Zum Inhalt

MotoGP Phillip Island - Australien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

#73 hat geschrieben: Lieber Roland,

sicher hast Du als Insider einen besseren Einblick hinter die Kulissen und kennst den einen oder anderen GP-Fahrer sicherlich sehr gut. Das Du persönlich deshalb auch den einen oder anderen mehr oder weniger schätzt ist ja in Ordnung.

Was alle Vorredner zum Thema Puig ausdrücken wollen ist, so glaube ich, dass Puig sich als riesen Arschloch gebährdet. Herr Rossi den Du scheinbar, begründet oder nicht, dass mag ich nicht zu beurteilen, nicht so sehr magst, hat damit nichts zu tun. Mit solch einem Interview zeigt Puig, dass er kein Profi ist und auch keine Profis ausbildet. Denn dazu gehört heute mehr als "nur" zu gewinnen. Wenn die GP nicht auch eine große Show wäre, dann würde kein Sponsor ausserhalb des Motorradbereichs auch nur einen Dollar bezahlen. Profis in diesem Sport sind für mich die, die Leistung bringen und Fans ansprechen. Dani Pedrosa fahrerisch sehr gut, aber er erfüllt die zweite Bedingung halt nicht. Er hat meiner Meinung nach keine Ausstrahlung, was nicht bedeutet, dass er privat kein netter Kerl ist.

Mich persönlich nervt Dein ständiges Rumhacken auf denen, die das "Bild" Rossi mögen. Ich denke seine Leistungen sind über jeden Zweifel erhaben und er macht den GP-Sport halt als Person zu einem absoluten Event. Ob er nun in der Box ein Arschloch ist oder nicht, kann hier im Forum wahrscheinlich keiner beurteilen. Selbst Dir dürfte das schwer fallen.

Es wäre toll, wenn Du in Zukunft die machmal etwas sehr euphorischen Rossi-Fans mit einem Lächeln übergehen würdest und uns weiter so nett mit Fakten aus dem Fahrerlager versorgst. Das machst Du wie ich finde super.

Also, das musste mal raus.

Gruß
Steph
Ich stimme mit dir weitestgehend überein. Aber den fett markierten Satz muss ich dennoch kommentieren. Das solltest du nicht so verallgemeinern, denn das kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich mag eher so eine Art wie Dani sie hat, vielleicht weil ich selbst so bin. Von daher finde ich deine Meinung zu extrem.

Übrigens: Mir sind spannendere Rennen wichtiger, und das vermiss ich im MOment in der MotoGP ... bin nichtmal aufgestanden dieses Jahr für den Australien GP.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Tutti hat geschrieben:Ich stimme mit dir weitestgehend überein. Aber den fett markierten Satz muss ich dennoch kommentieren. Das solltest du nicht so verallgemeinern, denn das kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich mag eher so eine Art wie Dani sie hat, vielleicht weil ich selbst so bin. Von daher finde ich deine Meinung zu extrem.

Übrigens: Mir sind spannendere Rennen wichtiger, und das vermiss ich im MOment in der MotoGP ... bin nichtmal aufgestanden dieses Jahr für den Australien GP.

Hallo Tutti,

mit Ausstrahlung meine ich das, was Leute haben, die z. B. ohne etwas besonderes zu machen, die Aufmekrsamkeit auf sich ziehen. Manche Modells haben soetwas (ist jetzt das Einzige was mir einfällt). Sie sind nicht schrill oder wirklich schön, dennoch haben sie etwas was sie zum "Hingucker" macht. Neben Rossi und Bayliss haben meiner Ansicht nach Leute wie Hayden, Edwards, Haga, Corser und Capirossi auch sowas. Ob sie nun wirklich interessanter sind als Pedrosa kann ich nicht beurteilen. Zumindest wirken sie so. Das es nicht jedem in die Wiege gelegt ist, ist auch klar. Dennoch sollte ein Profi das Medienspiel aus meiner Sicht zumindest bis zu einem gewissen Grad beherrschen und auch mitspielen. Einen Mentor wie Puig zu haben, ist unter dem Aspekt sicher nicht hilfreich.

MotoGP habe ich in diesem Jahr übrigens auch nur selten gesehen. Ausnahme Laguna Seca. SBK habe ich glaube ich alle Rennen angeschaut.

Gruß
Steph
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Das würde ich glatt so unterschreiben
Instagram: Nofallsnoballs21
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

Roland hat geschrieben:
beejot hat geschrieben:Wenn Roland über Rossi spricht, ist dies doch ähnlich verzwickt als wenn ein Pepsi Mitarbeiter sich über Coca Cola äußern müsste.. schmerzverzerrtes Gesicht bei der Aussage das diese doch auch sehr lecker sei... :lol: :wink:. Roland, deine Berichte hier im Forum lese ich sehr gerne...

Ach quatsch, ich bin halt mehr für die Underdogs. Ein Rossiist zu sein ist leicht, ich bin jetzt auch nicht der spezielle Fan eines bestimmten Fahrers, mich freuen Erfolge von einem Elias, Toseland usw mehr, als wenn immer die gleichen aufm Trepperl stehen. Alles auf einen Fahrer fokussieren und meinen er ist der einzig Heilbringende langweilt mich. Ist es nicht interessanter David gegen Goliath zu sehen, wenn auch David mal das größere Stück vom Kuchen abbekommt?
Deshalb habe ich kein Problem damit wenn Pedrosa den Eindruck erweckt er ginge zum Lachen in den Keller auch wenn er gewonnen hat. Wie gesagt, es sind zum Glück nicht alle Fahrer gleich...

jetzt nimmst du auf einmal den wind aus den segel....
schon langsam siehst du ein, dass deine verbissenheit dich nicht wirklich weiterbringt!!!
soso... interessant...
für mich als rossiisten wirds dann ja wohl ziemlich uninteressant deine wohl überlegten statements zu lesen...
naja, egal viel glück mit deinem unendlichen wissen auch 2009
grüße ausm mühlviertel
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben: jetzt nimmst du auf einmal den wind aus den segel....
schon langsam siehst du ein, dass deine verbissenheit dich nicht wirklich weiterbringt!!!
soso... interessant...
für mich als rossiisten wirds dann ja wohl ziemlich uninteressant deine wohl überlegten statements zu lesen...
naja, egal viel glück mit deinem unendlichen wissen auch 2009
Verbissen ist vielleicht ein Puig oder wie manche Rossiisten hier auftreten. Ich erinnere nur an die Jubelausbrüche bei Stürzen von Stoner....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

pofpof hat geschrieben:
war es nicht so das honda gezielt für d.p. das motorrad entwickelt hat, in der hoffnung, er sein die zukunft,er ist der kommende wm? war das nicht irgendwie so?
Die wollten den Herrn Doktor ja auch nach seinem
Wechsel zu Yamaha "zerstören" - wie damals eines
der hohen Honda-Tiere verlauten ließ.

Dieser GP2-Quatsch ist doch auf auf deren Mist gewachsen,
oder? Damals die 990er doch auch?

Glück auf!
Pofpof
sehr gut aufgepasst !!!!!

nur mal so zum anmerken:

ich hatte damals

2 2001er Fireblade
1 1997er Prelude
1 2002er Accord
1 2004er Accord
zu Hause in der Garage !

Mich hat das damals (wie auch heute noch) so dermaßen gestört, dass ich innerhalb 2 Monaten alles von Honda verkaufte! Nur der Rasenmäher blieb!

Sowas von Arrogant was sich Honda gibt, geht einfach gar nicht!

"WENN ROSSI UNS VERLÄSST WERDEN WIR IHN ZERSTÖREN" Zitat HRC Boss

da ist damals (2004) das Fass übergelaufen!

Motorräder sind Herzenssachen und man kann mal davon ausgehen, dass bei solchen Aussagen richtig herzliche Motorradfahrer die Finger von solchern Konzernen lassen!

Darum freut es mich umso mehr wenn Honda so dermaßen einfährt wie 2008!!!

Selbst bei uns im Motorradclub sind seit damals 80% der Hondafahrer zum Mitbewerb gewechselt!
grüße ausm mühlviertel
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

bipofredy hat geschrieben:Mich hat das damals (wie auch heute noch) so dermaßen gestört, dass ich innerhalb 2 Monaten alles von Honda verkaufte! Nur der Rasenmäher blieb!
:crazy:
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

@bipofredy

selten so einfrühpubertierendes geschreibsel gelesen. frei übersetzt:die pösen pösen handaianer,was die sie so alles machen, pöh-ich will nich mehr handa..pöh und überhaupt im mototrradclub sagen das auch alle , nö nö nich mit mir....pöh :arrow: :lolmen:

edith sacht: jeder disqualifiziert sich auf seine weise...
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Ganz grosses Kindertheater hier! :lol: :lol: :lol:

Ist doch völlig egal ob Rossiisten besser sind als Superbikiisten oder Street-Triple-Cupiisten oder GECiisten oder oderiisten.

Ich würde mir nie eine Kaffemaschine kaufen nur weil sie von Honda ist oder ein Toaster von Yamaha oder ein goldener Helm von ChuppaChups...

Kurz: Who cares?
Gruss Ray
  • Tiara Offline
Beitrag von Tiara »

bipofredy hat geschrieben:nur mal so zum anmerken:

ich hatte damals

2 2001er Fireblade
1 1997er Prelude
1 2002er Accord
1 2004er Accord
zu Hause in der Garage !

Mich hat das damals (wie auch heute noch) so dermaßen gestört, dass ich innerhalb 2 Monaten alles von Honda verkaufte! Nur der Rasenmäher blieb!

Selbst bei uns im Motorradclub sind seit damals 80% der Hondafahrer zum Mitbewerb gewechselt!
Honda-Fahrer sind ja wirklich anders. :shock: :lol:

ChuppaChups übrigens nur mehr in Schokolade-Vanille.
Und immer schön die NEWS lesen. :D
Antworten