Zum Inhalt

Als Anfänger im R6 - Cup ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

...ich wusste bis zum ersten qualy nicht wo ich mich im cup einzustufen hatte!
mein ziel war es um die plätze 20-30 zufahren!
und wenn einer meint er ist schnell oder will sich den spass geben,warum nicht?
und wenn er was kann lernt er dort viel und schnell dazu,und wenn er nichts drauf hat,dann bringen ihm auch 100 renntrainings nichts!

also wenn du die kohle hast melde dich an und versuch dein glück!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Eigentlich haste Recht Widdy...soll er's doch probieren. Wenn er durchhält hat er nach einem Jahr zumindest viel dazugelernt.
Gruß Marc
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

dann sollten wir auch einfach alle anfänger direkt in die schnelle gruppe stecken. einfach mal so zur probe... wozu überhaupt gruppeneintelung?

der soll wenigstens genauso wie widdy ein paar trainings fahren. wird zwar nicht umbedingt einen vergleich haben zum r6 cup, aber zumindest bei den gruppen der normalsterblichen und zumindest das grundwissen wie man sich auf der rennstrecke verhält.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Also wenn mein Sohn das mal machen will kommt er direkt in einen Cup.

Das Rumgeeier mit fragwürdigem Material und den Alten Hackfressen kann einem Jungen keine Spaß machen und bringt ihn auch nicht weiter.

Es muss gleich die sportliche Note her.

@Helly
Natürlich muss er mal paar Runden vorher drehen um zu gucken ...
Spatz hat geschrieben:Ich hätte gerne wieder ein "Insider"-Forum.
Man könnte das alles durch entsprechnede Rubriken lösen. 8)
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Mittwoch 24. September 2008, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Martin hat geschrieben:... als wir "damals", aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern mit 20 so naiv gewesen zu sein. Jedenfalls bei Themen die mich wirklich interessierten.
Gruß, Martin
Hehehe Martin,

als du 20 warst, :roll: gabs ja noch gar keine Gombjuuda, geschweige denn Indernät :lol: , also mussten wir zwangsläufig noch nachdenken und Leute fragen. Heut is alles einfacher, einfach mal posten, gibt ja sooo viele Antworten.

Ich persönlich finde die Fragen zwar auch nicht sooo perfekt, aber halt echt unterhaltsam, auch davon lebt ein Forum, es kann halt nicht nur Erfahrene geben und die Frage an und für sich ist schon berechtigt (für einen der nicht weis, was auf der RS effektiv los ist.) Und wenn in seinem Bekanntenkreis so ein Talent ist, warum sollte er die Frage nicht stellen. Ich denke, im R6-Cup Forum hätten sie gesagt, ja klar mach mit ( halt eher aus monetären Gründen)

Und was würden wir uns ärgern, wenn es nix geben würde, wo wir unsere dummen Sprüche abgeben könnten, jeder würde die Freds rauf und runter lesen und warten, bis was passiert ( oder konzentriert seine Arbeit weitermachen - wiiiie langweilig)

Ich hab auch mal (annodazumal) den Edwin Waibel nach nem Rennen gefragt, ob und wie es denn geht, in der Pro Superbike mitzufahren. Er hat nur gesagt, "muascht halt ganz streng am kable ziachn, odr, na giht des scho", darazuhin hat er mir nen Satz Slicks von ihm in die Hand gedrückt alte) und mit denen bin ich dann zum allerersten Mal an Salzburgring gefahren. Seitdem bin ich infiziert ( aber leider nit so schnoi wi dr Edwin)
Also Merke: es gibt keine dummen Fragen...

BTW, so ein schöner Reifenfred o.ä hat doch was , denn

die Aufzündzeit geht massiv ZUENDE! :cry: :cry:

nehmts einfach locker, so wie ich, ich geh nämlich jetzt auf die Wiesn :lol: :lol: :lol: und schenk mir 1-3 kühle Maß in meinen Hals rein. Prost

SG
wheelie

(der noch 2 mal an Pan fährt :lol: :lol: )
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

@Widdy,

Handball und Fussbal vergleichen geht mal gar nicht. Ich war ein nicht zu schlechter Handball Spieler aber wenn wir zum Spass Fussball gespielt haben, hatte ich zwei Holzfüsse!

Ich würde daher - wenn wir schone einen lustigen Vergleich machen wollen - Hallenvolleyball mit Beach-Volley-Ball vergleichen :idea: :arrow: :wink:

@Hellboy,

Bitte mach nicht gleich weiter mit dieser Rundenzeiten-Evolution... :roll: :arrow: :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

muuääähhh Widdy, dass du mit deiner Geschichte kommst, war klar. Hab nur drauf gewartet... :P :twisted: 8)

Logisch, wenn man Autorennen gefahren ist, dann bringt das ja für Moped-Rennen überhaupt keinen Vorteil!
- Linien suchen
- Brems-/Einlenkpunkte suchen
- Geschwindigkeiten einschätzen
...hat man bei Autorennen nix mit zu tun...

deswegen vergleich da bitte lieber Handball und Basketball oder so...

ansonsten Triple, Martin: Nein, die erste Anwort war nicht richtig!
Kann mich da nur wiederholen:
Der kluge Herr Doktor Abendessen hat geschrieben:so dämlich ist die Eingangs-Frage übrigens nicht.

Wer weiß, ob dieser Herr apyamr6 diese Woche noch nach Brünn fährt, nächste Woche woanders aufzyndet, über den Winter in Spanien 5000 RS-km runterreißt und nächstes Jahr den R6-Cup gewinnt??
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

[quote="triple6"]@Widdy,

Handball und Fussbal vergleichen geht mal gar nicht. Ich war ein nicht zu schlechter Handball Spieler aber wenn wir zum Spass Fussball gespielt haben, hatte ich zwei Holzfüsse!

Ich würde daher - wenn wir schone einen lustigen Vergleich machen wollen - Hallenvolleyball mit Beach-Volley-Ball vergleichen :idea: :arrow: :wink: Nee eben nicht,da ich beides kenne,kann ich ich auch beurteilen das es ein unterschied wie kuchenbacken und arschbacken ist!

also bleibt der vergleich Handball/Fussball!

www.spicyfashion.de
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

dinner hat geschrieben:muuääähhh Widdy, dass du mit deiner Geschichte kommst, war klar. Hab nur drauf gewartet... :P :twisted: 8)
na klar,die frage war ja auch dieselbe die ich mich vorher selbst auch gefragt habe,und ich bin froh das ich nicht die spezialiesten aus dem forum gefragt habe,sonst würde ich am ende beim seriensport rumeiern!so!

Logisch, wenn man Autorennen gefahren ist, dann bringt das ja für Moped-Rennen überhaupt keinen Vorteil!
- Linien suchen
- Brems-/Einlenkpunkte suchen
- Geschwindigkeiten einschätzen
...hat man bei Autorennen nix mit zu tun...

Na gut,damit hast du recht!

deswegen vergleich da bitte lieber Handball und Basketball oder so...
das lasse ich mir auch gefallen!

ansonsten Triple, Martin: Nein, die erste Anwort war nicht richtig!
Kann mich da nur wiederholen:
Der kluge Herr Doktor Abendessen hat geschrieben:so dämlich ist die Eingangs-Frage übrigens nicht.

Wer weiß, ob dieser Herr apyamr6 diese Woche noch nach Brünn fährt, nächste Woche woanders aufzyndet, über den Winter in Spanien 5000 RS-km runterreißt und nächstes Jahr den R6-Cup gewinnt??

www.spicyfashion.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

jaja, dinnerli, iss jut!

Leider hat der frederöffner nicht geschrieben ob er über Unmengen Kohle verfügt. Da dies aber auch mindestens 99% der Bevölkerung nicht tun, sollte man von einem Normalo ausgehen können. Und der fährt nicht diese Woche nach Brünn, nächste nach Jerez und darauf die Woche nach Phillip Island um anschließend einen Abstecher nach Laguna Seca und Indianapolis zu machen, dann kurz nach Hause kommt um die Cup-R6 2009 in Empfang zu nehmen und dann aufbricht um weitere 20.000 km RS zu fahren, damit er die Chancen wahrt den Cup auch zu gewinnen. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.