Zum Inhalt

Mountain-Bike Fahren

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Ich hatte erst ein Cube Reaction, bin dann aber auf ein Cube AMS umgestiegen. Die da verbaute Fox Gabel schlägt die RockShox Reba um Längen. Darüber hinaus ist ein Fully bei uns erheblich angenehmer zu Fahren. Bei den schlecht befestigten schnellen Abfahrten ist es dafür auch noch schneller und sicherer.

Ich mag die Race Modelle von Cube, weil die eine (für mich) perfekte Geometrie und Sitzposition haben. Dort kann man sowohl angasen und entspannt fahren.

Was aber eine echte Preis/Leistungsalternative ist: das Radon QLT Race 7.0 - was man da alles an Top Ausstattung für 1599,- Euro bekommt ist echt der Wahnsinn!

Lustig auch das Garmin GPS, in dem man ein wenig Datenaufzeichnung betreiben kann

http://connect.garmin.com/activity/15681268

In 1 oder 2 Wochen (wenns Wetter passt) fahr ich rund um die Nordschleife :-)

Grüße

Oliver
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Oliver Struck hat geschrieben:...Darüber hinaus ist ein Fully bei uns erheblich angenehmer zu Fahren. Bei den schlecht befestigten schnellen Abfahrten ist es dafür auch noch schneller und sicherer...
In Hüllhorst ist doch plattes Land - und selbst die Erhebungen in der Nähe sehen nur aus Wie(h)'en Gebirge :lol: :wink:
Gruß / Ingbert
  • Typhoon Offline

Sattelposition

Beitrag von Typhoon »

Jaa das stimmt wohl die Sattelposition ist noch nicht optimal... das Sitzpolster in der Hose hat aber alles weich gebettet :wink:

Die Schutzbleche sind nicht schön das stimmt, aber ich will damit fahren und ned nur dreckig werden, möchte das Rad auch fürn Altag einsetzten und ab nächstes Jahr damit zur Arbeit fahren.

Das Bike ist jetzt eh schon eingewintert werd am Freitag operiert (OP wegen erneuten Pneumothorax und nicht optimal gelaufener Keilresektion). Werde wohl dann erstmal im Fitnessstudio Mitte/Ende Dezember wieder anfangen mit Sport. Muss erstmal alles schön ausheilen damit erstmal nicht schon wieder was passiert... :-(

Gruß Typhoon
  • holle187 Offline

Beitrag von holle187 »

Zombie hat geschrieben:Ich habe kürzlich auch noch zugeschlagen - die Preisnachlässe bei den Ghost Carbon Rädern war einfach zu verlockend :roll: :lol:

Bild

@Typhoon: Glückwunsch zum Radon, bei der Sattelposition muss du aber noch mal bei... :shock:

@Kalfakter: Racing Ralph rollt prima, ist aber was die Pannenanfälligkeit angeht auch recht weit vorne :roll: :evil:
das Amr lector 9300??
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Ich bin heilfroh überhaupt was zu sehen, was wiehen gebirge aussieht:-)

Wenn ich mir vorstelle, ich hätt nur Deiche um Höhenmeter machen zu können :evil: :evil: :evil:

Grüße

Oliver
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Kalfakter hat geschrieben: Übringens ich hab bei MTB Reifen schon viel rum experimentiert und die besten Reifen bzw die beste Kombo ist meiner meinung nach vorne Nobby Nic und hinten Racing Ralph.
hab den Schwalbe Muddy Mary FR 2.35 8)
Ist ein richtig geiler Free Ride Reifen mit fetten stollen 8)
der hält immer, egal ob trocken oder matsch :twisted:
einzig der rollwiderstand ist brontalös, aber der interessiert mich
im wald und auf single trails eh nicht, da zählt nur der grip 8)
Kalfakter hat geschrieben: Aa ein MTB gehören doch keine Schutzbleche :twisted: ....
genau, pfui, nix schutzbleche :twisted:
wer biken war und nicht richtig dreckig zurückkommt, der hat was falsch gemacht :wink:
Zuletzt geändert von silver am Dienstag 13. Oktober 2009, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

holle187 hat geschrieben:
Zombie hat geschrieben:Ich habe kürzlich auch noch zugeschlagen - die Preisnachlässe bei den Ghost Carbon Rädern war einfach zu verlockend :roll: :lol:

Bild

@Typhoon: Glückwunsch zum Radon, bei der Sattelposition muss du aber noch mal bei... :shock:

@Kalfakter: Racing Ralph rollt prima, ist aber was die Pannenanfälligkeit angeht auch recht weit vorne :roll: :evil:
das Amr lector 9300??
Genau!
Gruß / Ingbert
  • Kalfakter Offline

Beitrag von Kalfakter »

Bild

eure Armut kotzt mich an!! :lol:

sehr sehr schönes Rad!! Ich bin bis jetzt immer Hardtail gefahren.
Fully würde mich auch mal interesieren.

Racing Ralph rollt schon gut, aber mit der Pannenanfälligkeit haste schon recht. Ich fahr seit einiger Zeit nur noch double defense Reifen. Seitdem ist das auch schon besser geworden.
Aber außer Schwalbe kommt bei mir nix anderes mehr auf das Rad.
Hatte vorher mal Conti Mountain King drauf. Und da hab ich bei 500 km ca. 5 Schläuche gehimmelt. :evil:

ach ja hier ma meine Aluschlampe.
Rahmen soll evtl. diesen Winter noch gegen was hochwertigers getauscht werden. 8)

Bild
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Ihr seid doch alle schwule RR-Biker! - Maxxis 2,7 Dual Ply Super Tacky 42a = 1,4 KG/Reifen

Bild
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich glaube, ich muss auch mal meins reinsetzen 8)

edyta: schönes Bike Franz :icon_thumleft
Zuletzt geändert von John`ek am Dienstag 13. Oktober 2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten