Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: GP-News

Beitrag von nafF »

Lui hat geschrieben:So isses Thomas Scholz http://www.speedweek.com/motogp/news/52 ... chelt.html

Lui
Die Aussage von Herrn Scholz das Lorenzo erstmal schneller fahren solle wie Espargaro finde ich ziemlich unprofessionell und zeugt nicht gerade von Sachverstand. Espargaro war auf den supersoften OPEN-Reifen unterwegs, also garnicht mit den "Problemreifen" von denen Lorenzo spricht. Hayden hat in einem Interview auf SW bestätigt das die Reifen der Factory-Fahrer deutlich schlechter sind, deshalb ist die Aussage von Herrn Scholz schonmal quatsch. Darüber hinaus haben sich so wie ich das mitbekommen habe alle (!) Fahrer über die neuen Reifen beschwert, also auch Bradl etc. und nicht nur Yamaha!

Er meint allerdings auch das die Strecke in schlechtem Zustand sei...da bin ich mal gespannt auf das erste Rennen wies dann aussieht.
Ist wohl momentan noch eine ziemliche Lotterie das ganze, aber kann uns ja recht sein 8)

I frai mi so :D
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Richard Kies hat geschrieben:Lorenzos Aussagen als peinlich darstellen ist peinlich :D
:lol:

:icon_thumright
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Vor 2 Jahren taugte den Hondas die Reifen ebenfalls nicht. Damals hatten die übles Chattering, welches sie die ganze Saison nicht wegbekamen. Da jubelten die Yamaha Fahrer.

Ich denke, dass dieses Reifenthema momentan eher der Piste zuzuschreiben ist und eventuell mit der Software zusammenhängt, die ja auf einen Liter weniger Sprit ausgelegt ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

nafF hat geschrieben:
Lui hat geschrieben:So isses Thomas Scholz http://www.speedweek.com/motogp/news/52 ... chelt.html

Lui
Die Aussage von Herrn Scholz das Lorenzo erstmal schneller fahren solle wie Espargaro finde ich ziemlich unprofessionell und zeugt nicht gerade von Sachverstand. Espargaro war auf den supersoften OPEN-Reifen unterwegs, also garnicht mit den "Problemreifen" von denen Lorenzo spricht.
Es gibt mittlerweile zwei Espargaros in der MotoGP. Herrn Scholz meinte Pol. Bevor man hier jemanden als unprofessionell bezeichnet, sollte man vielleicht erst mal selber richtig lesen. :wink:
  • bambo Offline

Beitrag von bambo »

Letzter Tag, Zwischenstand....
Dateianhänge
motogp4.jpg
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Na bitte, Suzuki spielt langsam mit.
Und Ducati scheint ziemliche Vorteile durch die Open Specification zu haben (die sollten Heute doch in Open fahren, oder).
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Ich finde, dass das nach einer sehr spannenden Saison ausschaut :)
Wäre doch super, wenn MM und JL erstmal ein paar Rennen bräuchten um richtig in Schwung zu kommen und wir bis dahin vielleicht auch mal wieder andere Sieger sehen würde.
catch me, if you can ;-)
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

John`ek hat geschrieben:Na bitte, Suzuki spielt langsam mit.
Und Ducati scheint ziemliche Vorteile durch die Open Specification zu haben (die sollten Heute doch in Open fahren, oder).
Ducati sagt, dass sie nicht mit dem weiche open Reifen unterwegs sind.
Also haben sie zumindest für Sepang endlich ein Setup gefunden.

Die Saison kann richitg spannend werden, wenn die Zeitenabstände weiterhin so eng beinander bleiben. :)
  • Motorhead Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Slovakiaring

Beitrag von Motorhead »

Knoby hat geschrieben:Ich finde, dass das nach einer sehr spannenden Saison ausschaut :)
Wäre doch super, wenn MM und JL erstmal ein paar Rennen bräuchten um richtig in Schwung zu kommen und wir bis dahin vielleicht auch mal wieder andere Sieger sehen würde.
ja, das hoffe ich auch.

ich denke, dass der herr wiesinger das ein wenig zu dramatisch beschreibt in dieser kolummne:
http://www.speedweek.com/motogp/news/52 ... lemma.html

ich glaube, wir sind hauptsächlich fans von fahrern, weniger von marken in der motogp. weil ein paar marken, die wir fahren, fehlen.

auf eine spannende saison!
"Wenn Du tot bist, dann ist Dir das selbst nicht bewusst, es ist nur schlimm für die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist."

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

nafF hat geschrieben:

Lui
Die Aussage von Herrn Scholz das Lorenzo erstmal schneller fahren solle wie Espargaro finde ich ziemlich unprofessionell und zeugt nicht gerade von Sachverstand. Espargaro war auf den supersoften OPEN-Reifen unterwegs, also garnicht mit den "Problemreifen" von denen Lorenzo spricht. Hayden hat in einem Interview auf SW bestätigt das die Reifen der Factory-Fahrer deutlich schlechter sind, deshalb ist die Aussage von Herrn Scholz schonmal quatsch. Darüber hinaus haben sich so wie ich das mitbekommen habe alle (!) Fahrer über die neuen Reifen beschwert, also auch Bradl etc. und nicht nur Yamaha!

Er meint allerdings auch das die Strecke in schlechtem Zustand sei...da bin ich mal gespannt auf das erste Rennen wies dann aussieht.
Ist wohl momentan noch eine ziemliche Lotterie das ganze, aber kann uns ja recht sein 8)

I frai mi so :D
Die genaue Antwort war: Zitat aus der Speedweek :

Kein neuer Reifen
Der Reifen ist nicht so neu, wie uns einige Fahrer weismachen wollen. «Den haben wir letztes Jahr schon in Assen gefahren, am Sachsenring, in Mugello, Indianapolis und auf Phillip Island», erklärte Scholz. «Nur für Sepang ist er neu. Hier kommt hinzu, dass die Bedingungen am Mittwoch katastrophal waren, weil es fünf Tage lang einen Ferrari-Event gab und die Strecke komplett eingesaut war. Das dauert dann etwas, bis die Strecke wieder Grip kriegt. Dann fühlt sich alles ein bisschen anders an. Das dann aber als gefährlich zu bezeichnen... Gestern ist kein Fahrer gestürzt. Wann ist ein Reifen gefährlich? Wenn er dir um die Ohren fliegt oder wenn sich von 20 Fahrern 15 auf die Schnauze legen. Beides ist nicht passiert.
Zitatende.

Viel Wind um NICHTS, daraus erkennt man immer wieder : REIFEN sind KOPPFSACHE :| :mrgreen:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten