Zum Inhalt

Rossi verlässt Yamaha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bremsklotz Offline
  • Motorrad: BMW S1000R

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha

Ich denke auch das er nächstes Jahr für die roten fährt
Bringt wieder Leben in die Moto GP 8)
RS-Lehrling hat geschrieben: Wenn Rossi auf Ducati fährt wird er NICHT im ersten Jahr den Titel holen
Glaube ich zwar auch nicht, aber mit Yamaha hat er uns ja auch alle überrascht :wink:
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

Marcel00 hat geschrieben: dir ist schon klar das er mit dem ersten Statement wen von BBC zitiert hat?!
jetzt schon... :oops:
hab das englische gar nicht gelesen und deshalb nicht gemerkt das er es nur übersetzt hat *hust*
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

lazy hat geschrieben:
Marcel00 hat geschrieben: dir ist schon klar das er mit dem ersten Statement wen von BBC zitiert hat?!
jetzt schon... :oops:
hab das englische gar nicht gelesen und deshalb nicht gemerkt das er es nur übersetzt hat *hust*
*mit Steinen schmeiß* 8) Es sei dir verziehn :D
  • Connader Offline

Beitrag von Connader »

The Italian press is buzzing about the latest silly season info regarding Valentino Rossi, and where he will be racing next year. According to Corriere dello Sport, Ducati has upped their offer to Rossi to €15 million and has included provisions that would allow the Italian to race later with either Ferrari F1 or Fiat Rally teams once he’s finished with motorcycle racing.

Now…you’d expect Yamaha to up its ante on the nine-time World Champion, right? Not quite. Instead Yamaha has reduced Valentino’s Rossi contract price from the €14 million they current pay him each year to €9 million. More on the reasoning behind that after the jump.

Allegedly Yamaha’s salary cut stems from the team’s need to reduce costs, and also to offer Jorge Lorenzo more money (the Spanish rider currently makes €4 million per year, and is expected to get double that if/when he renews with Fiat-Yamaha), but more on that last bit in a minute. The kicker to the salary reduction is that Rossi is for it in concept. Rossi has made it clear that he wants to end his career with Yamaha, and looks at the salary cut as a way to be a team player. For the World Champion, racing has a lot less to do with his salary (he makes the majority of his money from endorsements, promotions, etc), and more to do with the perks and public perception.

Make no mistake that personalities play a huge role here, and Valentino Rossi isn’t all-together pleased that part of his paycheck would essentially be going to Lorenzo, as the two riders still compete with their egos on & off the track. Add into this the fact that for the first time in a long while, Rossi does not have the upper-hand in his bargaining position.

Not only does Fiat-Yamaha have the best bike on the grid, but the team also has another rider who can equal or best Rossi on any given Sunday. This is to say, Yamaha doesn’t need Valentino Rossi in order to compete for the MotoGP Championship, nor does the team need to find a media friendly rider, and as such may not see a need to compete with Ducati on contract terms. This doesn’t mean that Fiat-Yamaha doesn’t value the star power that Rossi has, but the Italian rider won’t be able to extort grandiose terms like he did when he left HRC for Yamaha back in 2003.

In reality only Ducati can offer Rossi the salary commensurate with his position on and off the MotoGP grid, since the Italian rider on an Italian team is a huge selling point for the company, Ducati can make a large salary make sense from an ROI perspective. However the Desmosedici still proves a tough nut to crack, and a move to Ducati would mean severing ties with a team that has treated Rossi very well in the past.

It’s a tough choice for the Champion to make, and we imagine he’ll be pondering his options quite a bit while he’s recovering from his broken leg.

Klingt für mich realer als ein "Rossi & Casey Red Bull-Honda Team" !! :lol: :lol:

Insiderwissen...!! :lol: :lol:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Connader hat geschrieben: Klingt für mich realer als ein "Rossi & Casey Red Bull-Honda Team" !! :lol: :lol:

Insiderwissen...!! :lol: :lol:
Du begreifst aber schon was die Einleitung mit "vager Theorie" bedeutet?

Insiderwissen? Wer sprach davon?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Connader Offline

Beitrag von Connader »

Du begreifst aber schon was die Einleitung mit "vager Theorie" bedeutet?
Nee eben nicht: wir alle spekulkieren über die realistischen Möglichkeiten und Du bringst die grösste Absurdigkeit und untermalst es mit "vager Theorie"?? Das ist wie : Madonna könnte mich heiraten!! :shock:

Es ist SCHWACHSINN. Kann und wird SO niemals passiern!!

Das ist keine vage Theorie!!! "Vage Theorie" heisst: es gibt eine kleine Gewissheit, dass es THEORETISCH passieren könnte!!!

Was soll das?? :lol: :lol:

Mit meinem Backgroundwissen welches ich momentan habe
Hahaha....Du bist einfach ZUU köstlich!!!! :lol: :lol:

Ehrlich: wieviel kriegst Du von Chris eigentlich dafür hier den Unterhalter zu mimen??? Die Rolle ist ZUU geil!!!! :lol: :lol: :lol:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Schau Dir mal dieses Pic an:

Bild

So. Und jetzt überleg mal welches MotoGP-Team Repsol als Hauptsponsor hat. Welcher Hersteller gleich noch möchte noch 2 Werksfahrer mehr einsetzen, und welcher Sponsor ist dort im Gespräch? Ich glaube trotzdem nicht das es bei Dir klickert.

Das wäre, achtung ich betone "WÄRE", eine dermassen potente Synergie die sich Rossi ohne weiteres leisten könnte...

Aber dafür muß man ein wenig weiter denken.... Solltest Du ein dermassen eingeschränktes Vorstellungsvermögen haben, kann ich auch ncihts dafür.
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

@ Bremsklotz

Ich gebe zu ich bin schon ein Fan von Vale und es wär der Hammer wenn er das hinbringt , da steht er auf einer Stufe mit Zeus auf dem Olymp aber.........
Wenn ich mir die Yamaha von 2003 anschaue und die von 2004 erkennt man das Rossi mit seinem Team praktisch ein neues Motorrad entwickelt hat . Vorallem das äussere Erscheinungsbild .
Ich glaube aber auch das Ducati NICHT dazu bereit ist diesen Schritt zu gehen , und somit wird er mindestens eine halbe Saison brauchen um einigermassen mit der Ducati zu recht zu kommen . Und da wird er leider zu wenig Punkte haben . Den Lorenzo hat einen so grossen Schritt in seiner Entwicklung gemacht , der wird sehr sehr schwer zu knacken sein .
Meine Meinung
Gruss L
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Rossi geht doch nicht einfach zu dem Team das sich ihn am besten leisten kann.

Ich kann das Geld für nen Ferrari FXX haben, heißt aber nicht das ich ihn kaufen darf.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

RS-Lehrling hat geschrieben: Wenn ich mir die Yamaha von 2003 anschaue und die von 2004 erkennt man das Rossi mit seinem Team praktisch ein neues Motorrad entwickelt hat . Vorallem das äussere Erscheinungsbild .
Ich glaube aber auch das Ducati NICHT dazu bereit ist diesen Schritt zu gehen , und somit wird er mindestens eine halbe Saison brauchen um einigermassen mit der Ducati zu recht zu kommen . Und da wird er leider zu wenig Punkte haben . Den Lorenzo hat einen so grossen Schritt in seiner Entwicklung gemacht , der wird sehr sehr schwer zu knacken sein .
Meine Meinung
Gruss L
Sollte es wirklich was werden mit Ducati, wird Rossi vermutlich mit dem Moped wie es heuer ist fahren müssen.

1. ich glaube nicht das Rossi vor 31.12.2010 die Duc testen darf, weil ihn Yamaha nicht freigibt. Logisch. Denn jede Runde die er weniger fährt, hilft Yamaha.

2. Mit der eingeschränkten Testerei kann man nicht das Rad neu erfinden. Siehe Honda. Denen wäre das heuer im Frühjahr beinahe auf den Kopf gefallen.

3. Auch wenn die Hersteller nur sanfte Evolution betreiben dürfen ohne ähnliche Probleme wie Honda zu riskieren, einen Rossi zu unterschätzen auch wenn er auch einem anderen Moped fährt ist ein grober Fehler.

4. Der gleiche Fehler wäre einen Lorenzo in Bezug weiterentwicklung zu unterschätzen. Wie ich schon erwähnt habe, manche wissen noch gar wie gut der überhaupt ist. Von dem hat man noch nicht alles gesehen!
Antworten