Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Re: boah ist das heftig in Japan

Beitrag von R6-Pille »

@Roland

Stimme dir 100% zu.
Das einzig tröstliche ist, dass es in anderen Ländern Europas und erst recht in denen weiter weg noch schlimmer ist.

Die Frage für mich ist, wie kann ich die Lage verbessern?
Wer von den Oberholzköpfen verabschiedet ein Gesetz das Ihn bei Fehlverhalten bestraft?

Meine Meinung ist, dass das einzige was man wirklich tun kann sein eigenes Verhalten ist.
Man selbst sollte sich fair und vernünftig verhalten. Das wirkt sich dann direkt auf seine Umwelt wie Familie, Feunde usw. aus. Auch auf unserer Ebene gibt es Schmarotzer und Schwachmaten.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Kurzfristig gibts da keine Lösung. Es muß ein umdenken einsetzen, um Katasptrophen wie den Zusammenbruch der Lehman Brothers zu verhindern. Raffgier und unfassbare Risiken verursachten einen Dominoeffekt mit fatalen Folgen für die Weltwirtschaft. Würden die verantwortlichen Banker dafür ernsthaft zur Verantwortung gezogen, und vor allem dies vorab wissen, würden sie nicht alles auf eine Karte setzen sondern mehr denken: ups, wenn das jetzt schief geht, kann mich das meine private Kohle kosten. Diese verantwortunglose Spielermentalität muß aus den Köpfen der Manager weichen. Hier ist der Gesetzgeber gefordert.
Das gleiche gilt für Korruption, wie es Tepco mit der japanischen Regierung macht. Es kann nicht sein, das mächtige Konzerne die Regierung bezahlen und dadurch anschaffen was Sache ist. Deshalb bin ich der Meinung, das Politiker nix in Aufsichtsräten von Konzernen verloren haben.
In asiatischen Ländern, vor allem in Japan, kommt halt hinzu das die öffentlich enorme Schwierigkeiten haben, Fehler einzugestehen ohne ihr Gesicht zu verlieren. Diese fatale Einstellung sehe ich als großes Problem zu der Raffgier und Profitdenken hinzu. Mir kommt das alles so wie "nach mir die Sintflut" vor. Risse in den Wänden der Kühlwasserbehältern oder bekannte Mängel wie nicht funktionierende Kommunikation zum Alarmzentrum sind abssolut untragbar. Ich weiss nicht, kann hier nicht die weltweite Staatengemeinschaft den Idioten auf die Finger klopfen? Gibt es keine internationale Atomsicherheitskommision? Immerhin ist mit der Technik nicht zu spassen...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Die Antwort ist eine ganz Einfache:
KEINE JAPANISCHEN PRODUKTE KAUFEN !
Woher kommt den der ungeheure Energiehunger Japans bzw. der japanischen Industrie:
Export auf Teufel komm raus und dabei nicht in der Lage sein für die Sicherheit des eigenen Landes bzw. der Bevölkerung zu sorgen.
Ihr könnt der Japanischen Bevölkerung helfen:
KEINE JAPANISCHEN PRODUKTE KAUFEN...
...und damit dafür sorgen, dass die importierten Energieträger nicht wieder exportiert werden und der jap. Bevölkerung zur Verfügung stehen. Ruckzuck sind dann auch die Atomkraftwerke obsolet und man wird sich Gedanken machen, ob dasselbe nicht auch mit erneuerbaren Energien gelingt, zumal die Japsen direkt auf einer Erdspalte hocken und sehr einfach an geothermische Energie herankommen.
Der Politik kann nur empfohlen werden, nur noch den Import von Waren zu genehmigen, deren Herkunftsländer einen min. genauso hohen Anteil an erneuerbarer Energie erzeigen, wie dies in Deutschland der Fall ist.

Also, Finger weg von japanischen Waren: Wer weiter kauft verhindert das Umdenken dort.

Grüssle Barnie
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • ELgreen Offline
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring

Beitrag von ELgreen »

madhuf hat geschrieben:Der Herr Wulff wurde gegangen nicht weil er einen billigen Kredit geschenkt bekam!
Das war nur der Vorwand um Ihn wegzubekommen.
Er wurde "abgesägt" weil er nicht spurte...
In solch hohe Positionen kommt man nämlich nur wenn man erpreßbar ist.
Man weiß schon vorher wie man unliebsame "Mitarbeiter" los wird...

Ich finde es cool das er sich ein spezielles Lied für seinen Abgang gewählt hat.
Ein versteckter Hinweis!
Der Zauberer von Oz ist bloß eine Metapher.

Googlet und youtubed mal nach "Goldschmied Florian" und "Pyramidenspiel Geldsystem"...
Das ist aber harter Tobak.
Zumindest die Gedanken die sich daraus ableiten...
Unter diesen Aspekten stellen sich viele medial ausgeschlachteten Dinge unter einem völlig anderem Licht dar.

Es wird Zeit daß sich die Politiker der EU endlich keinen Sand mehr in den Kopf stecken.
Es ist ein Fehler mit Taktik bloß zu reagieren.
Es braucht ein vernünftige Strategie...
Doch die ist bei unseren Holzköpfen überhaupt nicht auszumachen.

Es gibt ein Sprichwort das ungefähr so geht: "Kenne deinen Feind, aber kenne deine Freunde besser".
Das muß man sich mal verinnerlichen.
BOH, kannste das mal alles erläutern, für mich ottonormalblödi !?
bist bisher der einzige den ich dazu gehört habe, der sagt coole sache vom bp a.d.
:shock:

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:Die Antwort ist eine ganz Einfache:
Woher kommt den der ungeheure Energiehunger Japans bzw. der japanischen Industrie:
Export auf Teufel komm raus und dabei nicht in der Lage sein für die Sicherheit des eigenen Landes bzw. der Bevölkerung zu sorgen.
...und damit dafür sorgen, dass die importierten Energieträger nicht wieder exportiert werden und der jap. Bevölkerung zur Verfügung stehen. Ruckzuck sind dann auch die Atomkraftwerke obsolet und man wird sich Gedanken machen, ob dasselbe nicht auch mit erneuerbaren Energien gelingt, zumal die Japsen direkt auf einer Erdspalte hocken und sehr einfach an geothermische Energie herankommen.
Der Politik kann nur empfohlen werden, nur noch den Import von Waren zu genehmigen, deren Herkunftsländer einen min. genauso hohen Anteil an erneuerbarer Energie erzeigen, wie dies in Deutschland der Fall ist.

Also, Finger weg von japanischen Waren: Wer weiter kauft verhindert das Umdenken dort.

Grüssle Barnie

das einfachste daran ist, das es einfach gesagt wurde, die umsetzung dürfte etwas schwieriger ausfallen denke ich.

einfach nix mehr von denen kaufen.......was ausser öl wird z.b. vom iran gekauft? auswirkung ist bekannt, was so nen "embargo" mitsich bringt!?

ich denke diese einfache lösung würde das ganze nur verteilen bzw. auf andere "schultern" abwälzen.
den japanern ist geholfen und die koreaner oder so machen dann da weiter....
was dann, von denen auch nix mehr kaufen?

deutsche unternehmen haben auch werke in diesen ländern...... wenn die nix mehr verkaufen, wird nix mehr hergestellt oder?

alles ein "scheiß kreislauf"..... und NICHT SO EINFACH.

fuck wetter
schlimmer geht immer......
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Grüssle Barnie

Sorry, aber der Vorschlag hinkt ja hinten und vorne...

Den Japanern ist tatsächlich nicht geholfen, mit einem Kaufboykott ihrer Waren hilft man ihnen nicht, sondern macht es ihnen noch schwerer als in deren Lage sowieso schon ist.
Die haben eine der schwersten Rezessionen seit es Japan gibt und dann noch die aktuellen Probleme.
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

als wär die japanische Staatsverschuldung nicht schon hoch genug...
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

marv hat geschrieben:als wär die japanische Staatsverschuldung nicht schon hoch genug...

So schauts mal aus...
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

madhuf hat geschrieben:Der Herr Wulff wurde gegangen nicht weil er einen billigen Kredit geschenkt bekam!
Das war nur der Vorwand um Ihn wegzubekommen.
Er wurde "abgesägt" weil er nicht spurte...
Was bist du denn für ein Kasper? :lol:
Weil er nicht spurte? Wo hat er denn mal nicht gespurt?
Das einzige, was vom Wulffi, unserem alten Querulanten und ehem. Steinewerfer in Erinnerung geblieben ist, ist:
1.) sein Empfang von Lena Mayer-L.
2.) der Islam gehört auch zu Deutschland

Uijuijui, der war aber unbequem. So einen hätte sich die RAF in ihren Reihen gewünscht! :shock:
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Grüssle Barnie
Aus Frankreich auch nichts mehr kaufen, weil die ungefähr 75% Atomstrom haben.
Aus Russland auch nicht mehr, weil die haben ja nur ne Scheindemokratie.
Aus China auch nicht, da werden die Menschenrechte mit den Füßen getreten und die kaufen ja sowieso schon die ganze Welt auf.
Aus Italien auch nicht, weil da gehört ja die Hälfte der Mafia und die andere Berlusconi.
Aus den USA auch nicht, die führen unter fadenscheinigen Gründen Angriffskriege um an Öl zu kommen.

Deutsche, kauft deutsche Bananen! :mrgreen:

Wenn nach deiner Logik der Energieverbrauch und damit das BIP sinken würde, wer würde dann schon auf die Idee kommen "Ach, wir haben zwar sowieso schon zuviele Kraftwerke und kein Geld, also bauen wir mal noch mehr Kraftwerke, die wir nicht brauchen und nicht bezahlen können?"
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

@Johnny: :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft
Antworten