ABBIEGER hat geschrieben:
aber Roland du hast gefragt welches Bike gleich funktioniet hat.... 2004 M1? die war doch komplett neu entwickelt oder nicht?!
Die war eine Weiterentwicklung von 2002-2003, es wurde lediglich der Motor am Zylinderfuss aufgenommen anstatt zuvor am Kopf. Und es gab die BigBang Zündfolge/Kurbelwelle.
Nicht vergessen, Biaggi wurde mit dem Moped Vizeweltmeister. Also nix mit kompletter Neuentwicklung...
2fast hat geschrieben:..... anstatt über andere User herzuziehen ?!
Naja, ich finde, wenn sich ein User, der hier gesperrt wurde, weil er nur auf Krawall gebürstet war, unter anderem Namen neu anmeldet, um dann selbst in seiner Signatur zu provozieren, dann kann man das schonmal ansprechen.
Lies einfach mal den Thread im Link um dir ein Bild zu machen.
Wenn jemand ein Rennfahrer (Bradl) "echt krank macht" oder Cortese ein "extrem rotes Tuch" ist, dann kannst du davon ausgehen, dass er mit Forumskollegen nicht viel anders umgeht.
Mir machen News über die MotoGP auch mehr Spaß als sich mit solchen Honks rumzuärgern.
ABBIEGER hat geschrieben:
aber Roland du hast gefragt welches Bike gleich funktioniet hat.... 2004 M1? die war doch komplett neu entwickelt oder nicht?!
Die war eine Weiterentwicklung von 2002-2003, es wurde lediglich der Motor am Zylinderfuss aufgenommen anstatt zuvor am Kopf. Und es gab die BigBang Zündfolge/Kurbelwelle.
Nicht vergessen, Biaggi wurde mit dem Moped Vizeweltmeister. Also nix mit kompletter Neuentwicklung...
Wenn man es so betrachtet, gibt es eigentlich nie wirklich neue Motorräder aus Japan (Honda/Yamaha). Selbst als 800er kamen, konnte man diese in die 1000er-Rahmen hängen. Beim erneuten Wechsel zurück auf 1000ccm genauso. Roland, wenn die 2004er-M1 keine Neuentwicklung ist, welches Motorrad dann? Ducati ausgenommen!
Und mit Verlaub, wenn man sagt, dass die 2004er-M1 keine Neuentwicklung ist, dann ist die Open-Honda beileibe auch kein neues Motorrad. Bis auf den Motor/die Elektronik wurde da ja nix neu gemacht. Und die Elektronik ist auch für Forward/Yamaha Neuland. Nur weil Yamaha schon lange mit der Magneti Marelli-HARDWARE unterwegs ist, bedeutet das auf keinen Fall, dass sie hier einen Vorteil gegenüber Honda haben. Denn die Software, die Yamaha bisher verwendet hat, hat nichts aber auch gar nichts mit der von Magneti Marelli zu tun. Yamaha wie auch die Ducati schreiben ihre Software komplett selber.
Wer sich nicht sicher ist, was es bedeutet, die Software komplett selber zu schreiben, kann sich ja mal in die Motec M1-Materie einlesen. Im Gegensatz zum ECU Manager (beispielsweise für M800) ist man da nicht auf ein fixes Tabellenwerk angewiesen, sondern kann sich seine eigenen Strategien zusammenstellen.
Und was die Open-Honda betrifft: Ich denke Honda wird für dieses Motorrad keine grossartige Weiterentwicklung bringen und wenn doch wird es für die Teams sehr teuer. Denn diese Weiterentwicklung wird ihnen in Rechnung gestellt. Honda wollte dieses Motorräder verkaufen und das ist ihnen auch gelungen. Für Honda hat Priorität, dass sie gewinnen. Und das werden sie mit ihren Werksfahrern ja nach wie vor.
@Street Bastard: Bei Roland gibt es deine erwähnten roten Tücher auch, sie heissen einfach anders...
Roland hat geschrieben: Das gleiche gilt für Ducati, seit Rossi dort alles durcheinander gebracht hat hinken sie Entwicklungstechnisch hinterher.
Roland, eine Bemerkung dazu, ohne das Thema neu aufzuwärmen:
Die Duc war schon vor Rossi schlicht scheizze.
Es kam nur Stoner mit der Duc klar, alle Anderen nicht. Nicht davor und nicht danach.
Das Ducati in kopflose, aber hektische Betriebsamkeit ausgebrochen ist, nachdem man das Kaliber Rossi an Land gezogen hat, hat auch mit der Traumkonstellation Rossi-Ducati unter italienischen Gesichtspunkten (Nationalstolz und Erwartungsdruck) zu tun.
Das es an der Reifen lag und liegt, wissen wir auch alle.
Aber Rossi die Schuld zuzuschieben, wenn Einheitsreifen, Eigentümerwechsel und ein Konstrukteur, der verbissen an seiner Idee festhält, eine wesentlich größere Rolle spielen, dann machst du es dir zu einfach.
Und wenn man Gigi Dall`Igna glaubt, lag es auch an miserabler Kommunikation zwischen Rennteam und Werk.
Aber was die Hartnäckigkeit betrifft, könntest du auch Italiener sein....
Dartagnan hat geschrieben:
@Street Bastard: Bei Roland gibt es deine erwähnten roten Tücher auch, sie heissen einfach anders...
Hallo Dartagnan, ich war auch eins dieser roten Tücher!
Wir haben das aber im angenehmen Ton per pn geklärt und hab insgesamt festgestellt, dass Roland umgänglicher geworden ist und sich zurückgenimmt. Deshalb finde ich es sheize, dass manche den "alten" Roland rauskitzeln wollen und nur auf Krawall aus sind.
Man kann auch ohne Sticheln anderer Meinung sein.
Dartagnan hat geschrieben:
Hallo Dartagnan, ich war auch eins dieser roten Tücher!
Wir haben das aber im angenehmen Ton per pn geklärt und hab insgesamt festgestellt, dass Roland umgänglicher geworden ist und sich zurückgenimmt. Deshalb finde ich es sheize, dass manche den "alten" Roland rauskitzeln wollen und nur auf Krawall aus sind.
Man kann auch ohne Sticheln anderer Meinung sein.