andere auswirkungen haben![]()
![]()
:! und da sind dann 2 mm nicht mehr für den arsch
madhuf hat geschrieben:Mit der Heckhöhe sollte man eigentlich nur das Verhältnis "squat/anti.squat" einstellen.
die rede ist vom schwingenwinkelgixxn hat geschrieben:madhuf hat geschrieben:Mit der Heckhöhe sollte man eigentlich nur das Verhältnis "squat/anti.squat" einstellen.
Kannst du das auch übersetzen für einen Fahrwerks-Unwissenden ....![]()
![]()
gruß gixxn
Jep...so sollte man es im Idealfall machenmr_spinalzo hat geschrieben:die rede ist vom schwingenwinkelgixxn hat geschrieben:madhuf hat geschrieben:Mit der Heckhöhe sollte man eigentlich nur das Verhältnis "squat/anti.squat" einstellen.
Kannst du das auch übersetzen für einen Fahrwerks-Unwissenden ....![]()
![]()
gruß gixxn
der sollte beim vollen beschleunigen nicht zu flach werden
Normen hat geschrieben:Jep...so sollte man es im Idealfall machenmr_spinalzo hat geschrieben:die rede ist vom schwingenwinkelmadhuf hat geschrieben:Mit der Heckhöhe sollte man eigentlich nur das Verhältnis "squat/anti.squat" einstellen.
der sollte beim vollen beschleunigen nicht zu flach werden
- -erst hinten einstellen - -sprich optimalen Schwingenwinkel
--dann die Front mehr oder weniger anpassen -- und da gibts dann áber öfter mal das Problem das die Gabel zu kurz ist![]()
Grüße Normen
Ja, durch unterlegen einer Scheibe (...verlängern des Federbeins) ändert man den Schwingenwinkel.gixxn hat geschrieben:Eine aufgelegte Frage an dich Normen.![]()
![]()
Wie stellt man denn deiner Meinung nach den optimalen Schwingenwinkel ein?
Nicht zu flach werden bedeutet das die Feder nicht zu sehr einsinkt??
Seh ich das richtig oder nicht.
Und verändert man mit einer Scheibe (oben bei der FB-Befestigung untergelegt) zur Heckhöherlegung auch den Schwingenwinkel?
Ich kann mir das jetzt grad schlecht ausmalen im Kopf!
Bitte um Info Herr Normen!![]()
@PT , ich hoffe du lässt dich von unserer Diskussion inspirieren, vielleicht findet ja noch das eine oder andere Thema Erwähnung in deinem Fahrwerksbuch ....![]()
![]()
gruß gixxn