Zum Inhalt

So nicht Vale...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ich oute mich mal vorher schon als bekennender Rossi Fan.

Der Crash-Punkt war meiner Meinung nach deutlich später und weiter außen als auf der Skizze zu sehen, also jenseits der Streckenmitte. Die "Kurve" hätte Vale auch bekommen, nur so, wie es kurz vorher auch schon zwei mal passiert, nämlich nicht auf der Ideallinie mit resultierendem Zeitverlust! Den Gibernau da als Rammhilfe zu nehmen um die Kurve doch noch einigermaßen zu kriegen ist meiner Meinung nach mehr als grenzwertig. Absicht unterstelle ich hierbei aber auch nicht.

Das ganze Thema wie "its race", "hart aber fair", "hier geht es um WM-Punkte", "nur Weicheier beschweren sich" und sonstige pseudosportlichen Ergüsse sind schlichtweg quatsch. Rossi hatte an dieser Stelle keine Chance mehr, das Rennen zu gewinnen, die Brechstange ausgepackt und dem Gibernau von hinten :!: eins übergezogen, so sehe ich das. Und alle die, die die Fahne der sportlichen Härte derart hoch heben möchte ich mal sehen, wenn sie von einem hitzköpfigen Mopedkasper in der letzten Runde so abgeräumt werden. Wer dann wohl noch sagt "its race" ????????????????
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • er Offline

Beitrag von er »

"it's race " sagen immer die, die nicht auf der Fresse liegen :shock:

Das mit der Linie ist meiner Meinung nach so ne Sache, wenn man überlegt das der Rossi die Start-Ziel auf dem Hinterrad daherkommnen ist und sich die beiden so ungefähr elfundzwanzigmal überholt haben und das bei einer Rundenzeit von 1.43,28, so hatten die beiden die Physik zumindestens für diese Runde etwas außer Kraft gesetzt ....
Der Rossi hat so was mit dem Gibernau - allerdings ohne Crash - so ähnlich schon Mal in Brünn in der Bergabrechts nach dem Omega gemacht, er hat einfach in ein nicht vorhandenes Loch reingehalten und bis zum Scheitelpunkt soweit runtergebremst, so das der Gibernau durch Schwung und was weiß ich nicht mehr kontern konnte. Diemal haben die beiden sich halt etwas berührt ....
  • puch Offline
Beitrag von puch »

sagen wir doch einfach so, vale ist im winter einfach zuviel sumo oder cross gefahren und hat da was verwechselt, er wollte den sete einfach als anlieger nutzen, hat ja auch geklappt, blockpass nennt man sowas glaub ich in der moto-x sprache... :D :D
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Blumenthal hat geschrieben:Diese Grafik tauchte gerade in einem anderen Forum auf. Ich habe keine
Ahnung, wer diese erstellt hat. Sie erscheint mir allerdings als recht
realitätsnah und sehr aufschlussreich. Valentino Rossi hätte die in Rede
stehende Kurve mit der von ihm gewählten Linie nie und nimmer vor
Gibernau verlassen...
Diese Grafik ist totaler Humbug

Fakten zählen, und da war nichts unfaires dran. Hart ja, aber nicht unfair.

Bild

Und wenn man das jetzt aus einer anderen Perspektive sieht, sollte jeder erkennen, dass Rossi mit Sete annähernd gleichauf ist aber im Moment des Zusammenpralls sogar etwas hinterher hinkt. Das bedeutet doch er hat mehr als Sete verzögert. Sete wusste, dass Rossi die Kurve eng fahren könnte und nicht geradeaus schiesst!!!

Bild

Bild

Und trotzdem waren die letzten beiden Runden total geil

Grüße

Oliver
  • er Offline

Beitrag von er »

Danke Oliver, ich glaube jetzt sollten wir Pappnasen ruhig sein. Sete hätte halt nicht so weit offen lassen dürfen
  • puch Offline
Beitrag von puch »

sete ist einfach zu leicht, den gut beleibten kalle H. hätte vale mit dieser aktion nicht so leicht in den kies geschickt... :wink: :lol:

ich kann mich nur wiederholen, die aktion auf der strecke war ok, bzw. grenzwertig. ich fand nur die szenen danach nicht in ordnung.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Holla,
da muß ich mich aber schleunigst korrigieren. :shock:
Die Bilder sind da wesentlich aufschlußreicher als ich das von gestern im Video in Erinnerung hatte. Da sah das mehr nach "von seitlich/hinten kommend" aus, hier, bei den Bildern, ganz klar nebeneinander.
Somit ziehe ich das "Brecheisen" und das "von hinten kommend" mit Schamesröte zurück und huldige weiterhin Herrn Valentino (was ich eh gemacht hätte :D :D )
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

er hat geschrieben: Sete hätte halt nicht so weit offen lassen dürfen
Mein Reden...
Danke Oliver! Wie hast du die Bilder gefunden?
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von dude »

er hat geschrieben:Sete hätte halt nicht so weit offen lassen dürfen
auch mein reden ;)

gute auflösung herr strucki ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@oliver
Das erste Bild ist sehr interessant. Sete müßte danach Rossi vorm Einlenken gesehen haben. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Das relativiert die Nr. eindeutig. Dann wäre es extrem hart, aber noch vor Grenze zur Unsportlichkeit.

Ich hab mir jetzt ca. 20 Mal das Video der letzten Runde bzw. der letzten Kurven angeschaut. Ich komme zu keinem eindeutigen Schluß. Auf den Standbildern siehts eindeutig "gegen" Gibernau aus. Allerdings sollte ein paar Standbilder weiter zu sehen sein, dass Rossi eine ganz weite Linie fahren mußte, um den viel zu hohen Speed, den er am Kurveneingang hatte, wieder ausgleichen zu können. Wenn man das Video sieht, bin ich nach wie vor der Meinung, dass Rossi mit seinem Eingangsspeed niemals eine enge Linie hätte fahren können, egal, ob Gibernau von außen gegenhält oder nicht. Hätte Sete Rossi tatsächlich vorm Umlenken gesehen, wäre es logisch gewesen, ihn "durchzulassen", um innen wieder neben ihn zu kommen...

Hätte wäre wenn, letzlich ist es egal. Ist nix passiert und wir hatten ne geile Show. Fand die beiden Runden auch extrem geil und hab mit 200 Puls vorm Fernseher gehockt.

Hoffentlich bleibt das so mit dem nix passieren und natürlich der Show

Hajo
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten