Hab´ gestern noch ne Thermo Laufhose beim freundlichen Kaffeeröster erlegt, mal schaun ob die was taugt
von der louise die thermo paarung aus der classic serie, z.Zt. für 30piepen zu haben find ich top.
habe mir gerade dne 2.satz geholt, 1 oberteil hat sich letztes jahr beim ski fahren verflüchtigt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
Heute früh Regennässe und 200m höher schon wieder SCHNEE
Also Autobahn bis Mugello, nach 200km war ich durch mit der Nummer,
die Feuchtigkeit kroch über den Rucksack rein und ich hatte total nasse Klamotten,
also wollte ich nur noch ins Hotel und eine warme Dusche.
Aber dann, 50km vor Ankunft durch einen der vielen Tunnel durch und da war der Lorenz,
gefühlte 20°C wärmer und das Herz ging auf.
Also bezogen wir das echt erbarmungsüwirdige Hotel (lol)
und fuhren noch eine 130km Runde durch die Toskana,
das war so geil, dass die letzten beiden Tage komplett vergessen waren.
Und morgen wird das noch viel geiler, bei 18°C und Sonne in Mugello AUFZYNDEN
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass das Essen heute ca. 3h gedauert hat und jeder Gang ein GAUMENSCHMAUS war, also beim nächsten Clubtreffen würde ich echt mal die TOSKANA in den Raum werfen
Heute ging es nun endlich auf die Renne in Mugello, geilster Kurs ever
Morgens war es noch ziemlich kühl, erster Turn wurde mit dem Pilot Power Pure gefahren.
Das Ding funkt von Anfang ziemlich gut, ist auch schön handlich, aber das Beste war, dass Tim Röthig (Langstreckenfahrer und für Bridgestone mit dabei) mit der GSX1250 FA als Instruktor vorne schön am Limit mit dem Teil fuhr. Nach und nach wurde fast jede Kurve im Drift angefahren und man hatte eine schöne kurzweilige Aussicht.
Im 2. Turn war dann der Metzeler Sportec M5 dran, und wie auf der Landstrasse war der kalt nicht auf Linie zu halten, nach der. 1. Runde war aber wieder alles gut und der Reifen funkte auf gutem Niveau.
Lediglich am Ende des Turns waren beim Metzeler wie auch dann beim Pirelli Diablo Rosso ein Nachgeben bemerkbar, aber sehr gutmütig und ohne Heimtücke.
Leider musste ich aber beim 2. Turn auch früher raus, weil eine wunderschön aufgebaute Fiat-RN19 in Flammen aufging.
Als Letztes war denn der Bridgestone BT016 Pro dran , und der war gestern bei verschärfter Toskana-Partie schon gut, und auf der Renne klar die Nummer 1.
Scheinbar ist durch die harte Karkasse eben ein schön straffes Gefühl da, und der Reifen ist der Einzige, der von Anfang bis Ende auf schön hohem Niveau grippte.
Nachdem ich dann noch Turn 5 auch gefahren bin, wurde dann mal gezeigt, was wirklich mit den Reifen geht.
Tim Röthig und Herbert Kaufmann haben sich 2 Gixxer geschnappt und den Italienern gezeigt, wie man Mugello „richtig“ fährt.
Was hinterher am Reifenbild abzulesen war, ist zwar nicht schön,
aber die beiden Cracks haben die Reifen weniger belastet als wir "Normalfahrer", der Reifen sah wie geleckt aus und die haben es wirklich fliegen lassen.
Vorher war Herbert Kaufmann mit der dicken Touren-BMW unterwegs, und hat da auch diverse slickbereifte „Racer“ ausgebremst, ich denke, die werden heute kleinlaut nach Hause fahren und sich fragen, ob das ein Prototyp war.
Was Herbert Kaufmann und Tim Röthig heute mit Ihren Reiseschiffen abgezogen haben war phänomenal.
Die Tifosi mit uns in der mittleren Gruppe werden heute Abend im stillen Kämmerchen bitterlich weinen, von der 1200RT ganz schmerloz hergebrannt zu werden muß wehtun
Das relativiert aber auch das ewige Reifenthema, mit BT021 (Tim) und Z6 (Herbert) so unterwegs zu sein, zeigt mir, dass es am Wenigsten am Reifen liegt ob man schnell ist oder nicht
Meine momentanen Favoriten:
- BT 016 Pro Renne
- Power Pure Strasse
Zum Wohl die Pfalz! hat geschrieben:Die Tifosi mit uns in der mittleren Gruppe werden heute Abend im stillen Kämmerchen bitterlich weinen, von der 1200RT ganz schmerloz hergebrannt zu werden muß wehtun
ging es heute nach dem Frühstück bei schönstem Wetter wieder auf Landstrasse los.
Eigentlich wollten wir bei dem Hotel eigentlich eine Verlängerungswoche buchen, da das echt wunderbar gelegen ist und auch der Service, Zimmer , etc. perfekt war.
Bei dem Wetter bot es sich latürnich an gleich Filmaufnahmen zu machen, also wurde auf einer Pass-Strasse die Kamera aufgestellt und wir durften ein paar Poser-Aufnahmen abliefern, das war wesentlich angenehmer als das Interview vom Vorabend, Schauspieler oder Nachrichtensprecher werden wir sicher alle nicht
Die Gixxer fährt sich nach wie vor mit den Reifen ganz gut, ich bin heute den Pilot Power Pure gefahren man merkt schön langsam , dass die Gummis nicht mehr neu sind, das aber noch alles locker im grünen Bereich.
Die Fahrt ging gemütlich über kleine Landstrassen durch die Toskana über Imola zum Gardasee und nach dem Rennen gestern war das heute eine echt entspannte Fahrt im gemütlichen Cruiser-Modus , bei der Landschaft muss man echt nicht megasportlich anreissen.