Zum Inhalt

Erfahrungen mit Daske-Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

maadin hat geschrieben:Bin selbstverständlich auch mit dabei!!!

Werde dem DIDI persönlich die Reifen warmstreicheln... 8)

Das mit dem Wetter ändert sich sowieso noch 5mal....
....immer der selbe Mist mit den online-Vorhersagen.... :?

Gruß
maadin
Ick mach dir nass... 8)
  • sunnypiete Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most, OSL, LSR

Beitrag von sunnypiete »

Hallo, also ich bin mit Daske Racing auch mehr als zufrieden, sehr familieres Ambiente wie ich finde!! SUPER Preise, vor allem wenn man noch die Frühbucherrabatte nutzt! Bieten das ganze Renntraining Obst/Kaffee/Gebäck an und einmal pro Training gibt´s noch Freibier am Abend! Leider ist das neue Moped zum Most Ausritt noch nicht fertig geworden aber vom 17.09-19.09 wird auf´m Lring angegriffen!! :D :D Allen in Most wünsch ich ab Mo viel Spass!!

MfG sunny
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

so wieda da aus most

Fazit:

Daske : Super

Die Strecke selber : MIR gefällt sie seeehr gut,aber leider nur ne 1.56min geschafft :(

Wetter: SCHEISSE , gestern Vormittag und heute hats geregnet und ich hatte somit gestern nur 3 1/2 trocke Turns :evil: :evil: :evil:

Streckenposten: Fand ich sehr komisch,nach glaub jedem kleinen rutscher ins kies wurde der komplette turn abgebrochen , In Hockenheim isses irgendwie anders :D

Fazit: Most ich komme wieder,aber dann mit Regenreifen :lol:

Gruß
  • cba Offline
Beitrag von cba »

Scheen wars ja schon. Bin aber mangels Regenreifen und Lust aufs weitere Rumgerutsche nach einem Sturz auch nur 21 gezeitete Runden am Montag gefahren.

Fazit für mich:
1. ne große Strecke is doch nochmal was ganz anderes als ne kleine Mickymouse Strecke
2. ich muss definitiv lernen an nem langsameren Vordermann schneller vorbei zu kommen :shock:
3. Most und Daske is TOP.

PS: Falls derjenige mitliest der wohl beim Versuch mich ned zu überfahren ebenfalls geflogen ist - Sorry! Hab dich da leider ned mehr gefunden/wiedererkannt, aber hoffe mal dir und deinem Mopped is nicht all zu viel passiert.
Gruß
Chris
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

jau, daske ist wirklich gut. sind sehr bemüht damit der ablauf schnell und sauber vonstatten geht. sehr positiv ist mir aufgefallen, das die alle anmeldungsunterlagen (aufkleber und so zeug) in klarsichtfolien parat hatten um den ablauf zu beschleunigen, hat anscheinend auch funktioniert.
der geringe preis kommt wohl aus dem geringen personalaufwand zustande. wenn ich noch an hafeneger denke, wird mir schlecht.
allerdings habe ich nichtmehr mitbekommen wie das rennen organisiert wurde, da dank dauerpiss bestimmt 50% der leute eingepackt hatten. aber ich denke das wird auch gut funktioniert haben.
auf jeden fall werde ich wieder bei diesem veranstalter buchen.
negatives habe ich nicht zu bericht, zumindest nicht was in der hand des veranstalters lag 8)
  • JoN89 Offline

Beitrag von JoN89 »

Bin auch von most grad wiedergekommen, muss sagen das der 1Tag klasse war und riesen Spaß gemacht hat.
leider hat das wetter beim 2Tag nicht so mitgemacht wie gewünscht.

Die Preise vom Reifendienst fand ich unferschämt und am 2Tag hat er nochmal auf die Regenreifen 10€ draufgeschlagen.
Bridgestone Regenreifen 360 am 2Tag 370€

:shocked:

Fazit:

Daske: Gerne wieder, nächstes mal mit Regenreifen.
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

der montag nachmittag war zum glück trocken und hat sehr viel spass gemacht.

dennoch wurde bis auf die turns der einsteigergruppe fast jeder turn sturzbedingt abgebrochen. :roll:

ich weiss nicht ob der günstige preis die leute noch so euphorisiert oder besondere experten angelockt hat aba die quote war enorm.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

So bin auch wieder zu Hause ...

Fazit: Scheisse Kupplung 1. Turn in die Fritten gegangen :-(. Naja weitergefahren mit extrem rutschender Kupplung.
Ich hab 64 Euro beim Reifenmann zum Reifen hin und herwechseln gelassen (2. Felgensatz ist von Vorteil).

Daske hats gut organisiert, und die Zuammenlegung der Turns bei Regen hat super geklappt. Auch das "Abwinken" zu den regulären Zeiten fand ich da sehr passend.

Aber Regenreifen fahren macht sau Spaß. 8)

Rennen war auch gut organisiert. Da es immer stärker geregnet hat (zur Zeit des Rennens war es nach meinem Gefühl her am schlimmsten), wurde eine Durchsage gemacht, dass diejenigen, die überhaupt fahren wollen, sich melden sollten.
Da nur 7 bei den 1000ern und 7 bei den 600er starten wollten, wurde gemeinsam gestartet. Auf Grund der wirklich heftigen Regenbedingungen und der geringen Teilnehmeranzahl wars absolut kein Problem. Fand ich die richtige Entscheidung!

Die vielen Stürze schiebe ich mal auf das Wetter, rutschige Bedingungen

*edit*
Ich bin nur ein Turn mit der rutschenden Kupplung im trockenen gefahren :-(.

PS: Ist zufälligerweise der Fahrer hier im Forum, der im Rennen eine Kamera nach hinten draufhatte hier im Forum. Startnummer igendwas mit 73 am Ende glaub ich. Weißes Heck, Kamera mit silbernem Tape fest. Er ist direkt nach Ende des Rennens rechts ins Fahrerlager abgebogen vor den Boxen, anstatt zur Siegerehrung zu kommen ... Hab ihn leider nicht mehr gefunden danach. Das Video hätte ich sehr gerne ...
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

@ tutti, du warst mal kurz auf einem video bei mir drauf, ich such mal danach...
@ jorkifuni,
das lag an der mennschaft der strecke, die haben es in der hand wie abgerochen wird. mir gings auch tierisch aufn sack das die jungs sich nicht unter kontrolle hatten und ständig abgeflogen sind. das härteste war ein turn mit 3 runden, weil noch 5 min übrig waren :roll:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Krulle hat geschrieben:mir gings auch tierisch aufn sack das die jungs sich nicht unter kontrolle hatten und ständig abgeflogen sind.
ja das ist schlimm , haben die nur gemacht um dich zu ärgern :)
Antworten