Zum Inhalt

Westerwelles Aussage zum Hartz4-Urteil

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• lucker82 Offline

Beitrag von lucker82 »

Eigentlich bin ich ja mehr Leser als schreiber........ aber jetzt muss ich doch mal was sagen!

Zum ersten möchte ich mich in der Meinung vom Sofatester anschließen!

Zum anderen gehört auch dazu gesagt......... Kindergarten muss auch ein HartIV empfänger zahlen außer das letzte Jahr bevor das Kind in die Grundschule kommt!

Ich finde es echt lustig wie Leute davon reden......... ich verdiene ja NUR 300€ mehr als wenn ich HartIV bekomme! Ich weiß ja nicht wie viel, viel Geld ist aber für mich ist 300€ eine ganze Menge!
Nein ich bekomme kein HartIV!

Für mich ist der Westerwelle ein richtiger Spinner! Das Problem ist nicht das HartIV zu hoch ist sondern das man manchmal einfach viel zu wenig verdient! Wenn ich mir überlege das wenn ich in einer mir bekannten Zeitarbeitsfirma als Bauzeichner für 7,50€ Brutto arbeiten gehe läuft da meiner meinung wirklich etwas falsch!

Was ich noch viel schlimmer finde......... ja sogar ASOZIAL ist wie über HartIV empfänger geredet wird! Ich finde die Medien sorgen einfach nur noch dafür das die alle über einen Kamm geschert werden! Jo alle haben keine Lust zu arbeiten........... jo wir haben ja auch nur 3,9 mio Arbeitslose. So ein riesen quatsch! Wenn die Leute eingerechnet werden würden die 1 € Job machen oder ne Maßnahme usw. (z.b. Bewerbungsschreiben üben) da wären bestimmt mehr um die 5 mio.
Ich weiß ja nicht wie weltfremd hier manch einer ist. Aber es gibt tatsächlich Leute die es schwer haben eine Stelle zu finden! Als bestes Beispiel wären da doch einfach mal Alleinerziehende Mütter! Ich kenne durchaus welche die 1€ Jobs machen oder mit der Hoffnung ein Praktikum machen um Arbeit zu finden. Wird dann einen Vertrag jemand........... "Oh sie haben Kinder........ ne das geht nicht, die werden ja krank!"
Bei der Jobbörse stand übrigen das ca 3.9 mio Arbeitslose registriert sind und ca 280.000 Jobs. Macht ca 14 Leute pro Stelle........... mmmh.

Ich finde es lachhaft........ lachhaft wie MENSCHEN über andere MENSCHEN reden! Ja auch HartIV empfänger sind Menschen!
Aber es spiegelt einfach nur wieder wie Menschen mittlerweille mit anderen Menschen umgehen!

Und das Leute mit wenig Geld einen Flachbildschirm da stehen haben....... naja schon mal was von Finanzieren gehört? Ich glaube nicht das der bei Saturn reingegangen ist und hat das Bar bezahlt! Aber wenn er von seinem wenigen Geld 20€ im Monat spart um sich das teil zu leisten. Meinetwegen gerne.
Also ich habe es ja nie gedacht es mal echt zu sagen bzw zu denken! Ich bin froh das ich meine Eltern habe! Die haben mir als kleiner Junge nämlich mal die Augen geöffnet wo ich immer gedacht habe das jeder der einen Benz fährt ganz viel Geld haben muss.
Der Spruch meiner Ma:"Woher willst du wissen das es wirklich "sein" Auto ist. Vielleicht Finanziert er den oder als Leaasing und hat zu Hause nix zum Essen auf dem Tisch!"

Es gibt echt größere Probleme als die armen Leute.......... zum Beispiel die Banken! Die tun nämlich nix und verdienen dabei ein riesen haufen Geld! Sie sind eigentlich einfach nur unproduktiv! Das heißt nämlich nix anderes, dass jeder der Produktiv arbeitet für die mitarbeiten muss!

Ich hab hier auch noch was von Zwangsarbeit gelesen.............. ich weiß ja nicht ob der jenige der das geschrieben hat sich da mal gedanken drüber gemacht hat!
Zwangsarbeit gab es zu Hitlers Zeiten, Russland (Arbeitlager). Derjenige würde sich wahrscheinlich auch noch ein Schild vor seine Firma hängen ARBEIT MACHT FREI!
Gruss Sascha

Ball immer schön flach halten!
  • lucker82 Offline

Beitrag von lucker82 »

Günni hat geschrieben:H4 ist von grün/rot gesteuerter Kommunismusbeginn. Dies neue Urteil bestraft die Arbeitenden, die jetzt immer häufiger kaum weniger haben, wie ein H4 Parasit. Gebt H4 Parasiten kein Geld, sondern nur Gutscheine, wie früher den Asylanten..........Alkohol und Nikotinverbot. dann gehn wieder welche arbeiten.......................
Finde ich absolut lachhaft und für jemanden der sich in einem alter befindet wo man gescheit sein sollte .......... ich lass es lieber!
Gruss Sascha

Ball immer schön flach halten!
  • Newby Offline

Beitrag von Newby »

Meine Meinung dazu ,auch wenn es keinen interessieren wird ist die.....
das ich mich dem geschriebenem von Sofa anschliese.
Aber ich muß auch sagen das es wie immer ist ,es gibt solche und solche .
Meine Ex mit zwei Kindern bekommt H4 + Unterhalt von mir und jammert .
Das was ich weniger hatte (Unterhalt) hat Sie mehr und kommt nicht klar .
Meine Aufgabe war und ist es nicht Sie deswegen zu verurteilen oder mit irgendwelchen tricks um die Unterhaltszahlungen drum rum zu kommen da es auch meine Kinder sind und ich selber Probleme habe .
Was mich eher aufregt sind diese Rechnungen welche immer gemacht werden .
Damit Ihr versteht was ich meine ....
Im August letzten Jahres bin ich Arbeitslos geworden Betriebsbedingt wegen verlust des Großkunden ,Firma gibt es nicht mehr wo ich gearbeitet habe .
Artik zum A-Amt dort eine halbe Std gesessen und das Ergebniss war umschulung.
Mich bei dem L-Träger angemeldet und alle Untersuchungen Test usw gemacht . Beginn der Maßname war der 28.9 .
Ja da kam dann auch noch am 8.9 mein Unfall hin zu an dem ich immer noch Laboriere wird wohl auch noch 2-3 Monate dauern .
Also bekomme ich Krankengeld 900,-
wovon dann 550 Miete und Strom ab zu ziehen sind minus der normalen kosten ,Handy,I-net usw .
Was mich nervt ist das mir laut der Kindertabelle oder wie das ding heist 700 bleiben und ich verpflichtet werde den Unterhalt zu zahlen und dann habe ich doch das Problem das mir das Verhalten meiner Ex aufstöst denn auch wenn ich nicht zahle bekommt Sie den Unterhalt von der Vorschusskasse und ich habe dort jetzt ein -Konto welches ich bei eintritt in den Berufsaltag ,wo ich wieder rein will,tilgen darf + Unterhalt für die Kinder .
In dem zusammenhang habe ich mal Wohngeld beantragt welches ja jedem Bürger zusteht selbst Eigentümern ,das wurde abgelehnt ,da frage ich mich schon was gegeben sein muß um das oder andere hilfe zu bekommen und ich meine da jetzt keine geschenke
Ich frage mich in der Situation ob das gerecht bzw gerechtfertigt ist ,mein Sohn ist der zeit jedes Wochenende bei mir wo bleibt denn da die unterstützung? Ich würd mich freuen wenn es Wertmarken geben würde denn essen tut er ja auch bei mir .
Ich mache auf jedenfall drei kreuze wenn ich die Krücken wieder los bin ,damit wieder dem Arbeitsmarkt zur verfügung stehe und entlich wieder eine Aufgabe habe .
An meiner Situation bin ich ja selber schuld auser an dem Unfall aber da ich nicht weit genug gedacht habe mcih selber noch zu versichern gegen Unfall wo man dann noch Krankenhaustagegeld bekommt sieht es so aus wie es ist .
Ich habe da schon manschmal lust den Kopf in den Sand zu steken ,Hartz 4 willkommen ,oder Schwarzarbeit ich komme ,oder halt nur noch auf mindestlohn so das ich nix mehr an Unterhalt zahlen muß und der Unterhalt von Papa Statt bezahlt wird und und und aber irgendwie hat mich meine Mutter so erzogen das ich das halt nicht mache . Ich gehe mal davon aus das ich mir dann eher nen zweit Job suchen muß da man ja irgendwie auch noch etwas unternehmen möchte oder sich halt etwas leisten möchte .
Noch etwas zu Sofas Beitrag ,es ist nicht nur das die Alleinerziehende Mutter den Kindergarten bezahlen muß ,sie muß auch die Schule bezahlen und Essensgeld Kakaogeld usw usw usw .
Ich könnt hier jetzt noch mehr schreiben aber irgend wie habe ich garkeine lust denn sonst ärgere ich mich nur wieder ,denn meiner Meinung nach stimmt hier einiges nicht .
Der mit 900 soll 200 Unterhalt abgeben damit die Frau mit zwei Kindern mit 1600 die 380 Euro Unterhalt bekommt (200 von mir und 180 Vorschusskasse) weil Frau ja Miete Zahlen muß und noch etwas zum Essen braucht für sich und die Kinder und und und .
Ne da wundert mich garnicht das manch einer sagt ich habe keinen Bock mehr ,wofür und warum soll ich Arbeiten wenn ich das auch anders haben kann.

Mfg Andreas
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Erst mal wollte ich sagen das der Beitrag vom lucker ziemlich albern ist.
Er pauschaliert ja noch schlimmer als jeder andere hier. Die Banker arbeiten nicht, machen ja nix produktives und wir müssen für die mitarbeiten. :roll:
Die Bürokauffrau auch nicht und die Verkäuferin auch nicht, alles Schmarotzer.

Das was Sofatester schreibt ist ja nicht ganz falsch, aber Solidarität hört eben da auf wo sich andere in der sozialen Hängematte ausruhen die andere bezahlen.
Da fehlt dann nämlich die Solidarität derer die die Kohle bekommen.

Natürlich muss man differenzieren und die alleinstehende Mutter mit Kind wird eher selten die sein die da die Schmarotzerin ist.
Es gibt aber genausogut Ehepaare die sich selbst abgeschrieben haben und mit H4 sich das Leben schön eingerichtet haben. Da sind es dann eben nicht mehr 359€ sondern 718€ + Miete. Damit kann man dann schon "gut" leben. Und gerade hier würde ich dann auch eher die "Daumenschrauben" anlegen wie genau weiß ich grad auch nicht aber da gibt es dann ja Zeitarbeitsfirmen wo sich für fast jeden ein Job finden lässt. Ich weiß das grenzt oft an Sklaverei aber ohne ernsthaft den Willen zu zeigen das man arbeiten will gibt es auch kein Recht auf Unterstützung.
Da will sicher niemand an Härtefälle wie alleinerziehende Mutter mit Kleinkind oder gesundheitlich beeinträchtigte Menschen ran und denen was wegnehmen, dafür ist der Sozialstaat da auch diesen Menschen zu helfen.

Praktisches Beispiel Mutter mit Tochter 20Jahre in der Ausbildung. Seit ca.5 Jahren H4 Empfänger. Eigenheim vor ca. 10 Jahren neu gebaut wird noch abbezahlt, Zinsen übernimmt H4 Tilgung ist selbst zu zahlen. Wie geht das? Und plötzlich ein niegelnagelneuer Caddy vor der Tür wie geht das?
Klar Schwarzarbeit und nicht erwischen lassen. Jobs mit 900€ netto werden natürlich abgelehnt, klar mit H4 hat man mehr. Prüft das Amt dann wirklich mal kommen die Kollegen vom Sofatester zum Einsatz.

Ich bin auch dagegen das da eine Familie quasi enteignet wird wenn sie sich in 20 Jahren was aufgebaut hat, allerdings werden da die Maßstäbe wo man einen Job noch ablehnen darf doch etwas kleiner.
Wie die Prinzessin sagt 1 Jahr ALG1 und auch danach vieleicht noch eine gewisse Zeit sich zu bemühen etwas zu finden. Danach hätte ich nichts dagegen wenn H4-Empfänger auch zu gewissen Tätigkeiten herangezogen werden. Natürlich besteht da die Gefahr das damit Jobs in der freien Wirtschaft bedroht sind. Ich würde allerdings bei uns im Ort ne Menge Arbeit finden die sonst auf jeden Fall nicht gemacht wird weil sie keiner bezahlt/bezahlen kann. Warum zum Beispiel nicht das Schneechaos was seit nun ja schon 2 Monaten zumindest bei uns herrscht mit beseitigen. Natürlich sollen die auch nicht für 359€ täglich 8 Stunden knüppeln.

Das bei den Arbeitsämter einiges schief läuft stelle ich auch immer wieder fest. Meine Frau war auch lange arbeitslos. ALG oder H4 gabs natürlich nicht. Meine Frau blieb aber gemeldet und wurde tatsächlich mit unsinnigen Maßnahmen drangsaliert, musste sich alle 4 Wochen melden ohne das diese Termine etwas brachten. Leistungsbezieher hingegen wurden in Ruhe gelassen und traten nur alle 3 Monate mal beim Amt an. Klar man wollte das die ohne Leistungsbezug die Schnauze voll haben sich abmelden und damit aus der Statistik sind.
Inzwischen arbeitet sie Teilzeit, den Job gabs natürlich ohne zutun des Amtes.

Wolfgang schrieb ja schon was ähnliches aber trotzdem nochmal.
Beispiel Schlecker, jeder regt sich auf das die Arbeitsplätze ausgelagert haben und durch Zeitarbeit zu Minilöhnen ihre Gewinne steigern wollen.
Beim nächsten Einkauf stehen sie dann im Edeka wo das Duschgel 1.29 € kostet und flitzen dann nach nebenan in den Schlecker und kaufen das für 1.19 €. Da ist der arme Zeitarbeiter dann wieder egal. Ohne diese Zeitarbeiter würde das Duschgel nun 1:39 kosten und im Regal stehen bleiben und irgendwann wäre der Laden dicht wenn man Pech hat oder die gut bezahlte Angestellte ist bereit für ihr Gehalt täglich unbezahlt eine Stunde länger zu arbeiten usw.
Da ist es dann auch wieder vorbei mit der Solidarität. Wir hatten ja genauso auch kürzlich erst das Thema Laptimer und kauf in Italien wenn es 10 Prozent zu sparen gibt wird da gekauft und mit der Solidarität hat es ein Ende, die wird höchstens dann beim deutschen Importeur eingefordert wenn es ein Problem gibt.

Jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich wollte , ich denke soweit liegen die meisten hier garnicht auseinander , nicht die die mehr Solidarität einfordern und auch die nicht die den Sozialstaat gerne etwas beschränken möchten.
  • Sammy79 Offline
  • Motorrad: Honda CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenhausen
Beitrag von Sammy79 »

Hallo miteinander sehr amüsant hier mitzulesen,
ich muss euch jetzt was dazu erläutern zum Thema

"Wer arbeiten will findet auch arbeitet."

Ich bin seit September Arbeitlos, Firma ging es schlecht usw.
Ich habe mittlerweile über 150 Bewerbungen veschickt, habe eine erlenten Beruf Industriemechaniker mit Weiterbildung als Meister.
So, der Ignorant würde jetzt sagen : "und du bekommst keine Arbeit, das glaube ich nicht ( und denkt sich: der hat kein Bock zu arbeiten )"
Vom Arbeitsamt bekommt man keine Hilfe, wenn man da nicht selber ein bisschen sich bemüht, dann ist man verloren.
Was habe ich gelernt in den 6 Monaten Arbeitslosigkeit?
Momentan werden nur noch Sklaven benötigt auf dem Arbeitsmarkt die mit einem Stundenlohn vom max 10€ arbeiten das sind max. 1680€ Brutto im Monat. Davon gehen Miete Nebenkosten und Essen drauf.
Da muss mir einer sagen wie er noch spass an der arbeit haben soll., wenn er am ende vom Monat nicht mal sparen kann für irgendwas und nur am zahlen ist.
Früher wurde deine Leistung Vergütet warts du gut hast du ein guten Lohn gehabt. Warst noch besser war dein Lohn noch besser.

Heute muss ich mir anhören das ich überqualifiziert bin.
Früher hätte man jemand wie mich mit solch einer qualifikation gerne eingestellt ( mein Meister habe ich in der Abendschule gemacht 3J ahre keine Freizeit, für was?).

So sieht das heutztage aus auf dem Arbeitsmarkt.
Geiz ist geil. Moderne Sklaverei .
Ich hätte eigentlich schon lange ein Job, aber nicht für 8 € in der Stunde
Ich wäre blöd wenn ich sowas machen würde
Habe vorher das dreifache verdient, da könnt ihr euch vorstellen wieviel ALG ich bekomme und bis ich ALG bekomme werde ich nicht so eine Arbeit antreten, niemals.

Habe ja noch 6 Monate Zeit, um mir diesen Unsinn anzuschauen.

Und die Leute die wirklich nicht arbeiten wollen weil sie faul sind. Die sollte man nur noch essenskarten geben und kein bares mehr., das ist meine Meinung.
MFT-PIERRI
Motorradfahrtraining/Rennstreckentraining
DRIVE SAFE AND HAVE FUN

http://www.mft-pierri.com
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Sammy79 hat geschrieben:"Wer arbeiten will findet auch arbeitet."
Du schreibst ja selbst das du welche finden würdest nur zu wenig gezahlt wird. Dabei wird auch heute keiner fordern das du jetzt alles annehmen sollst, du bekommst ja sogar noch ALG. Da ist eben der Punkt das du noch Zeit hast zu suchen. Je näher du aber an H4 kommst je mehr musst auch du abstriche machen und wenn du erst mal 5 Jahre mit H4 zu Hause sitzt wird es auch der Job für 8 € tun, meine Frau geht derzeit für 6€ und paar Cent die Stunde arbeiten.

Leider kommt man mit dem üblichen Anspruchsdenken von vor 20 Jahren heute nicht mehr weit. Wer damals arbeitslos wurde hat doch den neuen Job nur angenommen wenn der Verdienst gleich oder besser war als im alten Job. Die Zeiten sind wohl vorbei.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Lutze hat geschrieben:Erst mal wollte ich sagen das der Beitrag vom lucker ziemlich albern ist.
Er pauschaliert ja noch schlimmer als jeder andere hier. Die Banker arbeiten nicht, machen ja nix produktives und wir müssen für die mitarbeiten. :roll:
Die Bürokauffrau auch nicht und die Verkäuferin auch nicht, alles Schmarotzer.

Das was Sofatester schreibt ist ja nicht ganz falsch, aber Solidarität hört eben da auf wo sich andere in der sozialen Hängematte ausruhen die andere bezahlen.
Da fehlt dann nämlich die Solidarität derer die die Kohle bekommen.

Natürlich muss man differenzieren und die alleinstehende Mutter mit Kind wird eher selten die sein die da die Schmarotzerin ist.
Es gibt aber genausogut Ehepaare die sich selbst abgeschrieben haben und mit H4 sich das Leben schön eingerichtet haben. Da sind es dann eben nicht mehr 359€ sondern 718€ + Miete. Damit kann man dann schon "gut" leben. Und gerade hier würde ich dann auch eher die "Daumenschrauben" anlegen wie genau weiß ich grad auch nicht aber da gibt es dann ja Zeitarbeitsfirmen wo sich für fast jeden ein Job finden lässt. Ich weiß das grenzt oft an Sklaverei aber ohne ernsthaft den Willen zu zeigen das man arbeiten will gibt es auch kein Recht auf Unterstützung.
Da will sicher niemand an Härtefälle wie alleinerziehende Mutter mit Kleinkind oder gesundheitlich beeinträchtigte Menschen ran und denen was wegnehmen, dafür ist der Sozialstaat da auch diesen Menschen zu helfen.

Praktisches Beispiel Mutter mit Tochter 20Jahre in der Ausbildung. Seit ca.5 Jahren H4 Empfänger. Eigenheim vor ca. 10 Jahren neu gebaut wird noch abbezahlt, Zinsen übernimmt H4 Tilgung ist selbst zu zahlen. Wie geht das? Und plötzlich ein niegelnagelneuer Caddy vor der Tür wie geht das?
Klar Schwarzarbeit und nicht erwischen lassen. Jobs mit 900€ netto werden natürlich abgelehnt, klar mit H4 hat man mehr. Prüft das Amt dann wirklich mal kommen die Kollegen vom Sofatester zum Einsatz.

Ich bin auch dagegen das da eine Familie quasi enteignet wird wenn sie sich in 20 Jahren was aufgebaut hat, allerdings werden da die Maßstäbe wo man einen Job noch ablehnen darf doch etwas kleiner.
Wie die Prinzessin sagt 1 Jahr ALG1 und auch danach vieleicht noch eine gewisse Zeit sich zu bemühen etwas zu finden. Danach hätte ich nichts dagegen wenn H4-Empfänger auch zu gewissen Tätigkeiten herangezogen werden. Natürlich besteht da die Gefahr das damit Jobs in der freien Wirtschaft bedroht sind. Ich würde allerdings bei uns im Ort ne Menge Arbeit finden die sonst auf jeden Fall nicht gemacht wird weil sie keiner bezahlt/bezahlen kann. Warum zum Beispiel nicht das Schneechaos was seit nun ja schon 2 Monaten zumindest bei uns herrscht mit beseitigen. Natürlich sollen die auch nicht für 359€ täglich 8 Stunden knüppeln.

Das bei den Arbeitsämter einiges schief läuft stelle ich auch immer wieder fest. Meine Frau war auch lange arbeitslos. ALG oder H4 gabs natürlich nicht. Meine Frau blieb aber gemeldet und wurde tatsächlich mit unsinnigen Maßnahmen drangsaliert, musste sich alle 4 Wochen melden ohne das diese Termine etwas brachten. Leistungsbezieher hingegen wurden in Ruhe gelassen und traten nur alle 3 Monate mal beim Amt an. Klar man wollte das die ohne Leistungsbezug die Schnauze voll haben sich abmelden und damit aus der Statistik sind.
Inzwischen arbeitet sie Teilzeit, den Job gabs natürlich ohne zutun des Amtes.

Wolfgang schrieb ja schon was ähnliches aber trotzdem nochmal.
Beispiel Schlecker, jeder regt sich auf das die Arbeitsplätze ausgelagert haben und durch Zeitarbeit zu Minilöhnen ihre Gewinne steigern wollen.
Beim nächsten Einkauf stehen sie dann im Edeka wo das Duschgel 1.29 € kostet und flitzen dann nach nebenan in den Schlecker und kaufen das für 1.19 €. Da ist der arme Zeitarbeiter dann wieder egal. Ohne diese Zeitarbeiter würde das Duschgel nun 1:39 kosten und im Regal stehen bleiben und irgendwann wäre der Laden dicht wenn man Pech hat oder die gut bezahlte Angestellte ist bereit für ihr Gehalt täglich unbezahlt eine Stunde länger zu arbeiten usw.
Da ist es dann auch wieder vorbei mit der Solidarität. Wir hatten ja genauso auch kürzlich erst das Thema Laptimer und kauf in Italien wenn es 10 Prozent zu sparen gibt wird da gekauft und mit der Solidarität hat es ein Ende, die wird höchstens dann beim deutschen Importeur eingefordert wenn es ein Problem gibt.

Jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich wollte , ich denke soweit liegen die meisten hier garnicht auseinander , nicht die die mehr Solidarität einfordern und auch die nicht die den Sozialstaat gerne etwas beschränken möchten.
Passt
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Hast wohl einen an der Waffel Lutze!
Von wegen Anspruchsdenken.
Für eine qualifizierte Ausbildung sollte man auch eine vernünftige Entlohnung erwarten können.16 DM die Stunde habe ich vor 25 Jahren schon für nen Studentenjob bekommen.
Was passieren kann,zeigt sich in meinem Job.Jahrzehnte lang würde was von einer Ärzteschwemme gefaselt.In den 80gern und 90gern wurde ein junger Arzt wie ein Stück Vieh behandelt.Überstunden bezahlen oder abfeiern - kannst ja was anderes suchen!Seit Jahren gehen viele junge Kollegen ins Ausland,wo sie bessere Bedingungen vorfinden.Wäre ich 20 Jahre jünger,wäre ich auch in Norwegen oder der Schweiz tätig.Uns fehlt inzwischen der Nachwuchs - Pech oder falsche Planung,mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Und noch eines oben drauf.In den meisten Krankenhäusern wurden die Putzfrauen entlassen und über Zeitarbeitsfirmen zu einem 1/3 weniger Gehalt wieder eingestellt.Da haben sich Sparfüchse auf die Schenkel geklopft.Wie wichtig diese Frauen für ein gutes und funktionierendes Krankenhaus sind haben die nicht begriffen.
  • Sammy79 Offline
  • Motorrad: Honda CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenhausen
Beitrag von Sammy79 »

Eben,
genau das will ja das deutsche System,
das die mehrzahl der Bürger nur noch unterbezahlt ist, bzw knapp über das Existenzminimum leben soll. Und somit die Reichen noch reicher werden und die Armen noch ärmer.
Das ist meine Meinung dazu
Gruss
MFT-PIERRI
Motorradfahrtraining/Rennstreckentraining
DRIVE SAFE AND HAVE FUN

http://www.mft-pierri.com
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Rollmops hat geschrieben:Hast wohl einen an der Waffel Lutze!
Von wegen Anspruchsdenken.
Für eine qualifizierte Ausbildung sollte man auch eine vernünftige Entlohnung erwarten können.16 DM die Stunde habe ich vor 25 Jahren schon für nen Studentenjob bekommen.
Klar hab ich einen an der Waffel. Was früher war muss immer so bleiben? machst du es dir da nicht zu einfach? Wer soll den dafür sorgen das alles so bleibt, sorg doch dafür.
Ich hab auch mal eine qualifizierte Ausbildung gemacht mit der ich irgendwann nicht mehr viel anfangen konnte, jedenfalls nicht wenn ich mehr haben wollte als am besagten Existenzminimum zu leben.
Ich könnte jetzt sagen dann hast du bei der Auswahl deines Berufes eben einen Fehler gemacht der bei der Weiterbildung in besagtem Beruf aber zugegeben wäre das zu einfach.
Aber was hindert dich denn daran in die Schweiz zu gehen oder nach Norwegen? Dein Alter? Warum bist du dann nicht vor 10 Jahren gegangen oder gehst eben heute? Weil es eben doch besser ist hier?

Achso natürlich sollte jeder für eine qualifizierte Tätigkeit(die Ausbildung dazu allein reicht nicht) auch einen entsprechenden Lohn bekommen. Nur scheint die Meinung zu herrschen das es immer nur bergauf gehen muss , das ist in meinen Augen unmöglich und in Situationen wie derzeit muss man eben auch Einschnitte hinnehmen.

Es verlangt niemand von dir ( wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du Arzt) das du für 6€ die Stunde ins Krankenhaus gehen sollst. Ich hätte gerne einen Arzt wenn ich da liege der 30€ oder mehr bekommt und diese auch verdient.

Solltest du tatsächlich Arzt sein da gibt es Perspektiven, in Mecklenburg Vorpommern herrscht Ärztemangel. Die verdienen zwar dann nicht das was der Arzt in Berlin oder Stuttgart bekommt aber liegen trotzdem noch weit über dem Durschnitt der restlichen arbeitenden Bevölkerung.
Sammy79 hat geschrieben:Eben,
genau das will ja das deutsche System,
das die mehrzahl der Bürger nur noch unterbezahlt ist, bzw knapp über das Existenzminimum leben soll. Und somit die Reichen noch reicher werden und die Armen noch ärmer.
Das ist meine Meinung dazu
Gruss
Das deutsche System will das? Jetzt wirds lustig, das System will das sicher nicht, dem wäre es lieber es gäbe keine Arbeitslosen und jeder lebt im Schlaraffenland. Nur leider weiß bis heute keiner wie das gehen soll und kann.
Die Reichen werden immer Reicher? Dann müsstest du doch froh sein mit 24 € Stundenlohn hast du doch bis vor kurzem noch dazu gehört oder ab wann gilt reich sein? Für diesen Stundenlohn den du allein kassiert hast müsssen hierzulande 3 Personen arbeiten gehen.
Da das Reich sein und dann immer reicher werden ja so einfach ist in unserem System mein Vorschlag, du hast eine Ausbildung und einen Meistertitel. Mach dich selbsständig und dein Reichtum vermehrt sich automatisch, du musst nix mehr dafür tun und kannst 365 Tage im Jahr aufzünden.
Antworten