Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Trainingsmoped war das soviel ich weiss..
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 929
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Wildsau hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
RW-RP hat geschrieben: genau so sehe ich das auch. Sandro kommt über ein Durchschnittsmaß nicht hinaus. Sykes ist da ein ganz anderes Kaliber... daher der Vergleich GTI vs 911er

Ein Weltmeister und momentan Führender in einer Weltmeisterschaft kommt über "Durchschnittsmaß" nicht hinaus? :lol: :lol: :lol:

Sowas kann man sich doch nicht ausdenken?
Das übliche Niedermachen der deutschen Fahrer halt. :roll: :roll:
Naja, übliches Kleinmachen finde ich das nicht. Auch wenn Cortese im Moment die SSP anführt, heißt das noch lange nicht, dass er die SBK so rocken kann wie ein Sykes es in den letzten Jahren getan hat. Sykes mit Cortese zu vergleichen finde ich schon ziemlich frech:

Sykes war in den letzten 6 Jahren 1 x Weltmeister, 4 x Vizeweltmeister und einmal Dritter in genau der Klasse, in der ihm Cortese vom Stand weg den Rang streitig machen soll. Ach ja, Sykes hat dort übrigens 46 Poles geholt, 34 mal gewonnen und über 3000 Punkte gesammelt.... aktuell steht er auf P4 in der WM mit 3x P3, 2x P2 und 1x P1....

Jetzt könnte man die Erfolge von Cortese aufführen: 1 x Weltmeister vor 6 Jahren (Moto3), davor P4 (125cc), seitdem 1x in den Top Ten der Moto2 (Saison 2014). Aktuell auf P1 in der SSP WM mit 2x P3, 2x P2, 1x P1....

Bei aller Sympathie für einen deutschen Fahrer, aber, naja... :wink:

Dazu ist Cortese noch nicht einmal auf einem WM SBK Motorrad gesessen, somit dürfte auch klar sein wer von beiden der Porsche 911 und wer der GTI ist.... :wink:

Und sollte Cortese 2019 in der SBK an den Start gehen, dann kann er froh sein wenn er sich am Ende seines ersten SBK Jahres eine Gesamtposition im Mittelfeld sichern kann. Somit wäre er dann auch "Durchschnittsmaß" ! Und das wäre für einen Rookie gar nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von fraggle am Dienstag 21. August 2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6570
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben:[Sykes war in den letzten 6 Jahren 1 x Weltmeister, 4 x Vizeweltmeister und einmal Dritter in genau der Klasse, in der ihm Cortese vom Stand weg den Rang streitig machen soll.
.......und davor?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Na was davor war, ist wenn dann nur akademisch interessant.
SC will ihn ja nicht vor 5 Jahren schlagen sondern jetzt.
Und das sehe ich (auch wenn ichs gerne sehen wuerde) bei weitem nicht.
NIchtmal Ansatzweise.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

Cortese ist der gleiche Fall wie Bradl.
Er wird vielleicht in der WSSP vorne mitspielen - und das war es dann auch.

Die einzige deutsche HOFFNUNG ist Jonas Folger.
Hoffentlich gelingt ihm ein Wiedereinstieg und noch vieeel mehr !
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Cortese hat durchaus die Qualität auch in der WSBK auf nem guten Moped vorne zu fahren. Wäre jedenfalls mal ein Lichtblick, nachdem in den "höchsten" Klassen kein deutscher mehr fährt.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2190
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

greenninja hat geschrieben:Cortese ist der gleiche Fall wie Bradl.
Er wird vielleicht in der WSSP vorne mitspielen - und das war es dann auch.

Die einzige deutsche HOFFNUNG ist Jonas Folger.
Hoffentlich gelingt ihm ein Wiedereinstieg und noch vieeel mehr !
...daneben würde ich hier noch Reiti sehen...leider, leider gehts da net weider :cry:
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

BMW sollte sich einfach mal was schämen.. Schon traurig so ein (auch noch bayrisches...) Talent links liegen zu lassen. Die paar € sollten für BMW ja wohl mal locker zu machen sein.. Typisches Konzern gehabe
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 929
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

ph1l hat geschrieben:BMW sollte sich einfach mal was schämen.. Schon traurig so ein (auch noch bayrisches...) Talent links liegen zu lassen. Die paar € sollten für BMW ja wohl mal locker zu machen sein.. Typisches Konzern gehabe
Reiti ist eine eigene Geschichte die man von zwei Seiten betrachten sollte: Klar, ist er bisher immer auf BMW gefahren, aber für mich verlässt er sich in seiner ganzen Karriere zu sehr darauf, dass BMW irgendwann wieder werksseitig einsteigt.

Klar, er ist mit der Stock BMW sogar manchmal schneller als die aktuelle SBK BMW, aber um welche Plätze kämpfen die ? Um den "best of the rest"... nur sollte das nicht Reitis Ziel sein.

Sollte BMW für 2019 nicht wieder komplett in die SBK einsteigen, dann hat er bzw. sein Management schon wieder ein Jahr in den Sack gehauen. Es mit einem eigenen BMW Team in der SBK zu versuchen sehe ich als Geld- und Zeitverschwendung an. Denn gegen die Werksteams haben die rein privaten Teams keine Chance.

Der logischen Folge nach: 2 x Kawa, 2 x Duc (evtl. 3x), 2x Yamaha (evtl. 3x),... und schon kämpfst Du nicht mehr um das Podest, sondern darum irgendwie unter den ersten zehn Positionen zu bleiben...

Allerdings sind die meisten Factoryplätze ja schon vergeben. Also kein BMW, schlechte Karten....
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • XC-hris Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von XC-hris »

greenninja hat geschrieben:Cortese ist der gleiche Fall wie Bradl.
Er wird vielleicht in der WSSP vorne mitspielen - und das war es dann auch.
Stimmt, die WSSP ist ja auch so eine Hobby Veranstaltung...warum fährt er eigentlich noch Rennen, sollen doch alle deutschen Rennfahrer am besten direkt den Helm an den Nagel hängen, machen es den meisten deutschen Fans ja eh nie recht... :roll:
Wir sind einfach kein Motorrad-Rennsport-Land, wie es z.B. Spanien oder Italien ist, hier fahren keine 50 Fahrer aus D in der CEV/Moto3/Moto2/SSP etc... die sich Beweisen können/wollen.
Anstatt mal stolz zu sein, dass es überhaupt noch deutsche Fahrer gibt auf solch einem Niveau, immer nur meckern und nieder machen...
Antworten