Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Roland »

Die Drehzahl wird nach drei Veranstaltungen neu bewertet.
Das Reglement ist für alle gleich, und Basis ist die Ausgangsdrehzahl der homologierten Serienmaschine.
Ducati hat also schlicht und einfach bei der Entwicklung der V4R ihre Hausaufgaben besser gemacht!
Davon abgesehen hat man Kawa auch für 2019 500U/min mehr zugestanden weil sie angeblich ein neues Modell gebracht haben...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

warum wurde mahias so weit nach hinten versetzt, während cluzel beim boxenstopp ebenfalls nicht astrein unterwegs war? der durfte seinen platz p2 aber behalten????
  • Chris1981 Offline
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Chris1981 »

Ich sehe da kein rumheulen. Er sagt das was jeder sehen kann.

Ach so. Bei Ducati heißt das Hausaufgaben gemacht. Und bei Kawa heißt es mit unendlichem Budget, mit Kanonen auf Spatzen. :lol: :lol: :lol:

Welcher Hersteller bringt den ein hochgezüchtetes Sondermodell um damit bei der wsbk mitfahren zu können. Die normale Version hat ja auch wieder mehr kubik. Ich frage mich wie lange der Motor beim Sondermodell hält. Aber die, die sich so ne Kiste leisten können, denen ist es bestimmt auch egal wenn der Motor nach 10000 km hochgeht. Rennstrecke natürlich weniger.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Wer da ein Heulen raus liest, der hat wohl eher ein Problem mit der Person oder der Marke.

Rea muss sich gedulden bis zur Anpassung und dran bleiben. Davies hätte das Moped da schon weg gepfeffert, Champions wissen wann sie Punkte einfahren müssen und keine Chance auf den Sieg haben.

Freue mich für Bautista, aber der Hobel wirkt schon sehr überlegen aktuell.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Ducati nützt mit dem neuen Motorrad einfach das Reglement im Rahmen der Möglichkeiten aus - da kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen
  • Ben96 Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Ich auch nicht, wenn Kawa Jahr für Jahr nur "nachbessert" ist es halt eine andere Strategie. Aber vor dem Aragonwochenende würde ich keine Aussagen zur Leistung machen, Überseerennen sind in der WSBK immer einer andere Sache als "daheim".
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

DANNY444 hat geschrieben:warum wurde mahias so weit nach hinten versetzt, während cluzel beim boxenstopp ebenfalls nicht astrein unterwegs war? der durfte seinen platz p2 aber behalten????
Laut WSBK Seite
... Als das Rennen in die letzten Runden ging, bekam Cluzel eine 1,3 Sekunden Strafe, da seine Zeit in der Box zu schnell war. Mit Caricasulo, der hart um die dritte Position kämpfte, hatte Cluzel nun starken Druck seinen zweiten Platz zu verteidigen....
Und auf dem offiziellen Timesheet steht:
N.16 (Cluzel J.) has been penalized by 1.365 for infringment pit stop intervention time
N.30 (van Straalen G.) has been penalized by 9.210 for infringment pit stop intervention time
N.44 (Mahias L.) has been penalized by 19.565 for infringment pit stop intervention time

Deshalb gehe ich davon aus, dass die drei abhängig von der Länge ihres zu kurze Boxenstops die Penaltys bekommen haben.
Ärgerlich :banging:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Roland hat geschrieben: Davon abgesehen hat man Kawa auch für 2019 500U/min mehr zugestanden weil sie angeblich ein neues Modell gebracht haben...

Motor ist neu, Schlepphebel statt Tassenstößel, und Pankl Titanpleuel. Davon hat Kawa auch nur 500 Stck. gebaut.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

Chris1981 hat geschrieben:Ich sehe da kein rumheulen. Er sagt das was jeder sehen kann.

Ach so. Bei Ducati heißt das Hausaufgaben gemacht. Und bei Kawa heißt es mit unendlichem Budget, mit Kanonen auf Spatzen. :lol: :lol: :lol:

Welcher Hersteller bringt den ein hochgezüchtetes Sondermodell um damit bei der wsbk mitfahren zu können. Die normale Version hat ja auch wieder mehr kubik. Ich frage mich wie lange der Motor beim Sondermodell hält. Aber die, die sich so ne Kiste leisten können, denen ist es bestimmt auch egal wenn der Motor nach 10000 km hochgeht. Rennstrecke natürlich weniger.
Tja, vlt hat Ducati einfach eine vernünftige Version des MotoGP V4 gebaut, da Kawa da ja leider nicht mit am Start ist haben sie diese Möglichkeit halt nicht ...
Und jetzt haben Sie endlich mit Ducati eben wieder einen Gegner, und können jetzt vlt mal selber wieder nachlegen.
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Henning #17 hat geschrieben:
CrossplaneRider hat geschrieben:Warum muss man direkt sarkastisch andere ins lächerliche ziehen???
Hab ich mich lustig gemacht??? NEIN!

Hier stellt sich einer hin, der meint er sei der allwissende 2 Radrennsportgott himself und alles was andere sagen gilt nicht.

Treibt Roland auch in Radsportforen sein Unwesen? :shock:

Über, bzw. mit Ihm wird hier im Forum seit ca.13 Jahren diskutiert, gewöhn dich dran, oder benutze einfach die Ignorier Funktion :wink:
Funktioniert nicht zuverlässig! Manchmal
Zeigts posts trotzdem and und spätestens wenn er zitiert wird muss ich es leider lesen :D
Antworten