Zum Inhalt

~~~Kurzabenteuerbericht Nürburgring 03.10. mit MO~~~

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Chrissly Offline

Beitrag von Chrissly »

@ Bundy

Wollte es mal in der open versuchen...und fehlender hubraum mach ich durch einsatz wett :lol:

aber an 450er hab ich auch schon gedacht.

welche klasse ist stärker?

gib mal bescheid wenn du irgendwo fahren gehst
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

@Bundy

gehst ab und zu noch zu den Sumo Rennen? Vielleicht sehen wir uns ja mal am Team-Strongest Wagen. Ich musst halt den Kuhkopf tragen damit ich dich erkennen kann :wink:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Nachtrag:

Hab heute in der neuen MOTORRAD gelesen dass bei deren Zeitenjagd irgend so ein unbekannter Tourenschwuchtler :wink: namens Marcus B. mir da ne gute Sekunde auf meine Bestzeit eingeschenkt hat. Das könnte zwar an den knapp 20 Mehr-PS der 1000er-MV liegen, aber das kann ich trotzdem nicht auf mir sitzen lassen. Da muss der Fahrer sich verbessern 8)

Im Winter und Frühjahr wird trainiert und Bundy zeigt mir mal, wie das mit dem Driften für die 2:10 geht. Dann wird der Kerl hergebrannt, wär doch gelacht :wink: .

Wie sagt unser Radtrainer immer: Jungs gebt Gas, da geht noch was :twisted:
  • dude Offline
Beitrag von dude »

wenn markus barth dir nur eine sekunde abnimmt, verstehe ich nicht, warum du kein berufsfahrer bist
;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

dude hat geschrieben:wenn markus barth dir nur eine sekunde abnimmt, verstehe ich nicht, warum du kein berufsfahrer bist ;)
Abgesehen davon dass die Strecke angeblich an einigen Stellen noch minimal feucht war (was auf den Bildern allerdings nicht zu sehen ist und bestimmt ne miese Ausrede war :wink: ), braucht man wohl nicht ernsthaft zu diskutieren, dass der Kerl mir sicher nomal mehr als 5 Sekunden einschenken wird. Gibt einem aber trotzdem Selbstbewusstsein, das zu lesen. Vielleicht hatte der Tourenfahrer :wink: ja einfach nen schlechten Tag. Hat auch die Kiste wohl auch schon nach 3 Runden fast geknittert :roll:

Werde Montag mal meinen Kumpel Manni (den Auto-Piloten) anhauen um näheres zu erfahren.

Schade das Bundy nicht da war, der wäre sicher auch vor Ehrgeiz geplatzt, den Barth einmal herzubrennen :twisted:
  • Rolf Offline
Beitrag von Rolf »

Werde Montag mal meinen Kumpel Manni (den Auto-Piloten) anhauen um näheres zu erfahren.
@Bremsenix
Würde mich auch interessieren, wie die Informationen aus 1. Hand so sind.
Viele Grüße aus Kölle
Rolf
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

die 2:13 von Markus muß was mit den Streckenverhältnissen zu tun haben. Der ist auch auf einer Serien-Kiste sonst immer für unter 2:10 gut. Habe live gesehen was der mit einer Serien-ZX10R (volle Beleuchtung, Nummernschild, Spiegel) in Brünn angestellt hat: konstant 2:11 und dabei einen tschechischen Lizenzfahrer auf Renn-Gixxe hergebrannt :P

Aber die konnten dem armen Dosen Treiber am Ring ja nicht so arg spalten :lol:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

Ich habe mir jetzt auch mal die MOTORRAD geholt. Wenn man die Streckenskizze mit den Data Recording Werten sieht, ist auch klar, wo die Strecke noch naß war:
In der Dunlop Kehre !
Barth ist da auf 54 km/h runter. Das ist ja ein Witz, da bin ich ja noch deutlich schneller (wenn´s trocken ist).
Kein Wunder übrigens, denn diese Kehre ist am tiefsten Punkt, da sammelt sich das Wasser.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Vorausgeschickt, damit es keine Missverständnisse gibt und ich am Ende für grössenwahnsinnig gehalten werde, zur Erinnerung
Bremsenix hat geschrieben: ... braucht man wohl nicht ernsthaft zu diskutieren, dass der Kerl mir sicher nomal mehr als 5 Sekunden einschenken wird.
Der Autopilot hätte zwar ein paar seriöse Ausreden für seine Zeit, aber mehr als maximal 2-3 Sekunden wären das wohl auch nicht gewesen. Das grösste Problem war wohl das Auto selbst. Was von Audi kommt ist halt ne massiv untersteuerende Familienkutsche zum Autobahnheizen, ob da nun S, RS oder Lambo draufsteht. Und mit ner Serien-Hayabusa würde ja auch niemand auf die Rennstrecke wollen :wink:

Aber die Fakten sehen nicht gut aus für die Ausreden des Mopedfahrers...... :roll: Der Junge hatte angewärmte Slicks drauf, es war zu der Zeit definitv nicht mehr nass auf der Ideallinie (auch nicht in der Dunlop-Kehre !!!), nicht allzu kalt um 15h und an fahrerischem Einsatz hat er es auch nicht mangeln lassen (siehe auch den Ausritt). Es wird sicher gute Gründe geben (durchzechte Nacht, Italo-Geraffel, etc.), warum es nicht so gepasst hat, aber auch nen Pro kann wohl mal nen schlechten Tag haben..... ist im Endeffekt auch egal, denn s.o. :?

Trotzdem finde ich es ganz interessant und es gibt einem noch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein :twisted:
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

2 Dinge würden mich interessieren:

- woher weißt Du, daß es nicht mehr naß war ?
- wie erklärst Du eine Geschwindigkeit von 54 km/h in der Dunlopkehre, wenn die Strecke trocken war ?
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Antworten