Zum Inhalt

Speedweek - volles Feld

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

dinner hat geschrieben:also verstehe ich das richtig:
letzte Woche war die IDM noch die absolute Krone des nationalen Sports und die Protagonisten waren alle Helden.
Jetzt haben einige das 6-Stunden-Rennen zum Testen genutzt und jetzt ist die IDM eigentlich nur ein Haufen abgehobener arroganter Schnösel und da will und braucht eh keiner Fahren, der wirklich Eier hat, weil's dort nur um die schicksten Team-Jacken und Team-Trucks geht?

So richtig, ja? Nur dass ich auf dem aktuellen Stand bleibe... :wink: 8)
Wessen Brot ich ess,dessen Lied ich sing. 8)
Das verstehst de doch,oder ? :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Pt-Race hat geschrieben:bei der IDM fehlt zu 90% das wort TEAMGEIST
ist bei der Endurance WM alles in Ordnung? Wenn ich da immer wieder von Schikanen vor allem in Frankreich lese was nicht französiche Teams betrifft? Wo Regeln einmal großzügig und ein andermal sehr engstirnig ausgelegt werden oder gar neu geschaffen werden? Wo bleiben da die Proteste der großen Endurance Familie? Redet ihr euch das gerade vieleicht alles ein bischen schön?
Das was ihr hier erwähnt mag ja beim GEC noch stimmen und bei den "Privatteams" die mal eben das Heimrennen bestreiten auch aber da ganz vorne wo um die WM gekämpft wird ist es vermutlich ähnlich oder schlimmer wie in der IDM. Da ist es dann mit der Nähe zum Zuschauer auch vorbei ,die Boxen bei Suzuki 1 sind doch auch eher zu für den Normalsterblichen.
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

hauptsache ich fand es voll geil!
Und @bundy:hast du gesehen das ich deine zeitenvorgabe geschafft habe! :wink:
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Hier die gesamte IDM jetzt schlecht zu reden ist sicherlich auch etwas übertrieben. Und glaubt mir dort gibt es nicht mehr und nicht weniger Teamgeist als in anderen Rennsportserien. Und wer sich hier über Trucks und Teamkleidung oder Boxenausstattung aufregt, hat ja schon mal gar nichts verstanden. So etwas nennt man Professionell und sollte meiner Meinung nach noch gesteigert werden und zwar bei der Vermarktung aber durchaus auch bei der Darstellung der Teams. Schließlich geht der Zuschauer dort hin, weil es etwas besonderes und sehenswertes ist.
Zum Thema: Es geht hier um Fehler die offensichtlich gemacht worden sind. Und das bedeutet nicht das HRP oder YAMAHA Germany böse und fürchterliche Teams sind. Ganz im Gegenteil, das sind die Aushängeschilder der IDM und von denen braucht es eher noch mehr. Nur üben diesen Fehler sollten sie nachdenken und deshalb ist diese Diskussion hier auch wichtig, damit es bei ihnen auch ankommt.

Gruß Torsten
Gruß
Torsten
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Nun ja, ich sehe mir auch gerne die IDM an. Persönlich finde ich es aber unsportlich, wenn man im voraus beabsichtigt, den Endurance-Lauf nicht zu Ende fahren zu wollen.
Besonders, wenn Teams aufgrund der Teilnahme der IDM'ler eine Absage bekommen haben. So ist es mir im Fahrerlager zu Ohren gekommen.
Schade. Es hätte mich gefreut, wenn Holzhauer/ Yamaha (Teuchert) etc. das Rennen ernst genommen hätten.

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

alle sind Pöse :lol: :lol: :lol: besonders MOTO ECK
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

letzte Woche war die IDM noch die absolute Krone des nationalen Sports und die Protagonisten waren alle Helden.
Jetzt haben einige das 6-Stunden-Rennen zum Testen genutzt und jetzt ist die IDM eigentlich nur ein Haufen abgehobener arroganter Schnösel und da will und braucht eh keiner Fahren, der wirklich Eier hat, weil's dort nur um die schicksten Team-Jacken und Team-Trucks geht?

So hab ich es auch verstanden, getreu nach dem Motto:

"der König ist tot, es lebe der König" :roll:
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Pt-Race hat geschrieben:alle sind Pöse :lol: :lol: :lol: besonders MOTO ECK
Oarschloch :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Torsten
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Ja wir sind ja auch blöd, wir mekern weil es nicht so funktioniert ,und jetzt wird hier weiter gemacht ne ne , also habe wir uns alle Lieb und versuchen das beste daraus zu machen, und machen einen Kreis :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Mari hat geschrieben:

So hab ich es auch verstanden, getreu nach dem Motto:

"der König ist tot, es lebe der König" :roll:
Auch wenn man was kritisiert, kann man es weiterhin gut finden. Ich fand die Aktion sicherlich nicht gut. Aber dennoch schaue ich mir weiterhin die IDM an.
Aber ich kann wohl nur für mich sprechen ;).
Antworten