Reifenwärmer!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Memento Offline
hab sie auch noch sind sehr robust! hab aber das gefühl sie bringen nicht mehr die volle heitzleistung. nutze sie jetzt aber auch schon 5 Jahre mal mehr mal weniger ...bluewhite hat geschrieben:hallo hat jemand von euch erfahrungen mit den Reifenwärmern von team 1000 gemacht??taugn die was oder sind die mit den moto gp reifenwärmern usw.. zu vergleichen??
wollte mir eigentlpch die von HSR holen aber wollt mal hier nachfragen...
danke im vorraus
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Ich ahb mir gebrauchte KLS geholt, bin zufrieden (das erste 2-Tagetraining).
Mehrere Kumpels haben bei HG zugegriffen, die haben die temperaturverstellbaren Socken im Angebot gehabt. Bis jetzt (das gleiche Training) top, Handhabung gut, Heizleistung: Anzeige 80°C und 79 gemessene°C! Wir werden das beobachten.
Mehrere Kumpels haben bei HG zugegriffen, die haben die temperaturverstellbaren Socken im Angebot gehabt. Bis jetzt (das gleiche Training) top, Handhabung gut, Heizleistung: Anzeige 80°C und 79 gemessene°C! Wir werden das beobachten.
Gruß von #132
Reifenwärmer

Also wer gute Wärmer Braucht bei Wolle und Franz gibt es Sie.
Grüße
Schumi
Wer Später Bremst ist länger Schnell
- Pt-Race Offline
für mich gibt es nur Capit oder die IXS

für mich gibt es nur Capit oder die IXS

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- MilleMarco Offline
ich hab mich jetzt mal ein wenig in die materie eingelesen, kls schreibt ja ziemlich viele infos auf ihre homepage...
ich will mir ja jetzt im winter so als selbstgemachtes weihnachtsgeschenk RW kaufen, hätte hsr mal als favouriten ins auge gefasst. ist bei denen die heizleistung ausreichend, also erreichen die nach 45min ca 80°C? sind die heizdrähte so heiss, dass der reifen an den auflageflächen der heizdrähte überhitzt u aushärtet?
hab da einen testbericht gelesen (hsr war nicht dabei) wo man beim wärmebild schön sehen konnt, dass die kls mit ihrer karbonmatte extrem gleichmässig heizen, die heizdraht-rw sind halt direkt am heizdraht heiss und dazwischen etwas kühler.
und wie heizt ihr eure reifen zwischen den turns? immer mit 80°C durchgehend, oder schaltet ihr um auf 60°C, falls umschaltbares thermostat vorhanden? denn wird der reifen den ganzen tag auf 80° gehalten, verliert der reifen angeblich auch grip....
rw die zwischen 60° bzw 80° umschaltbar sind zahlen sich dann doch aus, oder? regenreifen werden, wenn überhaupt, mit 60° statt 80° vorgeheizt, oder?
lg
marco
ich will mir ja jetzt im winter so als selbstgemachtes weihnachtsgeschenk RW kaufen, hätte hsr mal als favouriten ins auge gefasst. ist bei denen die heizleistung ausreichend, also erreichen die nach 45min ca 80°C? sind die heizdrähte so heiss, dass der reifen an den auflageflächen der heizdrähte überhitzt u aushärtet?
hab da einen testbericht gelesen (hsr war nicht dabei) wo man beim wärmebild schön sehen konnt, dass die kls mit ihrer karbonmatte extrem gleichmässig heizen, die heizdraht-rw sind halt direkt am heizdraht heiss und dazwischen etwas kühler.
und wie heizt ihr eure reifen zwischen den turns? immer mit 80°C durchgehend, oder schaltet ihr um auf 60°C, falls umschaltbares thermostat vorhanden? denn wird der reifen den ganzen tag auf 80° gehalten, verliert der reifen angeblich auch grip....
rw die zwischen 60° bzw 80° umschaltbar sind zahlen sich dann doch aus, oder? regenreifen werden, wenn überhaupt, mit 60° statt 80° vorgeheizt, oder?
lg
marco
- mechanix71 Offline
Ich halte meine Reifen den ganzen Tag auf Temperatur (80°). Habe keine umschaltbare Regelung und wüsste auch nicht, was ich damit tun sollte.MilleMarco hat geschrieben: und wie heizt ihr eure reifen zwischen den turns? immer mit 80°C durchgehend, oder schaltet ihr um auf 60°C, falls umschaltbares thermostat vorhanden?
Da wird Dir der CarstenR6 aber was ganz anderes erzählen und der kennt sich m.E. da aus. Ich konnte da noch nix mit nachlassendem Grip feststellen.MilleMarco hat geschrieben:denn wird der reifen den ganzen tag auf 80° gehalten, verliert der reifen angeblich auch grip....
Wenn ich nicht so ne Regenschwuchtel wäre und im regen fahren würde, dann würde ich mit "kalten" Regenreifen raus fahren. Da hat aber jeder eine andere Meinung dazu.MilleMarco hat geschrieben:regenreifen werden, wenn überhaupt, mit 60° statt 80° vorgeheizt, oder?