Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Beitrag von Voya »

Fahren schon seit Jahren nicht mehr beim Fiala.

Und diese technische Abnahme kann ich nur belächeln....
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Da meine Freunde und ich wirklich nur low Budget Racing machen können fahren wir bei Fiala …..also die letzten 5 mal(2xBrünn und 3x Pann) ….
Ich muss sagen Preis Leistung ist wirklich in Ordnung …..Fahrzeit ist ok . Anmeldung geht auch einigermassen ...finde die technische Abnahme schon mal einen guten Anfang ….Klar Transpondermiete aber irgendwie muss ja Geld rein ….Das Band beim ersten Turn nochmals zeigen nervt wenn man den Handschuh schon an hat.......Ansonsten Gruppeneinteilung passt eigentlich ganz gut nach dem ersten Vormittag........Klar fehlt ein Instruktor aber klar sonst geht der Preis nicht
Sind eigentlich immer rechtzeitig ins Fahrerlager gekommen

Alles in allem sind wir ganz zufrieden mit Fiala
Gruss L
  • Kawa99 Offline

Beitrag von Kawa99 »

superbike hat geschrieben:Waren mit Fiala imMai in Brünn.
Gruppen überbucht und es standen bis zu 10Leute am Boxenausgang und konnten nicht raus auf die Strecke.
Wir standen neben ein paar Jungs aus Österreich und die meinten, Fiala überbucht immer hemmungslos, ansonsten kann
er die günstigen Preise nicht halten.
Die Zeitmessung kommt extra dazu und ist nicht günstig, das relativiert den Preis wieder deutlich. Wie machen das nächstes Jahr nicht mehr.
Überbuchung heisst Abflüge müssen sein (wenn kein open Pitlane) oder es können halt nicht alle fahren die bezahlt haben :shock:

Danke, so einen Veranstalter möchte ich nicht unbedingt... :roll:
  • viper2097 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von viper2097 »

Wir sind am 17. erstmalig mit Fiala unterwegs und besuchen auch zum ersten mal den Slovakiaring.

Bin schon gespannt wie das wird...

Ich hoffe nur nicht, dass da was überbucht ist und man deswegen nicht rausfahren kann. Das würde ich mir nicht gefallen lassen, da würde ich mein Geld zurückfordern oder es gibt Post vom Anwalt...
Kann man ja nicht machen sowas...

Auch wenn die technische Abnahme jetzt nicht der einer Moto GP entspricht finde ich es prinzipiell mal gut wenn jemand über die Bikes drübersieht.

Bin gespannt, werde jedenfalls berichten.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • mema79!! Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Wir fahren schon lange mit Fiala... kann dich beruhigen, das gab es noch nie das jemand nicht raus durfte bei den normalen Turns.
Nur am Abend, wenn die letzte halbe Stunde alle Gruppen, sprich open Pitlane, fahren dürfen, kann es schon mal vorkommen das man grad nicht raus darf. Kommt aber auch eher selten vor, weil da eh meistens nicht mehr so viele fit sind um noch ein paar Runden zu drehen...
  • TommyTequila Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano

Beitrag von TommyTequila »

RS-Lehrling hat geschrieben:Da meine Freunde und ich wirklich nur low Budget Racing machen können fahren wir bei Fiala …..
Ich bin Student, ich kann mir auch keine richtige Rennsaison leisten (6-8 Events im Jahr, Wintertraining in Spanien, Auftakttraining in Italien etc). Aber du darfst nicht nur die reinen Kosten betrachten, sondern du musst den Preis immer mit der erbrachten Leistung vergleichen. Und da rangiert Fiala halt einfach auch relativ weit unten ...
Haben du und deine Kumpels überhaupt schon mal einen anderen Veranstalter ausprobiert?

Immer dran denken, wer günstig kauft (bucht), kauft 2 Mal :assshaking:
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • viper2097 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von viper2097 »

mema79!! hat geschrieben:Wir fahren schon lange mit Fiala... kann dich beruhigen, das gab es noch nie das jemand nicht raus durfte bei den normalen Turns.
Nur am Abend, wenn die letzte halbe Stunde alle Gruppen, sprich open Pitlane, fahren dürfen, kann es schon mal vorkommen das man grad nicht raus darf. Kommt aber auch eher selten vor, weil da eh meistens nicht mehr so viele fit sind um noch ein paar Runden zu drehen...
Das ist mal gut zu wissen, danke.
Dass man bei Open Pitlane am Abend mal stehen kann weil die Strecke voll ist, ist vollkommen klar und natürlich was ganz anderes...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • ollli Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ollli »

Ich war am Slowakiaring mit Fiala.
Es regnete zwei Tage leider. Fiala fuhr nach Österreich um Regenreifen zu holen. Das war schon mal sehr gut.
Die Gridgirls sind "speziell", darf aber sein, ich bräuchte sie nicht.
Die Anmeldung lief locker, bei Regen sind auch nicht viele erpicht darauf, gleich auf die Strecke zu gehen.
Die technische Abnahme fand ich gut, sollte überall sein. Der Prüfer fand sogar eine Kleinigkeit, um die ich sehr dankbar war, da sie mir nicht auffiel.
Der Preis ist natürlich unschlagbar, ich fahre sonst eher mit den teureren Veranstaltern: Speer, Hafeneger, M3, BoSE am AdR, KTM etc. Da kommt der Preis einem fast lächerlich vor.

Wenn man aber mal Speer oder Hafeneger gehabt hat, dann ist alles andere einfach "anders" und ich möchte das Wort "schlechter" nicht verwenden.

Ich finde, es braucht auch Anbieter, die günstiger sind, da es eben auch Leute gibt, die mit einem hundsnormalem Moped anreisen, ohne Zeitenjagd etwas Gummi verbrauchen möchten und sich um Zeitnahme und was auch immer nicht scheren und die auch nicht für das Hobby leben. Das kann Fiala sicher gut anbieten.

Was mir aber extrem sauer aufstieß war, dass der Reifenservice nur kacke war. Sorry für das Wort.
Es regnete, alle kamen mit falschen Reifen und da wäre es klug, wenn man pünktlich da wäre, um eben Reifen umzumontieren. Dann kam der erst zu Mittag und hatte nicht mal einen cee 16 oder cee32 Stecker und Verlängerung dabei. Was soll das denn. Leute aus dem Fahrerlager haben ihm dann "ausgeholfen".

Inwieweit aber Fiala für diesen Umstand verantwortlich war, kann ich nicht sagen.

OLI
  • TL Matze Offline
  • Motorrad: TL1000S u. GSXR K5

Beitrag von TL Matze »

Hallo,

ich bin Ende August mit Fiala (das erste Mal) in Misano.
Dann bin ich mal gespannt... :?

Gruß Matze
2018:

Pan mit Stardesign
Most mit Bikeroffice
Misano mit Fiala
  • TommyTequila Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano

Beitrag von TommyTequila »

ollli hat geschrieben:
Was mir aber extrem sauer aufstieß war, dass der Reifenservice nur kacke war. Sorry für das Wort.
Es regnete, alle kamen mit falschen Reifen und da wäre es klug, wenn man pünktlich da wäre, um eben Reifen umzumontieren. Dann kam der erst zu Mittag und hatte nicht mal einen cee 16 oder cee32 Stecker und Verlängerung dabei. Was soll das denn. Leute aus dem Fahrerlager haben ihm dann "ausgeholfen".

Inwieweit aber Fiala für diesen Umstand verantwortlich war, kann ich nicht sagen.

OLI
Ich würde sagen der Veranstalter ist voll verantwortlich für einen Service den er auf seiner Homepage anpreist, hier Reifenservice.
Hab das auch schon bei anderen Anbietern erlebt. Da wollte mal der Reifenservice doch tatsächlich Sonntag zu Mittag abhauen. Mich hätte das nicht betroffen, aber waren dann doch noch ein paar Leute die nochmal neue Pellen haben aufziehen lassen.
Oder was ich auch immer klasse find (und was sogar relativ häufig vorkommt), wenn Sonntag nach dem Mittag keine Zeitnahme mehr ist. Bezahlt hat der Kunde für das ganze Wochenende, aber weil der Veranstalter schnell nach Hause will, wird einfach schon mal die Zeitnahme abgebaut. Eigentlich ne Sauerei ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
Antworten