Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Dr.Best hat geschrieben:21 Runden waren es, ganze 21 :/

Doch soviele?

Man stelle sich vor das wär Honda mit dem PR oder der Moto3 passiert wenn schon jetzt davon gesprochen wird Nakamotos Stuhl würde wackeln...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Der wäre schon begraben :D

Oder der Klappstuhl ausgegraben :D :D :D
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

Roland hat geschrieben:.......
Wenn man das vergleicht müsste man die komplette RB-Ingenieursriege entlassen müssen....

vielleicht eher die von Renault ;-)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....ich würd den Vettel rausschmeissen. 8) soll a bissl pfleglicher fahren
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Klar wird man immer jemanden finden bei dem es noch schlechter klappt. Aber dies ist sicher nicht der Gradmesser von Honda wer es noch schlechter gemacht hat.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass Honda mit viel Manpower etc. die beiden Baustellen in den Griff bekommt. Aber gerade in der Moto3 denke ich schon dass Sie es sich leichter vorgestellt haben. Und nur mal so als Gedanke: es könnte auch nicht klappen die KTM's regelmäßig zu bügeln. Alle von denen haben jetzt die gleichen Motoren, insofern ist es jetzt wirklich die Ingenieurs-Leistung die auf dem Prüfstand steht, denn gute Fahrer haben beide Lager. KTM nur halt viel mehr, was aber an Honda liegt, die ja alle Teams weg geschwiegen haben. Und dann sieht Honda wirklich alt aus und in den nächsten Jahren wird es dann nicht gerade einfach neue (zahlende) Kunden an Land zu ziehen.

Und ähnlich sehe ich es auch bei den PR. Klar haben Sie die Kisten für dieses Jahr verkauft und vielleicht knapp die Entwicklungskosten wieder drin. Verdient kann da aber noch nichts sein. Jetzt muss auf jeden Fall wieder etwas in die Hand genommen werden um den Motor Leistung zu geben, weil sonst halt nächstes Jahr keiner mehr Schlange steht.

In beiden Fällen einfach den Mund sehr voll genommen und Stand heute noch nicht geliefert. Klar, kann noch passieren dass da noch einiges kommt. In meinen Augen muss aber auch weil man es von Honda erwartet. Bin also gespannt.
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

Jetzt mal im ernst, wo gibt es das schon, das eine nagelneue Rennmaschine auf Anhieb funktioniert?

Was bei Honda momentan läuft ist in meinen Augen ein vollkommen normaler Prozess.

Die KTM brauchte auch zuerst ein paar Rennen bis sie konkurrenzfähig war. Und wenn das schon für die Moto3 gilt, dann erst Recht für die MotoGP.
Oder weshalb muß Suzuki als Werk testen, testen, testen? Das gleiche gilt für Ducati, seit Rossi dort alles durcheinander gebracht hat hinken sie Entwicklungstechnisch hinterher.
Eine erfolgreiche Rennmaschine besteht aus evolution, nicht revolution.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Roland hat geschrieben:Das gleiche gilt für Ducati, seit Rossi dort alles durcheinander gebracht hat hinken sie Entwicklungstechnisch hinterher.
Das hat mir mal wieder meinen Tag gerettet. Nicht, weil ich den Fakt lustig finde, sondern, dass Du echt das glaubst, was Du schreibst :alright: Vor Rossi, jaaaa die glorreiche Zeit, wo ein Sieg den anderen jagte :assshaking:
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

Walnussbaer hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Das gleiche gilt für Ducati, seit Rossi dort alles durcheinander gebracht hat hinken sie Entwicklungstechnisch hinterher.
Das hat mir mal wieder meinen Tag gerettet. Nicht, weil ich den Fakt lustig finde, sondern, dass Du echt das glaubst, was Du schreibst :alright: Vor Rossi, jaaaa die glorreiche Zeit, wo ein Sieg den anderen jagte :assshaking:

Nur mal für Dich am Rande erwähnt: Stoner gewann zur 800er Zeit mehr Rennen mit der Ducati als Rossi mit der Yamaha.... :alright:

Schade:
http://www.speedweek.com/motogp/news/51 ... nlich.html

Ich habs ja schon vermutet:
http://www.speedweek.com/motogp/news/51 ... rolle.html

>>Die Traktionskontrolle ist noch ein Schwachpunkt. Hierbei müssen wir derzeit einen Kompromiss in Kauf nehmen.<<
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 14. Februar 2014, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
  • J.Dunlop Offline

Beitrag von J.Dunlop »

stellt sich nur die Frage wieviel oder ob er noch überhaupt ein Rennen gewonnen hätte, wenn er niciht zu Honda gewechselt wäre...
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

J.Dunlop hat geschrieben:stellt sich nur die Frage wieviel oder ob er noch überhaupt ein Rennen gewonnen hätte, wenn er niciht zu Honda gewechselt wäre...
Rossi wäre auch zu 800er Zeiten, genau wie alle anderen Teamkollegen von Stoner, mit Ding nicht so zurecht gekommen. Ich glaube auch das Stoner besser da gestanden hätte als Rossi. Ich will aber nicht sagen das Stoner ein bessere Fahrer war/ist, nur der einzige der diese ROTEN DINGER fahren konnte! :-D

Und wie Roland schon sagte, wenn es eine Firma schafft dann Honda. Wenn die etwas erreichen wollen dann schaffen die das auch. In der Moto3 werden Rins und AM bei der Musik dabei sein. Glaubt doch wohl auch keiner hier das Jack M letztes Jahr in die Top 5 fahren konnte und die neue Werks Honda gerade mal so in die Top 10. ;-)
Antworten