Mogli hat geschrieben:
Insgesamt fehlt aber bei vielen der eigene Bezug. Fussball hat jeder mal gespielt, Autofahren tut man auch. Das macht es einem leichter sich mit dem gezeigten zu identifizieren...
das mit dem "selber schon gemacht - Bezug" ist schon richtig, geht mir auch so...
aber wie verhält sich das dann bei z.B. Biatlon oder Skispringen??
evtl. sollte man die MotoGP Promotion und Durchführung RED BULL übergeben.
Die wissen wie man mit Randsportarten MASSEN mobilisiert und begeistert! Beispiel Air-Race usw.
Weil hier so viele sagen: "Wir brauchen nur einen Weltmeister, dann werden das schon mehr Leute schauen!":
Wer von euch interessiert sich für Supermoto? 2006 und 2008 hatten wir einen deutschen Weltmeister
Wer interessiert sich für Motocross? 2010 Vize WM, 2011 WM (der erste seit über 40 Jahren), 2012 gewann Deutschland den Motocross of Nations (eine Art Team-WM), 2013 AMA-Meister 250er SX
Interessiert doch selbst unter den Angefressenen hier fast keine Sau, also wieso sollte sich Max Mustermann auf einmal für einen Sport interessieren, den er nie ausgeübt hat und in 99% aller Fälle auch nie ausüben wird können. Und Sportlern anfeuern, die noch dazu die meiste Zeit "maskiert" sind.
(Mir gehts so, dass ich eine Klasse umso spannender finde, je mehr Gesichter ich kenne. SBK-Rennen schaue ich immer, die meistens objektiv nicht schlechteren SSP-Rennen interessieren mich kaum, weil ich da bis auf Foret, Sofuoglu und den einen oder anderen aus der Moto2 bzw. BSB keinem Gesicht einen Namen zuordnen könnte bzw. keinem Namen ein Gesicht)
DANNY444 hat geschrieben:und das fragt wirklich ein fußballer, der 90min lang auf einer grünen fläche von ca 70x100m rumsteht, weil er den ausgang net findet? hm...
22 lächerliche Erwachsene, die alle einem Ball hinterherrennen, obwohl sie alle genügend Geld für einen eigenen hätten
....Hmm, mich hat mal ein Fußballer gefragt warum ich immerwieder die gleichen Kurven fahre und ob ich nicht irgendwann weiss wo's hin geht....
und wer der beklopptere ist , ist auch noch diskussionswürdig,
allein wenn ich daran denke was ich in den letzten 10 Jahren so verzündet habe,
und auch dieses Jahr schon wieder brav an Nenngebühren überwiesen habe