Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Mogli Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 17:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mogli »

Mir tut es irgendwie für Schrötter leid. Ich habe ja selbst geschrieben dass er bestimmt froh ist einen solventen Arbeitgeber zu haben. Aber irgendwie scheint es kein gut zu tun wenn Teams in der MotoGP vertreten sind. Die haben immer den Größenwahn ein eigenes Motorrad bauen zu müssen. Scheint mir auch bei Tech3 nicht wirklich zu funktionieren. Auf der anderen Seite kann man jeden Punkt den er damit einfährt feiern wie andere ein Podest.

Cortese finde ich sehr stark. Die letzte Saison muss wirklich schwer gewesen sein. Du kommst als Weltmeister und dein Techniker sagt dir, dass Motorrad ist nicht schlecht, du bist zu langsam! Und sich da so raus zu arbeiten finde ich gut.

Und Folger kann wirklich was in der Moto2 reissen. Letztes Jahr lief es ja auch wieder, nachdem er einen starken KTM Motor bekommen hat, recht gut. Top10 könnte dieses Jahr auf jeden Fall klappen und wenn es zusammen läuft mal in die Top5. Wenn er dabei blaibt und sich wirklich den Allerwertesten auf reisst, kann es mal ganz hoch hinaus gehen. (aber Schrötter wäre mir lieber
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Warum tut Dir Schrötter leid? Der hat alles richtig gemacht, der neue 2014er Rahmen der Mistral macht einen guten Eindruck und in der kombinierten Zeitenliste ist Celli nur eine Sekunde hinten, kaum langsamer als Folger auf der Kalex und nur 4/10 hinter Cortese. Also ich finde, das sieht sehr gut aus!


Pos. Fahrer Zeit Diff. Session
1. Mika Kallio (FIN/Kalex) 1.42,169 Tag 3, S3
2. Tito Rabat (E/Kalex) 1.42,233 0,064 Tag 3, S2
3. Thomas Lüthi (CH/Suter) 1.42,254 0,085 Tag 3, S2
4. T. Nakagami (J/Kalex) 1.42,465 0,296 Tag 3, S3
5. Alex De Angelis (RSM/Suter) 1.42,847 0,678 Tag 3, S2
6. Sandro Cortese (D/Kalex) 1.42,850 0,681 Tag 3, S2
7. Sam Lowes (GB/Speed Up) 1.42,851 0,682 Tag 3, S2
8. Lorenzo Baldassarri (I/Suter) 1.42,923 0,754 Tag 3, S2
9. Xavier Simeon (B/Suter) 1.42,925 0,756 Tag 3, S3
10. Simone Corsi (I/Forward Klx) 1.43,014 0,845 Tag 3, S2
11. Julian Simon (E/Kalex) 1.43,020 0,851 Tag 3, S3
12. Jonas Folger (D/Kalex) 1.43,033 0,864 Tag 3, S3
13. Franco Morbidelli (I/Kalex) 1.43,181 1,012 Tag 3, S2
14. Marcel Schrötter (D/Tech 3) 1.43,209 1,040 Tag 3, S2
15. Johann Zarco (F/Caterham Suter) 1.43,216 1,047 Tag 2, S2
16. Maverick Viñales (E/Kalex) 1.43,226 1,057 Tag 2, S1
17. Nico Terol (E/Suter) 1.43,245 1,076 Tag 3, S2
18. Axel Pons (E/Kalex) 1.43,272 1,103 Tag 3, S2
19. Mattia Pasini (I/Forward Klx) 1.43,291 1,122 Tag 3, S2
20. Alex Mariñelarena (E/Tech 3) 1.43,367 1,198 Tag 3, S3
21. Luis Salom (E/Kalex) 1.43,389 1,220 Tag 2, S3
22. Dominique Aegerter (CH/Suter) 1.43,401 1,232 Tag 3, S3
23. Jordi Torres (E/Suter) 1.43,537 1,368 Tag 3, S3
24. Anthony West (AUS/Speed Up) 1.43,636 1,467 Tag 3, S1
25. Louis Rossi (F/Kalex) 1.43,669 1,500 Tag 3, S2
26. Josh Herrin (USA/Caterham Suter) 1.43,732 1,563 Tag 2, S3
27. Hafizh Syahrin (MAL/Kalex) 1.43,773 1,604 Tag 3, S3
28. Randy Krummenacher (CH/Suter) 1.43,961 1,792 Tag 3, S3
29. Tetsuta Nagashima (J/Tsr) 1.44,527 2,358 Tag 3, S2
30. Roman Ramos (E/Speed Up) 1.44,530 2,361 Tag 2, S2
31. Thitipong Warokorn (T/Kalex) 1.44,682 2,513 Tag 3, S3
32. Azlan Shah (MAL/Kalex) 1.44,693 2,524 Tag 2, S2
33. Robin Mulhauser (CH/Suter) 1.45,254 3,085 Tag 3, S2
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Es ist echt cool zu sehen, dass wir in allen Klassen wieder Fahrer haben, die super unterwegs sind. Ich denke auch auf den kleinen Öttl darf man sehr gespannt sein.
Sandro war ja letztes Jahr auch schon gut unterwegs, man darf aber nicht vergessen wie knapp es in der Moto2 zugeht. Jetzt hat er anscheinend ein paar Zehntel gefunden und das macht direkt ein paar Plätze aus.
Und wenn es mal regnet oder die Strecke noch feucht ist, sehe ich Jonas auf jeden Fall auf dem Podest in diesem Jahr:)

Freue mich auf die Saison 2014!!!
catch me, if you can ;-)
  • Mogli Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 17:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mogli »

O.k. ich Trottel habe in die nicht kombinierte Zeitenliste geschaut und da war er 21. Mit einem Platz in den Punkten sieht die Welt anders aus und dann freut es mich auch für Ihn dass er "in sicheren Verhältnissen" lebt.
  • Benutzeravatar
  • Bennih8 Offline
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 18:44
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Augsburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bennih8 »

Weiss jemand wie das möglich ist, das Vinales am Anfang in den Top 5 war und in der Kombi-Zeitenliste "nur" auf 16 steht? Salom ist sogar noch langsamer und stand auch irgendwo auf 7 oder so Weil es da ja geheissen hat, dass ihr Team unter Umständen weichere Reifen verwendet haben soll. :?:
Ich finde die Platzierungsunterschieder der beiden halt schon enorm. Nach dem ersten Rollout haben viele den Vinales ja schon als neuen Moto2 Weltmeister gefeiert :roll:
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Also, das mit den "weicheren Reifen" wie es der österreichische Rennsporttaliban manchem Team unterstellt hat, ist Bullshit.
Jeder der sich mit Dunlops auskennt, weiss, das man nicht einfach so einen weicheren Reifen aufziehen kann, wenn der Reifen nicht zur Asphalttemperatur passt. Der hinge bei deren Tempo nach 1 Runde in fetzen.
Unser anhnungsloser Freund aus Österreich faselte sogar von Qualifier....
Egal, Vinales ist soweit nach hinten gerutscht weil er halt tatsächlich nicht schneller war und am 2. glaub ich gestürzt ist.
Am 1. Tag kann er deshalb schon 5. gewesen sein, aber wenn die anderen danach schneller fahren rutscht er halt zurück.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Der kleine Hanika hat wohl alle überrascht.

Bild
  • hyperduke Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
  • Lieblingsstrecke: hungaroring
  • Wohnort: Österreich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben:Also, das mit den "weicheren Reifen" wie es der österreichische Rennsporttaliban manchem Team unterstellt hat, ist Bullshit.
Du KANNST es einfach nicht lassen, andere als blöd hinzustellen, was? Und diese abschätzige Bezeichnung
für einen mit anderer Meinung... (ich bin auch kein Freund von Lockinger), das ist einfach nur unterste Schublade.
Jeder der sich mit Dunlops auskennt, weiss, das man nicht einfach so einen weicheren Reifen aufziehen kann, wenn der Reifen nicht zur Asphalttemperatur passt. Der hinge bei deren Tempo nach 1 Runde in fetzen.
Aber ein weicherer Reifen bringt im Normalfall wohl schon Vorteile, oder? Denn sonst würden ja wohl CRT und
oder PRs nicht als Anreiz und Hilfestellung die Möglichkeit bekommen, mit weicheren Reifen zu fahren. Oder gibt
es ein Dunlop- und ein Restderreifenweltgummigesetz?
Unser anhnungsloser Freund aus Österreich faselte sogar von Qualifier....
Kannst es nicht einfach so machen, dass Du ihn beim Namen nennst oder eben die Seite benennst, wo
Du die inkriminierten Schriftsätze gelesen hast? Ist nämlich ziemlich unfair, so über jemand her zu ziehen, wenn
er nicht anwesend ist. Meine Meinung. Und ich könnte das sehrwohl nachvollziehen, dass man sich mit anderen
Reifen einen Vorteil rausfahren kann. Das können sogar Hinz und Kunz bei beliebigen Hobby-Veranstaltungen.

Und WENN das mit den Reifen schon nicht funktionieren würde, wie Du das hier unterstellst, warum wird dann
(um die Chancengleichheit zu wahren) überhaupt ein Reifen vorgschrieben? Dann würden ja ohnehin alle den
einzig wahren und funktionierenden aufziehen, oder verstehe ich Ahnungsloser da etwas wieder nicht? :-k
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

und es geht wieder los........
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

hyperduke hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Also, das mit den "weicheren Reifen" wie es der österreichische Rennsporttaliban manchem Team unterstellt hat, ist Bullshit.
Du KANNST es einfach nicht lassen, andere als blöd hinzustellen, was? Und diese abschätzige Bezeichnung
für einen mit anderer Meinung... (ich bin auch kein Freund von Lockinger), das ist einfach nur unterste Schublade.
Was der Herr aus Österreich von sich gibt, hat nichts mit Wissen zu tun. Das ist unterste Schublade!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
Antworten