Forum-Renneisen 2006
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- AlexR6 Offline
- Beiträge: 629
- Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:52
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Martin hat geschrieben:hab mir mal was besonderes gegönnt:
[img]http://img158.imageshack.us/img158/7326 ... zer0tt.jpg[/img]
haben diese bremsscheiben irgend einen vorteil gegenüber wave oder anderen scheibenbremsen?
- AlexR6 Offline
- Beiträge: 629
- Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:52
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
also die duc von ihm ist echt der wahnsinn.........die sieht einfach perfect aus...
gerade die verkleidung macht viel her..
aber nochmal zurück zu der duc da oben mit den komischen scheibenbremsen?
gibt es dadurch irgend nen vorteil??
gerade die verkleidung macht viel her..
aber nochmal zurück zu der duc da oben mit den komischen scheibenbremsen?
gibt es dadurch irgend nen vorteil??
- Kanister 79 Offline
- Beiträge: 2137
- Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
- Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
- Kontaktdaten:
Theoretisch! Geringere Bremskraft, weniger Verschleiß, bessere Dosierbarkeit wie gesagt theoretisch



Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Pulsar Offline
- Beiträge: 631
- Registriert: Sonntag 11. September 2005, 21:40
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
- Wohnort: Landsberg am Lech
hmm warum weniger verschleiss?
der hebel ist bei den aussen angebrachten scheiben einfach viel grösser, bei gleichem zangendruck hast du also eine höhere bremskraft. dafür generieren sie höhere kreiselkräfte, wenn sie nicht leichter sind als herkömmliche scheiben, denke ich.
der hebel ist bei den aussen angebrachten scheiben einfach viel grösser, bei gleichem zangendruck hast du also eine höhere bremskraft. dafür generieren sie höhere kreiselkräfte, wenn sie nicht leichter sind als herkömmliche scheiben, denke ich.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
- Heiko Siedt Offline
- Beiträge: 230
- Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
- Wohnort: Neuss
Nachteil sind aber höhere Trägheitskräfte des Gesamtpakets Rad+Bremsscheibe, da die außen umfassenden Scheiben schwerer sind als konventionelle Teile. Ich weiß nicht, ob man an der Nabe so viel einsparen kann, daß sich das wieder ausgleicht.Kanister 79 hat geschrieben:Theoretisch! Geringere Bremskraft, weniger Verschleiß, bessere Dosierbarkeit wie gesagt theoretisch![]()
Gruß
Heiko
- Heiko Siedt Offline
- Beiträge: 230
- Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
- Wohnort: Neuss