Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
@flip85:
Beschreib mal wie sich die Passage in der letzten Bergauf in Brünn angefühlt hat. (holperig, gewippt, schwammig oder wie auch immer)
Beschreib mal wie sich die Passage in der letzten Bergauf in Brünn angefühlt hat. (holperig, gewippt, schwammig oder wie auch immer)
Bremse soweit's geht.
- flip85 Offline
- Beiträge: 302
- Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle!
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Du meinst warscheinlich die rechts vor dem Bergaufstück bzw. ins Bergaufstück rein?
Da mir dort schon mal das Hinterrad weg ist und ich eine bekanntschafft mit dem Asphalt gemacht hab (2. Rennstreckenbesuch überhaupt
) fahr ich die Kurve nur unter leichtem Zug, die Bodenwelle am Ausgang spür ich ganz gut und genau danach mach ich das Gas ganz auf. Von Schwammig, gewippt oder ähnlichem könnt ich nichts behaupten, das Ding liegt eigentlich ganz satt.
Da mir dort schon mal das Hinterrad weg ist und ich eine bekanntschafft mit dem Asphalt gemacht hab (2. Rennstreckenbesuch überhaupt

- Zed Offline
- Beiträge: 1346
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Bodenwelle ist eigentlich nur nach der Bergauf-Schikane. Die Rechtskehre am tiefsten Punkt ist glaube ich nicht gemeint.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- flip85 Offline
- Beiträge: 302
- Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle!
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Meine eh die Rechts der Links- Rechts- Bergauf- Schikane.Zed hat geschrieben:Bodenwelle ist eigentlich nur nach der Bergauf-Schikane. Die Rechtskehre am tiefsten Punkt ist glaube ich nicht gemeint.
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
@flip85:
So wie der Reifen nun aussieht würde ich die Zugstuffe 1 bis 2 Klick wieder zumachen
und die Feder etwas mehr vorspannen.
So wie der Reifen nun aussieht würde ich die Zugstuffe 1 bis 2 Klick wieder zumachen
und die Feder etwas mehr vorspannen.
Bremse soweit's geht.
- flip85 Offline
- Beiträge: 302
- Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle!
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Hab die Federvorspannung nach dem Kauf des Federbeines damals verringert (2 Umdrehungen an der Vorspannungsmutter), da das Federbein/Feder für 85kg Fahrergewicht ausgelegt ist und ich nichtmal auf 80kg in Montur komme. Negativfederweg hab ich jetzt fast 30mm.
Vorher war der Negativfederweg ca. 5mm.
Werd die Federvorspannung mal wieder um eine Umdrehung erhöhen und Zugstufe mal 2 Klicks zu probieren.
Besten Dank und hoffentlich bringts was
Vorher war der Negativfederweg ca. 5mm.
Werd die Federvorspannung mal wieder um eine Umdrehung erhöhen und Zugstufe mal 2 Klicks zu probieren.
Besten Dank und hoffentlich bringts was

- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1927
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:

Ich will auch nochmal...4 Runden Hockenheim bis zum abflug im 1.Turn. Woher kommt der ca. 2-3 mm gerade nach aussen abstehende Gummirand ? hatte sowas sonst nie. War da zuviel Luft drin und der Reifen wurde dadurch zu heiß ?
#134
- rufer Offline
- Beiträge: 2157
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Du meinst an der Kante?? Mopped auf der Seite gerutscht.
Gruss
Rufer
Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1927
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Ja die Kante und Nein ging rechts rum. Ich muß dazu sagen das der Asphalt wohl recht kalt war da morgens und es gerade abgetrocknet war. Rechts sind die letzten 20-30 mm ähnlich glatt wie links aber ohne umlaufende Kante.
#134
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
@kadett 1: Gummiabrieb, dieser Rand entsteht durch die Parabolika
Grundsätzlich ist dein Reifen gar nicht zum Arbeiten gekommen. Ein überhitzter Gummi sieht anders aus.
Ich denke mit weniger Luft hättest mehr Erfolg gehabt.
Grundsätzlich ist dein Reifen gar nicht zum Arbeiten gekommen. Ein überhitzter Gummi sieht anders aus.
Ich denke mit weniger Luft hättest mehr Erfolg gehabt.
Bremse soweit's geht.