Zum Inhalt

Digitalkamera für Sportfotos

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

gut, dann guck dir mal die nikon d5000 an, könnte sogar vpm preis her gut gehen!
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ok, danke, schau ich mir an!
  • Falk87 Offline

Beitrag von Falk87 »

J-C hat geschrieben:Hi!

Dir ist aber schon bekannt dass du auch ein Objektiv brauchst? Und dass ein brauchbares für die Rennstrecke deinen Preisrahmen schon alleine sprengen wird? Oder ist das mehr für Fahrerlagerknipserei?

Gruß, J-C
Das kann man jetzt aber so auch nicht sagen.... Klar: je mehr Ansprüche an die Optik, die Brennweite und evtl den Autofokus, desto grenzenloser wirds mit den Preisen (da sind 4-5k keine seltenheit).
Andererseits, wenn die Fotos Erinnerungsstücke sein sollen und nicht in A2 das Wohnzimmer dekorieren sollen kann man mit 800 öre (wenn man aufm gebrauchtmarkt ausschau hält) schon ein nettes Body (300-400€) und gar nicht mal so schlechtes Objektiv kaufen.

Als Beispiel für Low-Budget Fotografie mal das folgende Foto(k100d mit 70-300mm Sigma Objektiv. Letzteres hat vor vier, fünf Jahren neu :shock: 180 € gekostet).
Klar, gehts wesentlich schärfer, aber es ist ja auch

1.) die Frage was man will (ich spiele lieber mit Ultraweitwinkel und 50er Festbrennweite rum)

2.) wie ruhig man die Hand mitführen kann, wenn man nicht bei 1/4000s Belichtungszeit schiesst

Als Tip: Infos und toller Gebrauchtmarkt und nicht immer nur bei Canon und Nikon schauen

Grüße,

Falk

[img]http://img22.imageshack.us/img22/4382/imgp8112.jpg[/img]
Antworten