Ich stimme mit dir weitestgehend überein. Aber den fett markierten Satz muss ich dennoch kommentieren. Das solltest du nicht so verallgemeinern, denn das kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich mag eher so eine Art wie Dani sie hat, vielleicht weil ich selbst so bin. Von daher finde ich deine Meinung zu extrem.#73 hat geschrieben: Lieber Roland,
sicher hast Du als Insider einen besseren Einblick hinter die Kulissen und kennst den einen oder anderen GP-Fahrer sicherlich sehr gut. Das Du persönlich deshalb auch den einen oder anderen mehr oder weniger schätzt ist ja in Ordnung.
Was alle Vorredner zum Thema Puig ausdrücken wollen ist, so glaube ich, dass Puig sich als riesen Arschloch gebährdet. Herr Rossi den Du scheinbar, begründet oder nicht, dass mag ich nicht zu beurteilen, nicht so sehr magst, hat damit nichts zu tun. Mit solch einem Interview zeigt Puig, dass er kein Profi ist und auch keine Profis ausbildet. Denn dazu gehört heute mehr als "nur" zu gewinnen. Wenn die GP nicht auch eine große Show wäre, dann würde kein Sponsor ausserhalb des Motorradbereichs auch nur einen Dollar bezahlen. Profis in diesem Sport sind für mich die, die Leistung bringen und Fans ansprechen. Dani Pedrosa fahrerisch sehr gut, aber er erfüllt die zweite Bedingung halt nicht. Er hat meiner Meinung nach keine Ausstrahlung, was nicht bedeutet, dass er privat kein netter Kerl ist.
Mich persönlich nervt Dein ständiges Rumhacken auf denen, die das "Bild" Rossi mögen. Ich denke seine Leistungen sind über jeden Zweifel erhaben und er macht den GP-Sport halt als Person zu einem absoluten Event. Ob er nun in der Box ein Arschloch ist oder nicht, kann hier im Forum wahrscheinlich keiner beurteilen. Selbst Dir dürfte das schwer fallen.
Es wäre toll, wenn Du in Zukunft die machmal etwas sehr euphorischen Rossi-Fans mit einem Lächeln übergehen würdest und uns weiter so nett mit Fakten aus dem Fahrerlager versorgst. Das machst Du wie ich finde super.
Also, das musste mal raus.
Gruß
Steph
Übrigens: Mir sind spannendere Rennen wichtiger, und das vermiss ich im MOment in der MotoGP ... bin nichtmal aufgestanden dieses Jahr für den Australien GP.