Zum Inhalt

2011

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

In meiner Saison 2011 war alles dabei.

Vorbereitung
19 kg abgenommen und super fitt.

Mettet
Zu aufgeregt gewesen und Motor zu früh gestartet.
Stellklappensensor im arsch. Strecke passte mir überhaupt nicht.
Erste neue Strecke

Hockenheim 1000 km
Geiles Event wir sind mit der R6 vom FrontPlayer jedoch leider nach 500 km wegen Motorproblemen ausgestiegen. Bis dahin liefs super.
Zweite neue Strecke
Fazit: Super Spaß gemacht

Schleiz Seriensport
3. neue Strecke und bisher meine absolute Liblingsstrecke.
Leider habe ich mich in der letzten Runde der Dauerprüfung ende Start ziel entschlossen mal nen paar Bodenproben zu nehmen.
Die Lima hat sich inklusive Deckel bedankt und sich ins Nirvana verabschiedet. Rennen konnte ich nicht mit fahren.
Fazit: Geile Strecke aber ich habe gelernt in der Dauerprüfung nicht zu übertreiben.

Zolder
Zwischentermin mit FrontPlayer.
4. neue Strecke.
Öldeckel war am lecken, weil ich zu doof zum schrauben bin.
Fazit: Nichts lief die Geräuschmessung ging mir aufn Sack und ich war verkrampft. Die Anwesenheit von MArco hat es wieder aufgebessert.
Letzter Turn war geil, weil ich auf Geräuschmessung geschissen habe.

Most
Es sollte die 1:50 fallen. Verkrampfung löste sich nicht.
Ein geiler Turn mit der Marketta sollte mir später klar machen woran es lag. Habs aber nicht hinbekommen die Zeit zu knacken.
Fazit: Man sollte nicht die ganze Nacht von Zolder nach Most durch fahren und zu viel Relentless saufen (war ne Woche danach noch fertig)

OSL Seriensport
War im Anschluss zu Most und Zolder.
Verkrampfung war noch da. Ziel war ins Rennen zu kommen und nicht letzter werden.
War mein zweites Rennen in meinem Leben.
Start verkackt, letzter.
Nach gelber Flagge hatte ich richtig viel Rückstand auf den Vorletzten, da ich aufgehört habe gas zu geben. Habe gekämpft wie ein Bär und bin 2 oder 3 Runden vor Schluss noch als vorletzter geworden und ins Ziel gefahren.
Fazit: Lief gut aber die Verkrampfung will nicht weg gehen. Ziel aber erreicht.

Lausitzring Seriensport
5. neue Stecke
Kacke ist der Belag wellig.
Ich habe versucht die Tipps von Marketta um zu setzen.
Es ging einfach nicht, dann habe ich mit der Sitzposition experimentiert.
Raste vorne, das lockere Gefühl war da, aber ich bin mit dem Arsch beim Beschleunigen nach hinten gerutscht immer. Nach ein paar experimenten habe ich kurzerhand 10 cm Mosgummi hinten an den Sitz geklebt.
Problem gelöst.
Danach kam ich auch under die 2 Minuten.
Defekte: Man sollte Zubehör Hebel doch vermeiden, da sie zur Blockierrung der Bremse führen kann. :shock:
Im Rennen war ich super dabei nach nen guten Start bis mir ne Schraube von der linken Raste abgeflogen ist. Von der Adapterplatte wo ich gar nicht geschraubt hatte.
Fazit:
Gefühl ist wieder da und ich bin ein Schrauberdepp.
Ab jetzt wurden alle Schrauben markiert mit nem Edding und vor jedem Turn kontrolliert.

Assen
Regen
Erstes mal auf Regenreifen. GEILGEILGEIL!!! Ich bin erster auf der Zeitenliste!!! Und ich depp habe kein Foto davon.
Dann wurde es trocken und ich bin irgendwie lustlos da rum gerollt auf der Suche nach der richtigen Linie. War ja meine 6. neue Strecke.
Dann ist mir jm. hinten drauf gefahren, weil weil Griffgummi vom Gas durchgescheuert war und mit aus der Hand gerutscht ist.
Fazit:
Felge im Arsch, Auspuff im Arsch, Heckrahmen gebrochen. Aber wenigstens nicht gestürzt und heile geblieben. Ich war kurz davor das Handtuch zu werfen.

Hockenheim Seriensport
Total unverkrampft und nur mit dem Ziel Spaß zu haben angereist.
Ziel: Einen verdammten Punkt holen.
Eine Saugeile Dauerprüfung bei halb abtrocknender Strecke gehabt.
Geiler Rennstart. Es fängt nach 2 Runden an zu fisseln. Ich überhole den Kollegen Uwe und was sehe ich da. Rennabbruch. Ich könnte Kotzen!
Fazit: Ohne Druck macht es ja sogar Spaß zu fahren. Der erste richtig geile Event, bis auf das Rennende.

Nürburgring Kurzanbindung Seriensport
7. neue Strecke
Es lief da weiter, wo ich in Hockenhausen aufgehört habe.
1 Punkt war das Ziel.
Ja und ich habe es verdammt nochmal geschafft!!!!
Fazit: Körperlich am Ende. Ich muss wieder mehr Sport machen.

Jahresfazit:
Ich habe verdammt viel gelernt, bin sicherer und schneller geworden.
Wenn man mit Spass, Sorgfalt und Lockerheit arbeitet, läufts viel besser.
Die letzten 2 Events waren mega geil und haben mich für die Pleiten, Pech und Pannen doch wieder entschädigt. Eigentlich will ich gar nicht war haben, dass schon wieder Winter ist. :? Eigentlich hätte ich Anfang des Jahres da sein sollen, wo ich jetzt bin aber was solls. Kommendes Jahr wirds nochmal besser.
7 neue Strecken!!! Das ist schon geil. Die meisten kommen nicht mal 7 Tage auf die Rennstrecke im Jahr und dafür bin ich dankbar.

Ziel 2012:
schneller werden, 5-10 kg abnehmen, noch mehr Spaß haben.
Zuletzt geändert von Ausreden-König am Donnerstag 17. November 2011, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

2011 war eigentlich recht gut. Nachdem ich voriges Jahr mit der
Superduke ein wenig reingeschnuppert hab, fing es an, Spass zu machen.
Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf "low budget" und dabei "max fun". Daher
hab ich für heuer meine alte Suzi 750 K1 ausgegraben, ihr eine 50-Euro-Verkleidung
spendiert und mich im TnT-Cup in der offenen Klasse angemeldet. Eine Garnitur
Gebrauchtfelgen dazu und fertig war mein Racer. Es galt, die vorjährige Platzierung,
nämlich den 4. Platz in der Zweizylinderklasse zu verteidigen, und im Endeffekt
wurde es dann der 3. in der Open-1200. Überall deutliche Verbesserungen
der Zeiten, überall viel Spass gehabt, nur leider im letzten Qualifying des
Jahres meinen einzigen Sturz heuer erledigt. Aber zum Glück sehr harmlos
ausgegangen. In Summe gesehen wars schon eine recht geile Saison.
Wieder viel gefahren, leider oft unter Schmerzen (man darf net alt werden),
super Leute kennengelernt, und sogar ein paar Pokale abgeräumt.

Meine Termine dieses Jahr waren:

31.8.+1.9.2011, Lauf 11 und 12 KTM TnT Cup in Brünn
24+25.8.2011, Lauf 9 und 10 zum KTM TnT-Cup am Slovakiaring
5+6.8.2011, Lauf 7 und 8 zum KTM TnT-Cup am Redbull Ring
28+29.7.2011, Lauf 5 und 6 zum KTM TnT-Cup in Rijeka
24+25+26.6.2011, Damaro Pannoniaring
27+28.5.2011, Lauf 3 und 4 zum KTM TnT-Cup am Sachsenring
6+7.4.2011, Lauf 1 und 2 zum KTM TnT Cup 2011 am Pannoniaring
26+27.3.2011, GH-Moto, Pannoniaring
13.3.2011, Freies Fahren, einfach so, Pannoniaring
20.2.2011, Yeti Race 2011, Pannoniaring

was in Summe 19 Rennstreckentage mit 18 Rennen bedeutet. Ein Rennen
kommt heuer noch, mal sehen, was draus wird. Eigentlich ist es nur ein
Test, ob alles für nächste Saison am Motorrad funktioniert und mein neuer
Starlane (Danke an dieser Stelle an Hr. Engel, GEILER Support!) so tut, wie er soll.

Hier ein kleines Poserbild der Pokale von 2010+2011 (seht es mir nach, als Anfänger bin ich
noch ein wenig stolz drauf), wobei noch zwei Pokale fehlen.

Bild

Wenn 2012 nicht schlechter wird, wär ich schon zufrieden. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • terminator Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:56
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Südwestfalen

Kontaktdaten:

Beitrag von terminator »

2011 war eigentlich ganz schön. Bloß das Wetter war meistens nicht meins. :( Mit Temperaturen über 23ºC und Trockenheit komme ich einfach nicht richtig klar. Während der 2010er Saison konnte ich drei Sätze Regenreifen verarbeiten, und in dieser noch nicht mal einen. Immerhin war ein Tag auf meiner Lieblingsachterbahn in den Ardennen komplett naß, so daß ich dort gut 40 Runden rumschwimmen konnte. Beim PZ-Cup war von den acht gebuchten Tagen nur ein Regentag dabei. Immerhin hatte es an diesem Tag geklappt, dort mal ein Rennen zu gewinnen. Das gehörte bis dahin in den Bereich "Wünsche und Träume". 8) Kurioserweise wurde das PZ-4h-Rennen wegen zu starkem Gewitter abgebrochen, als ich als nächster hätte fahren sollen und wollen... hatte mich so sehr darauf gefreut, mit meinem U743 in See zu stechen. :?
In 2012 könnte es also gerne mal wieder etwas mehr regnen. Werde etwa die gleichen Veranstaltungen wieder buchen, also Spa beim Robert und den PZ-Cup am Sachsenkringel. Ob ich noch etwas abnehmen muß oder eher zulegen weiß ich noch nicht. Muß erst mal gucken, ob mein jetziges Gewicht zum Fahrwerk meiner neuen gebrauchten Rakete paßt. :lol:
  • Benutzeravatar
  • Spalter No.1 Offline
  • Beiträge: 1015
  • Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 20:54
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter No.1 »

... tat scheiße weh :!: :wink:

Der Gespaltene
Ich bin nur deshalb so scheiße damit euch der Abschied nicht so schwer fällt
  • MAZI92 Offline
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 15:11

Kontaktdaten:

Beitrag von MAZI92 »

Ok...
Ende 2010 war mir nicht wirklich klar wie es weitergehen sollte...
2011... :icon_sunny nun schaue ich auf 23 Rennstreckentage, 3 Abendtrainings und zwei Pokale zurück und bin glücklich, total!!!!!
  • Blue Blade Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Freitag 26. März 2010, 19:15
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Lippstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Blue Blade »

Leider im Gegensatz zu 2010 keine Rennstrecke gesehen, nicht mal von weitem, aber...Vorbereitungen für nächstes Jahr getroffen, Supermoto gefahren, fit gehalten und im Dezember nen Termin wegen einer neuen Kombi gemacht...so ganz ohne Mopped geht es dann doch nicht.

2012 darf kommen, mit viel Freude, viel Motorrad und vielen neuen und netten Leuten!

@MAZI92: I know that you know ! :-)
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7254
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ausreden-König hat geschrieben:In meiner Saison 2011 war alles dabei.
Nürburgring Kuranbindung Seriensport
Zahlt das die Krankenkasse :shock: :lol:

So oft wäre ich auch gerne zynden :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Blue Blade Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Freitag 26. März 2010, 19:15
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Lippstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Blue Blade »

@Doppel-R: den Wellensittich beruhigt der Erfolg...scheinbar ist sein Futter gesichert ;-)
  • Benutzeravatar
  • Rafael Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 07:38
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von Rafael »

... viel vorgenommen, wenig erreicht :(
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • Benutzeravatar
  • Duc-Men Offline
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:21
  • Motorrad: 3/4 K7 + R6
  • Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
  • Wohnort: 52525

Kontaktdaten:

Beitrag von Duc-Men »

ein super jahr bis auf de letzte fahrt.
Aber es wird wieder
ITALO FAHRER
15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
03.08.20 Zolder
Antworten