Roland hat geschrieben:Die wirkliche Lücke wird sich erst über die Renndistanz auftun, die Buben mit den reinrassigen Prototypen werden auf und davon fahren und die CR-Kutscher überrunden. Das wird noch für Ärger sorgen.
Genau das befürchte ich auch... glaub einfach, dass dann die "Zweiklassengesellschaft" zu ausgeprägt sein wird...
Hier nochmal alle Zeiten von gestern, inkl RdP auf der Aprilia:
MotoGP:
Randy de Puniet (Aspar Racing Aprilia) 1:41.5 Minuten
Colin Edwards (NGM Forward Racing) 1:42.6
Ivan Silva (BQR-FTR Kawasaki) 1:44.3
Yonni Hernández (BQR-FTR Kawasaki) 1:44.4
Moto2:
01. Scott Redding (MarcVDS Kalex) 1:42.9 Minuten
02. Pol Espargaro (Pons Kalex) 1:43.0
03. Esteve Rabat (Pons Kalex) 1:43.3
04. Mika Kallio (MarcVDS Kalex) 1:43.5
05. Bradley Smith (Tech3) 1:43.6
06. Gino Rea (Gresini Moriwaki) 1:43.8
07. Alex De Angelis (Forward Suter) 1:43.9
08. Yuki Takahashi (Forward Suter) 1:44.2
09. Axel Pons (Pons Kalex) 1:44.7
10. Toni Elias (Aspar Suter) 1:44.7
11. Nico Terol (Aspar Suter) 1:44.9
12. Xavier Simeon (Tech3) 1:45.0
Wie zu erwarten war, ist die Aprilia den anderen ich sag mal "Haushoch" überlegen. Das war von Randy schonmal eine Durfmarke, und von den 3 Sekunden die zu Stoners Polezeit fehlen, wird sicher noch was abgefeilt werden. Ich glaube nachwie vor, das die Aprilia die schlagkräftigste CR-Maschine sein wird. RdP fehlen zu seiner einenen Qualizeit mit der Duc vom Mai noch rund 1,1 Sekunden. RdP und Eswards werden sicher das eine oder andere Mal mit ihren CR-Bikes in die nähe der Topten kommen....
Ist doch schon keine sooo schlechte Basis, wie ich finde. Die brauchen halt noch etwas zeit.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
basti hat geschrieben:denk mal im Rennen wird sich der Tankinhaltunterschied auch bemerkbar machen.
seh das eigentlich recht optimistisch wenn mal ordentliche Fahrer wie z.B Randy oder Colin auf solchen Dingern sitzen klappt das schon irgendwie
Wie ist das eigentlich mit dem Tankinhalt bezogen auf die Runden, können die im Training mit voller Leistung fahren und im Rennen eben nicht weil sonst der Sprit nicht reicht?
Dann würde der Unterschied zwieschen Quali und Rennrundenzeit wieder einiges auseinandergehen!?
https://www.tts-bikeshop.de Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung