Zum Inhalt

Rekonvaleszenz Gehirnerschütterung???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

:shock: DOCJ hat Kenne, ebr nebenbei, ich wusste gar nicht, dass hier so viele Medizinmänner im Forum sind???? :shock:
Chris, werd mir bloss gesund!!!!!!!!!!!!!! :wink:
"People eating is wrong"
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Meine besten Genesungswünsche, Chris. Das lies sich noch nicht wirklich gut. :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

Hey Chris,

erstmal Gute Besserung.

Aber auch Glückwunsch zu Deinen 2 Punkten hast Dein Saisonziel ja erreicht.

Als ich Dich Sonntag abend nicht im Netz (idm.de) gesehen habe dachte ich schon, ohoh was hat der Bengel wohl wieder gemacht! :lol:

Wie gesagt Gute Besserung
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Günni hat geschrieben::shock: DOCJ hat Kenne, ebr nebenbei, ich wusste gar nicht, dass hier so viele Medizinmänner im Forum sind???? :shock:
Chris, werd mir bloss gesund!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Auch wenn ich kein Doc bin, hab ich in den letzten 40 Jahren ausreichend bzw. viel zuviele Gehirnerschütterungen (keine genaue Erinnerung aber jedenfalls mindestens 4 x) gehabt incl. 1x durch Volvo Kofferraumdeckel verursachte Schädelfissur (oder wie das heisst, es war ein kleiner Riss quer über die Mitte des Schädels).

Hab auch erlebt, was passieren kann, wenn man sich vorschnell wieder gut fühlt, weil man meint, ein Termin sei wichtig und das dann objektiv zu früh ist. Siehe auch mein voriges Posting.

Von daher : Lieber zu vorsichtig als zu schneidig.
Gehirntransplantationen werden noch nicht durchgeführt !!!!!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Hey Chris, was machste denn für Sachen!
Gute Besserung und bleib vom Hocken weg - der mag di nett!!!!
Grüße
Jörg#33
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

weiterhin gute Besserung
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Ich wünsche Dir auch gute Besserung.

Ich bin nach meinem Unfal in Dijon auch recht schnell wieder arbeiten gegangen. Seit dem Unfall habe ich so zwei bis drei mal im Jahr mit Lagerschwindel zu tun, was sehr nervend ist!!
Also lieber noch ne Woche länger krank schreiben lassen und richtig ausheilen.
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Mari hat geschrieben:Ich wünsche Dir auch gute Besserung.

Ich bin nach meinem Unfal in Dijon auch recht schnell wieder arbeiten gegangen. Seit dem Unfall habe ich so zwei bis drei mal im Jahr mit Lagerschwindel zu tun, was sehr nervend ist!!
Also lieber noch ne Woche länger krank schreiben lassen und richtig ausheilen.
Hi Mari... Lagerungsschwindel ist was ganz feines. :?

Führst du diese Manöver nach Epley durch.. und wenn ja, helfen sie dir ? Ich habe damit schon zweimal ins Klo gegriffen... verschwunden ist er schlußendlich von "selbst"..
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Ich dachte auch jedesmal der ist weg, aber zwei, drei mal im Jahr taucht der wieder auf :(

Wenn ich das merke, dann setzte ich mich auf die Bettkante und lass mich abwechselnd nach beiden Seiten fallen (geh dann mal kotzen ;-) ), dann wird es weniger und ist dann für ne Weile weg, irgendwann Nachts beim rumdrehen merke ich das dann wieder.

Welche Methode das nun ist, dass weiß ich gar nicht.
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Hi Mari...
Mari hat geschrieben:Ich dachte auch jedesmal der ist weg, aber zwei, drei mal im Jahr taucht der wieder auf :(.
Bisher hatte ich nur zweimal in zwei Jahren das Vergnügen mit wiederkehrendem Lagerungsschwindel, so periodisch wie bei dir scheint es bei mir nicht zu sein. Ich war vermutlich aber genauso überrascht wie du das man davon immer wieder betroffen zu sein scheint.... :?
Mari hat geschrieben:Wenn ich das merke, dann setzte ich mich auf die Bettkante und lass mich abwechselnd nach beiden Seiten fallen (geh dann mal kotzen ;-) ), dann wird es weniger und ist dann für ne Weile weg, irgendwann Nachts beim rumdrehen merke ich das dann wieder.

Welche Methode das nun ist, dass weiß ich gar nicht.
Das ist ansatzweise nach Epley oder Semont, die Reihenfolge der Positionsmanöver und auch die Ruhezeiten dazwischen sollte man strikt einhalten (eigener Erfahrungswert), sonst landen die Partikel dort wo sie mehr als unerwünscht sind. Ich hatte das Vergnügen nach einer dieser Aktionen drei Tage lang mit permanenter Gangunsicherheit herumzulaufen, seitdem bin ich vorsichtiger geworden mit diesen "Manövern". Canalolithiasis ist vor allem eins, seeehr nervig... :twisted: :lol:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Antworten