Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Leiku hat geschrieben: Was meinen da die Bridgestone-Spezis dazu?
Die sollen mal den Wolle anrufen! *cnr*

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Leiku hat geschrieben:Test von Horst Saiger mit der H2R

Alle 15 Minuten wurden neue V01 aufgezogen, dem aktuellen V02 wurde wegen Topspeed weit über 300 kmh noch nicht vertraut. Gesamthaft konnten mich die Bridgestone V01 nicht überzeugen.
Bei fünf Hinterreifen erwischte ich zwei mit Vibrationen und einen mit sehr schlechtem Grip.
Die H2R ist wohl zu stark für Bridgestone?
Vor allem auch die Unterschiede der einzelnen Reifen sind fraglich...
Was meinen da die Bridgestone-Spezis dazu?
Quelle: Moto Sport Schweiz
Zu den Vibrationen kann ich nur sagen, dass der Reifen entweder schlecht gewuchtet worden ist oder sich der Reifen auf der Felge durch zu viel Reifenpaste gedreht hat.

Dass sie den V02 nicht aufgezogen hatten, hatte sicher andere Gründe. (Marketing: wenn der V02 den ganzen Tag gehalten hätte, wäre die Berichterstattung nicht mehr spektakulär gewesen :wink: . )
Bremse soweit's geht.
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

durch zu grosse konfektions- oder vorkonfektionssplice kann der Reifen auch vibrieren oder durch mischungsverschiebungen oder ... oder .....! solche sachen fallen nicht immer bei der Q-Kontrolle/TU-Messung auf...... just for info
:wink:
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

bremsfix hat geschrieben:
Leiku hat geschrieben:Test von Horst Saiger mit der H2R

Alle 15 Minuten wurden neue V01 aufgezogen, dem aktuellen V02 wurde wegen Topspeed weit über 300 kmh noch nicht vertraut. Gesamthaft konnten mich die Bridgestone V01 nicht überzeugen.
Bei fünf Hinterreifen erwischte ich zwei mit Vibrationen und einen mit sehr schlechtem Grip.
Die H2R ist wohl zu stark für Bridgestone?
Vor allem auch die Unterschiede der einzelnen Reifen sind fraglich...
Was meinen da die Bridgestone-Spezis dazu?
Quelle: Moto Sport Schweiz
Zu den Vibrationen kann ich nur sagen, dass der Reifen entweder schlecht gewuchtet worden ist oder sich der Reifen auf der Felge durch zu viel Reifenpaste gedreht hat.

Dass sie den V02 nicht aufgezogen hatten, hatte sicher andere Gründe. (Marketing: wenn der V02 den ganzen Tag gehalten hätte, wäre die Berichterstattung nicht mehr spektakulär gewesen :wink: . )
Aber ehrlich, glaubst du nicht die können Reifen montieren, mich würde ein falsches wuchten bzw. zu viel Paste schon wundern, glaube dort sind keine Anfänger am Werk.
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Veilseid hat geschrieben:
bremsfix hat geschrieben:
Leiku hat geschrieben:Test von Horst Saiger mit der H2R

Alle 15 Minuten wurden neue V01 aufgezogen, dem aktuellen V02 wurde wegen Topspeed weit über 300 kmh noch nicht vertraut. Gesamthaft konnten mich die Bridgestone V01 nicht überzeugen.
Bei fünf Hinterreifen erwischte ich zwei mit Vibrationen und einen mit sehr schlechtem Grip.
Die H2R ist wohl zu stark für Bridgestone?
Vor allem auch die Unterschiede der einzelnen Reifen sind fraglich...
Was meinen da die Bridgestone-Spezis dazu?
Quelle: Moto Sport Schweiz
Zu den Vibrationen kann ich nur sagen, dass der Reifen entweder schlecht gewuchtet worden ist oder sich der Reifen auf der Felge durch zu viel Reifenpaste gedreht hat.

Dass sie den V02 nicht aufgezogen hatten, hatte sicher andere Gründe. (Marketing: wenn der V02 den ganzen Tag gehalten hätte, wäre die Berichterstattung nicht mehr spektakulär gewesen :wink: . )
Aber ehrlich, glaubst du nicht die können Reifen montieren, mich würde ein falsches wuchten bzw. zu viel Paste schon wundern, glaube dort sind keine Anfänger am Werk.
Bei über 300 PS und über 300 km/h hat die kleinste Wucht-Ungenauigkeit grosse Wirkung!
Bei zu viel Reifenpaste, wenn es auch nur ein Hauch zu viel ist, dreht bei über 300PS die Felge im Reifen.

Und ja, dort sind sicher keine Anfänger am Werk. Das wäre sonst verheerend für die Piloten. :roll:
Bremse soweit's geht.
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Bin den V02 jetzt 2 Tage lang am Pannonia Ring gefahren und bin sehr zufrieden.

Ich finde, dass es ein Top Reifen ist und hab mich gleich für die ganze Saison damit eingedeckt mir Reifen.

Bin jetzt bei 10-15 Grad Asphalt-Temp vorne den Soft gefahren .... sehr gutes Gefühl vermittelt.
Sobald es mal wärmer werden sollte, werde ich vorne dann mal den Med testen ... aber fürs Erste gibts von mir mal einen Daumen hoch.

mfg
  • Benutzeravatar
  • Duke Nukem Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 11:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ansbach

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Duke Nukem »

@mazdamax: Hat der hintere für 2 Tage gehalten.....oder würde noch länger halten? An einer 600er oder Kilo?
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Hello,

hinten war der V01 in Soft (190er) drinnen ... der hat auf jeden Fall 2 Tage gehalten und hält locker nochmal mind 2 Tage. Vorder- und Hinterreifen haben ausgesehen wir geleckt. --> 600er ZX6R

Hab aber einen anderen gesehen, mit einer Kilo Gixxer vorne Soft und hinten V02 med (200er) und da hat es genau gleich ausgesehen ... also vom Gefühl her, würde ich ihm ebenso mind. 4 Tage auf jeden Fall geben.
Der V02R Soft ist quasi der Qualifier.

Sind am Montag 7 Turns - freies Fahren und am Dienstag 3 Turns und dann ein 8 bzw. 10 Runden Rennen gefahren als Anhaltspunkt.

mfg
  • EwaldS Offline
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Montag 24. Januar 2011, 13:13
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Wohnort: Österreich

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von EwaldS »

Bin jetzt auch den V02 soft vorne gefahren

und den V01 soft hinten auf meiner R6!

Bin gar nicht so viel gefahren da es mir in der Früh noch zu kalt war!

Aber der Hinterreifen ist an der rechten Flanke (Pann mehr rechts als links) ziemlich am Ende!

Wenn ich den HR drehe dann könnte sich noch 1 Tag ausgehen!
Ansonsten Top Laufbild!
Super Reifen kann nichts meckern!

Das Vorderrad lenkt wirklich sehr gut ein!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1809
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Malcor SMR 190
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Kommt hald auch immer auf den Fahrer an, bei manchen hält er eben lange, weil sie evtl. noch nicht ganz so flott sind (wie ich :P) und bei anderen wird er schneller runter sein.
Kommt auch immer drauf an wie weit man ihn runter Fahrt, gibt auch leute die ihn Fahren bis wirklich nix mehr oben ist :D
Wenn er bei mir bei der 1000er 3 Tage hält (was ich stark annehme), bin ich zufrieden. Jetzt habe ich noch ein Satz neue Metzeler Montiert, danach kommt dann eben der V02 rauf.
Antworten