Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Reiti vor Sykes, sehr geil!! :D
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5819
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Wsbk:
Das Sprintrennen war ganz ok,
der Rest gewohnte langweile, außer das vorne Rot war.
Aber die 4 Yamseln gut dabei, BMW zwar erwartungsgemäß aber mit viel platz nach vorne.
Sandro Top, Reiti auch gut dabei.
Wssp:
Deutsprachig gutes Ergebniss, Rennen leider bissl fad und das trotz Boxenstop.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Sonntag 24. Februar 2019, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 896
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Also ich fand die Moderation auf Servus super.
Sehr angebehm die zwei.

Zu Bautista: der Wahnsinn. Was wie uns fragen: In wie weit hat der Michele Pirro auch Entwicklungs- / Testarbeit bei der V4 geleistet ? Weil der weiß natürlich, wie evtl. ein MotoGp Fahrer tickt für das Setup. Oder hat es evtl. mehr an die MotoGp V4 angelehnt. Würde dann natürlich für den Alvaro besser passen, als für den Chaz.

Und Honda, einfach traurig. Da hat ja BMW mit dem ,,Serienmotor´´ noch mehr zerrissen...

Bin gespannt wie es weitergeht
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

So. Alle rennen gesehen. Ab p2 war es wirklich gut. Yamaha ist wirklich gut dabei. Der BMW einstand lässt auch hoffen. :D

Aber zu p1. Was wurde sich die letzten Jahre aufgeregt wenn Rea so überlegen gewonnen hatte. Und das die Kawa nicht nur auf ihn zugeschnitten ist sieht man an Haslam, und Toprak war auch ganz gut unterwegs.

Ich glaube die einzigen die gerade mit Kanonen auf Spatzen schießen, ist Ducati. Wenn man sich die Leistungsdaten anschaut im Vergleich. Und ungefähr 10 kmh schneller auf der geraden. Da sollte man eigentlich wissen wo die Zeiten herkommen. In den kurven und beim bremsen hat man nicht wirklich Vorteile erkannt. Ich denke sie ist verdammt nahe an einer Moto GP. Deshalb kommt Bautista auch auf Anhieb so gut damit zurecht.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5819
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

1400 U/min mehr drehen als allen anderen ist schon eine macht.
bzw. gar 1750 U/min mehr als Kawasaki.

Ducati 16.350/min
MV Agusta 14.950/min
BMW 14.900/min
Suzuki 14.900/min
Aprilia 14.700/min
Yamaha 14.700/min
Kawasaki 14.600/min
Honda 14.550/min

so bissl mal was zu Kanonen und Spatzen ;)
Zuletzt geändert von Tom-ek am Sonntag 24. Februar 2019, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7321
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

CrossplaneRider hat geschrieben:Warum muss man direkt sarkastisch andere ins lächerliche ziehen???
Hab ich mich lustig gemacht??? NEIN!

Hier stellt sich einer hin, der meint er sei der allwissende 2 Radrennsportgott himself und alles was andere sagen gilt nicht.

Treibt Roland auch in Radsportforen sein Unwesen? :shock:

Über, bzw. mit Ihm wird hier im Forum seit ca.13 Jahren diskutiert, gewöhn dich dran, oder benutze einfach die Ignorier Funktion :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Tom-ek hat geschrieben:1400 U/min mehr drehen als allen anderen ist schon eine macht.
bzw. gar 1750 U/min mehr als Kawasaki.

Ducati 16.350/min
MV Agusta 14.950/min
BMW 14.900/min
Suzuki 14.900/min
Aprilia 14.700/min
Yamaha 14.700/min
Kawasaki 14.600/min
Honda 14.550/min

so bissl mal was zu Kanonen und Spatzen ;)
Aber den armen Ducatis sind ja im Gegensatz zu den anderen auch etliche ccm weggenommen worden, da ist es doch nur fair das die Drehzahlen für alle bei 14.xxx liegen und für Ducati bei 16.xxx :lol: :lol: :lol:

Der Aprilia V4 durfte 14.700 :banging:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12683 ... amaha.html

Wobei man die Dominaz (wie letztes Jahr bei Rea) wohl weniger beim Moped und mehr beim Fahrer suchen muss.
Alvaro Sensationel :band:
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5819
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Will hier die Leistungen nicht schmälern.
Aber
wäre das nicht sinnvoller ein Drehzahllimit für alle gleich stellen, wie MGP ?
z.B. 15500 U/min.
und wenn eine Honda das dann nicht schafft, ist doch denen Problem.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Tom-ek hat geschrieben:1400 U/min mehr drehen als allen anderen ist schon eine macht.
bzw. gar 1750 U/min mehr als Kawasaki.

Ducati 16.350/min
MV Agusta 14.950/min
BMW 14.900/min
Suzuki 14.900/min
Aprilia 14.700/min
Yamaha 14.700/min
Kawasaki 14.600/min
Honda 14.550/min

so bissl mal was zu Kanonen und Spatzen ;)
Warum darf eigentlich gerade die lahme Honda nur 14.550 drehen? Wovon hängt das Limit ab?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5819
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Seriendrehzahl+3% glaube ich und wenn zu gut dann wird es wieder beschnitten.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten