Zum Inhalt

Abspecken und Fitnss über den Winter!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• OKCBR900 Offline

Re: Abspecken und Fitnss über den Winter!

Beitrag von OKCBR900 »

etwas Bewegung, etwas Ernährung und Vernunft gehören schon dazu.

Habe keine Waage, nur die Hosen als Messinstrument; die auch nicht lügen.

Vom Gefühl könnten noch 10kg runter, wird jedoch eine harte Nummer. Die Ziele bringen den Wunsch nach vorne. Wenn ich das geschafft habe, vom Gefühl, stelle ich mich auf die Waage und bin dann beim meinem Gewicht der Jugend und ein Leben mit Zigaretten.
Das Leistungsgewicht verbessert sich und ist günstiger als die Leistung am Motorrad zu steigern :D
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Schöni #22 hat geschrieben:Von 105kg auf 84kg durch 1-2 mal laufen (8-10Km) und jeden Morgen 5min Krafttraining. Bin dieses Jahr verschiedene Wettkämpfe mit gelaufen, Höhepunkt war ein Halbmarathon den ich in 2:00 absolviert habe.
Alles nur eine Kopfsache 8)
:cry: häng bei 2:06 und komm nicht weiter runter. Werd aber
auch nicht jünger gg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

steirair hat geschrieben:
Schöni #22 hat geschrieben:Von 105kg auf 84kg durch 1-2 mal laufen (8-10Km) und jeden Morgen 5min Krafttraining. Bin dieses Jahr verschiedene Wettkämpfe mit gelaufen, Höhepunkt war ein Halbmarathon den ich in 2:00 absolviert habe.
Alles nur eine Kopfsache 8)
:cry: häng bei 2:06 und komm nicht weiter runter. Werd aber
auch nicht jünger gg
... unter 2:06 geht noch, danach macht uns das Alter zu schaffen. Ziel sind unter 1:45, der Ergeiz halt
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Von welchem Alter reden wir denn ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

reiner62gsxr hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Wir sollten mal wieder ne Abspeckchallenge starten!
Bin dabei, obwohl ich hab da schlechte Karten.
Bin halt keine Goldwing sonder eher schon ein Racmoped.
oder eine BMI rangliste :-)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Schöni #22 Offline
  • Motorrad: Gsx-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schöni #22 »

mr_spinalzo hat geschrieben:Von welchem Alter reden wir denn ?
mit 29 Jahren natürlich noch voll leistungsfähig 8) , man staunt aber nicht schlecht wenn nach
2/3 der Strecke die Ü60 Generation vorbei gezogen kommt :shock:

Das Laufen ist für mich die beste Alternative fit zu bleiben, man kann zu jeder Zeit und mit geringen
Mitteln (Laufschuhe, Funktionsbekleidung) den Sport ausüben und ist nicht an irgendwelche Öffnungszeiten oder Verträge gebunden. Es hat auch einen gewissen Suchtfaktor mittlerweile...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Ich hab ja in diesem Jahr im Januar nach 5 Monaten ohne Sport mal wieder im Fitnesstudio und mit knapp 75 kg angefangen zu trainieren. Zusätzlich Waldläufe. Ich hasse laufen, kostet erst mal immer ordentlich Überwindung ist aber bei mir der beste Weg zum Abspecken und Kondition aufbauen. Anfang April waren es dann 5kg weniger. Mit 69kg dann am 12.April meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Ich hatte mal angekündigt ich lauf nur wenn ich unter 2 Stunden kann, meine hochgerechneten Waldläufe von 15km zeigten das es gehen muß. Ich hatte keine Ausrede mehr und schaffte es in 1:48. Über mein Alter hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Zur Zeit gehe ich ca. 2mal die Woche ins Studio was leider nur reicht um mein wieder erworbenes Übergewicht zu halten. :cry:
Falls ich im April einen 2. Versuch starte die 1:45 zu knacken muß ich dann doch die Ernährung wieder umstellen und mehr trainieren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Lutze hat geschrieben:Ich hab ja in diesem Jahr im Januar nach 5 Monaten ohne Sport mal wieder im Fitnesstudio und mit knapp 75 kg angefangen zu trainieren. Zusätzlich Waldläufe. Ich hasse laufen, kostet erst mal immer ordentlich Überwindung ist aber bei mir der beste Weg zum Abspecken und Kondition aufbauen. Anfang April waren es dann 5kg weniger. Mit 69kg dann am 12.April meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Ich hatte mal angekündigt ich lauf nur wenn ich unter 2 Stunden kann, meine hochgerechneten Waldläufe von 15km zeigten das es gehen muß. Ich hatte keine Ausrede mehr und schaffte es in 1:48. Über mein Alter hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Zur Zeit gehe ich ca. 2mal die Woche ins Studio was leider nur reicht um mein wieder erworbenes Übergewicht zu halten. :cry:
Falls ich im April einen 2. Versuch starte die 1:45 zu knacken muß ich dann doch die Ernährung wieder umstellen und mehr trainieren.
Wo willst du den HM laufen? Ich wollte im April den HM in Bilstein versuchen, ein schöner Naturlauf.

Mit etwas training im Winter sollte die 1:45 gehen, allerdings kein Flachlandlauf :mrgreen:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

OKCBR900 hat geschrieben:Wo willst du den HM laufen? Ich wollte im April den HM in Bilstein versuchen, ein schöner Naturlauf.

Mit etwas training im Winter sollte die 1:45 gehen, allerdings kein Flachlandlauf :mrgreen:
Dieses Jahr war es in Berlin auf dem Flugplatz der extra dafür gebaut wurde. Irgendwann sollen da auch mal Flugzeuge starten sagt man. Die Freundin die Schuld daran war das ich lief hat sich von einem Mitracer hier schwanger machen lassen und deshalb steht da ein Fragezeichen hinter dem Termin.
Unsere Trainingszeiten waren ähnlich, beim HM liefen wir die ersten 12km zusammen, dann bekam ich etwas Probleme und am Ende war sie auf die Sekunde genau 4 Minuten vor mir im Ziel. Sie lief das 2. mal.
Ich muß derzeit schauen ob meine Knieprobleme in den Griff zu bekommen sind. Bin derzeit bei ca. 60 Minuten Laufband ohne das das Knie große Probleme macht. Termin beim Orthopäden steht Anfang des Jahres an.
Auch im April hier in Tangermünde an der Elbe lang, wäre ein möglicher Termin für mich. Da läuft mein Bruder die letzten 2 Jahre immer.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Das liest sich gut, mit Tangermünde.
Ich muss den Winter nutzen, hoffe das klappt.
Antworten