Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

absolut geiles rennen heute...

bautista hat nicht nur die "japaner" inkl rea sauber abgewatscht... sondern seinen kollegen auf demselben roten gerät quasi in den arsch getreten...

melandri vs lowes... die komisch rote kawa vs sykes... sehr geile fights... weiter so... :band:
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Warum muss man direkt sarkastisch andere ins lächerliche ziehen???
Hab ich mich lustig gemacht??? NEIN!

Ich habe lediglich einen Vergleich aufgezeigt, da ja immer behauptet wird "ooohhohohoooo die bösen Japaner mit ihren schier unerschöpflichen Geld und dann Ducati die kleine Schmiede, welche tapfer Widerstand leistet". Wie die Gallier bei Asterix...

DAS IST BLÖDSINN!

Und die Infos die ich habe sind auch sozusagen aus erster Hand (der angesprochene Ducati Corse Mitarbeiter). Und der sieht es ja wohl mit eigenen Augen, wie sich das Paddock und der Aufwand über die Jahre verändert haben. Zudem, warum sollte er meinem Arbeitskollegen (zudem sein Freund) anlügen und er mich dann????

Ducati ist mit Nichten die mystifizierte kleine "Moped Schrauber- Truppe" die so ein bisschen aus Jux da mitfahren. Auch in der SBK nicht und nur weil aruba.it und nicht Phillip Morris die Hauptsponsorkohle locker macht heißt das nicht, dass da automatisch quasi kein Sponsorgeld überwiesen wird.

Mir geht diese "David vs Goliath" Glorifizierung bezüglich Ducati sehr auf den Zeiger. Ausßerdem, was war in den 90ern und Anfang 00er? Da hat Ducati (mit der 916, 996, 998 etc) auch Titel um Titel eingefahren in der SBK, da hat`s den Herrn Kern aber denke ich garnicht gestört.

Hier stellt sich einer hin, der meint er sei der allwissende 2 Radrennsportgott himself und alles was andere sagen gilt nicht.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Roland hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben: Honda hat den V2 gebaut weil der 750er Vierzylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war das man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen.

Ducati hat den V4 gebaut, weil der 1199er Zweizylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war, dass man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen!

:lol:

Keine Chance den Titel zu holen während man Vizeweltmeister wird. Und das auch nur weil Kawa den absoluten Überflieger unter Vertrag hat. Wow
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....ich glaube dass weder Chaz Davies noch irgendein Ducati-Corse Mechaniker auch nur im Ansatz irgendetwas über die Budgetplanung ihrer Arbeitgeber wissen. Wäre ja auch noch schöner.
Genauso wenig wie Rea weiß was Kawa bereit ist in das Projekt SBK WM zu stecken.
Das sind Angestellte und gehören sicher nicht zu den Entscheidungsträgern.
Deswegen ist es völliger Kokolores sich drüber zu streiten wer mit wem worauf schießt oder nicht. Die Aussage den oder jenen zu kennen machts nicht glaubwürdiger.
Mal wieder der völlige Kindergarten , dazu noch am Thema vorbei.....

Hoffentlich bleibts oder wirds ne spannende Saison.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Ultimativ hast du damit vollkommen recht.

Solche Entscheidungen liegen üblicherweise ausserhalb des peripheren Wahrnehmungs, Informations und auch des Gehaltsfeldes der Fahrer, Renn- Ingenieure und Mechaniker. Die möchten am Ende auch nur eins: Ihren Job machen und bezahlt werden.

Wollte das nur mal loswerden.

Back to Topic: Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Yamahas machen werden. Cortese hat nen guten Einstand gegeben und die anderen 3 scheinen auch von der Basis ganz gut aufgestellt zu sein. Mal sehen, was die Saison bringt.

Morgen aber erstmal wieder sackfrüh ausm Bett krabbeln... :lol: :lol: :lol:
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Was ein Super Pole Race,Rea und Kawasaki haben ein wenig was gefunden um ran zu kommen an Ducati.
Aber Rea muß richtig hart Arbeiten, wird nicht so einfach werden wie die letzten Jahre. Geil

Aber Bautista und Ducati,unglaublich das Teil geht ja wie die Hölle.
Haslam auf drei,geile Leistung und die SBK fängt richtig gut an.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Suppenmann hat geschrieben:Was ein Super Pole Race,Rea und Kawasaki haben ein wenig was gefunden um ran zu kommen an Ducati.
Rennen 2 und wie im ersten effektiv wieder 17 Sekunden Vorsprung... der Bautista rutscht auch durch die Kurven dass es a wahre Freude ist zuzuschaun.
  • Benutzeravatar
  • BoogeymVn Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sonntag 24. April 2016, 08:13
  • Motorrad: SkRR WSBKevo & HP4
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife, Pann
  • Wohnort: 97944

Hammer Einstand

Kontaktdaten:

Beitrag von BoogeymVn »

Jetzt fehlt nur noch die Abschaltmöglichkeit der Wheelie-Control für ne anständige Ehrenrunde...
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

feine Leistung von Cortese
und Reiti hat für die Verhältnisse auch ordentlich abgeliefert !
Zum Schluss noch vor dem erfahrenen Teamkollegen
und das in seinem körperlichen Zustand und den Kinderkrankheiten der BMW
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Saubere Leistung von Bautista, Respekt!

Ein guter MotoGP Fahrer kommt in die WSBK, fährt allen anderen mit einen nagelneuen Bike um die Ohren während seine Markenkollegen im Mittelfeld unterwegs sind.
Woran liegt's?
Ist die V4-Panigale eher MotoGP als Superbike, was Bautista in die Karten spielt?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten