WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5820
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
ist eine berechtigte Frage. Zumal der Fahrer Spass hatte .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Die eine schnelle Runde war ohne TC noch nie das Problem. Aber über die Renndistanz macht mit/ohne TC einen gehörigen Unterschied.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16745
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Selbst wenn sie langsamer wären, die Action aber gleich und durch TC nur einen Sturz vermeiden, hat es sich gelohnt.Dartagnan hat geschrieben:Die eine schnelle Runde war ohne TC noch nie das Problem. Aber über die Renndistanz macht mit/ohne TC einen gehörigen Unterschied.
- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Über eine Runde ohne TC ist schön und recht, über eine Renndistanz sieht das ganz anders aus. Ein Redding würde ohne ohne TC in der WM nicht mal in die Punkte kommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rudi Offline
- Beiträge: 8704
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Endlich werden meine Leistungen anständig gewürdigt !!Roland hat geschrieben:Über eine Runde ohne TC ist schön und recht, über eine Renndistanz sieht das ganz anders aus.


Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ist doch egal wie es über die Renndistanz im Vergleich zur WM aktuell aussieht, wenn es für alle gleich wäre !
Das System hat sich doch inzw. in der BSB bewährt und die Piloten können sich drauf einstellen.
Gibt es Statistiken ob die dort öfter wg fehlender TC stürzen?
Das System hat sich doch inzw. in der BSB bewährt und die Piloten können sich drauf einstellen.
Gibt es Statistiken ob die dort öfter wg fehlender TC stürzen?
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
BSB hab ich mir Live angesehen, im Trockenen gehts noch, im Nassen katastrophal, sind geflogen wie nichts gutes.
Ist auch nicht mehr zeitgemäß bei bei Motorrädern die sehr gute TCs Serienmässig haben, eine andere Elektronik kaufen zu müssen, die es nicht hat. War vor ein paar Jahren unter anderen Umständen gut, aber heute eigentlich nicht mehr. Wenn Einheitselektronik, dann mit TC.
Ist auch nicht mehr zeitgemäß bei bei Motorrädern die sehr gute TCs Serienmässig haben, eine andere Elektronik kaufen zu müssen, die es nicht hat. War vor ein paar Jahren unter anderen Umständen gut, aber heute eigentlich nicht mehr. Wenn Einheitselektronik, dann mit TC.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Öhm, warte mal! Da solltest du aber dazu sagen unter welchen Bedingungen (Temperatur etc) und auf welcher Strecke du nun die hohe Sturzquote gesehen hast und wieviel davon tatsächlich auf fehlende TC zurück zu führen ist.zx10speed hat geschrieben:BSB hab ich mir Live angesehen, im Trockenen gehts noch, im Nassen katastrophal, sind geflogen wie nichts gutes.
Ist auch nicht mehr zeitgemäß bei bei Motorrädern die sehr gute TCs Serienmässig haben, eine andere Elektronik kaufen zu müssen, die es nicht hat. War vor ein paar Jahren unter anderen Umständen gut, aber heute eigentlich nicht mehr. Wenn Einheitselektronik, dann mit TC.
Sonst schauen wir uns noch einmal das WSBK-Rennen im Regen vom Läusering an...

Ich schaue seit ca. 2009 BSB und bis auf wenige Ausnahmen sind mir keine Stürze im Gedächtnis, wo ich sagen würde, das wäre mit TC (oder ABS...

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Dann bist Du ziemlich Blind, oder erkennst das nicht....
...
...
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich halte es ab einer gewissen Motorleistung nicht für besonders klug, die Knaben ohne TC fahren zu lassen. Für diverse Rennsportromantiker dürfte es der richtige Weg sein, aber wer schon mal mit 200PS plus x auf der Piste fuhr, der weiss, dass diese Motorleisteistung vor allem im Regen/bei Nässe nur mehr schwer zu kontrollieren ist.
ABS gibts ja ohnehin nicht, aber man muß es nicht noch schwerer machen als es eh schon ist. Der Grundgedanke dahinter, die Chancengleichheit zu erhöhen, ist zwar ein hehres Ziel, trotzdem finde ich es nicht richtig, schon im Sinne von passiver Sicherheit.
ABS gibts ja ohnehin nicht, aber man muß es nicht noch schwerer machen als es eh schon ist. Der Grundgedanke dahinter, die Chancengleichheit zu erhöhen, ist zwar ein hehres Ziel, trotzdem finde ich es nicht richtig, schon im Sinne von passiver Sicherheit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<