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Forum-Renneisen 2006

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von Heiner »

Sehr sehr hübsch deine Bella.

MFG
Heiner
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Beitrag von AlexR6 »

Martin hat geschrieben:hab mir mal was besonderes gegönnt:
[img]http://img158.imageshack.us/img158/7326 ... zer0tt.jpg[/img]

haben diese bremsscheiben irgend einen vorteil gegenüber wave oder anderen scheibenbremsen?
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  • Boerni998 Offline
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Beitrag von Boerni998 »

Ja, warscheinlich den, das man zum Luftprüfen noch besser an die Ventile kommt. :lol:
Aber vielleicht werden die Bremsscheiben mit einer Ventilverlängerung ausgeliefert wie sie bei Zwillingsbereifung im LKW Sektor verbaut sind. :shock:
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  • Johnny Offline
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Beitrag von Johnny »

wenn man ruschels duc so sieht, bekommt ja mächtig lust drauf ducati-schrauber zu werden :icon_puke_r :icon_scratch
(wo ist denn der kopfschusssmiley hin ? :lol: )
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Beitrag von AlexR6 »

also die duc von ihm ist echt der wahnsinn.........die sieht einfach perfect aus...

gerade die verkleidung macht viel her..

aber nochmal zurück zu der duc da oben mit den komischen scheibenbremsen?

gibt es dadurch irgend nen vorteil??
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Beitrag von Kanister 79 »

Theoretisch! Geringere Bremskraft, weniger Verschleiß, bessere Dosierbarkeit wie gesagt theoretisch :!: :?:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
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Beitrag von Johnny »

die nabe kann leichter ausfallen
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Beitrag von Pulsar »

hmm warum weniger verschleiss?

der hebel ist bei den aussen angebrachten scheiben einfach viel grösser, bei gleichem zangendruck hast du also eine höhere bremskraft. dafür generieren sie höhere kreiselkräfte, wenn sie nicht leichter sind als herkömmliche scheiben, denke ich.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
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Beitrag von Heiko Siedt »

Kanister 79 hat geschrieben:Theoretisch! Geringere Bremskraft, weniger Verschleiß, bessere Dosierbarkeit wie gesagt theoretisch :!: :?:
Nachteil sind aber höhere Trägheitskräfte des Gesamtpakets Rad+Bremsscheibe, da die außen umfassenden Scheiben schwerer sind als konventionelle Teile. Ich weiß nicht, ob man an der Nabe so viel einsparen kann, daß sich das wieder ausgleicht.

Gruß
Heiko
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Beitrag von Heiko Siedt »

Heiner hat geschrieben:[Durbahn-Teile] Die Halter an den Tanks sitzen jedesmal etwas anders.
Das nennt man dann Handarbeit ;-)

SCNR
Heiko
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