Bridgestone BT002 Typ 2 gegen Michelin Slicks Gripniveau
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
- Motorrad: RSV4RF
Genau so ist es!!!DANNY444 hat geschrieben:danke... dachte ich bin vollends erblindet...
heißt also ich hab keine möglichkeit das alter der reifen festzustellen... bzw wenn ich gebrauchte verkaufen will kann ich nicht beweisen dass die net schon x jahre bei mir rumliegen...
![]()
![]()
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
HammerMr.Green hat geschrieben:Also in Sachen Verschleiß gints an den BT002ern absolut nix zu meckern! Die sind absolut TOP, wenn das Fahrwerk passt.
Halten locker einen Tag bei 1.40-1.39er Zeiten.
Hatte einen Typ3 Vorne und Hinten.

1:40 in O-Leben und dann halten die bei dir nur einen Tag?
Unser Schorf soll Döner werden!
- Boogi Offline
- Motorrad: FZ1-N Umbau
(Ich nehm einfach mal diesen den Thread hier...)

Was sagt mir dieses Reifenbild? Ist nen Michelin 1247A. Ist der fertig??? Wurde von mir ca. 7 Turns mit ner GSX-R 750 (00er) auf dem Spreewaldring gefahren. Vorher war der zwar auch nicht neu, aber so zerrupft war er nicht. Sind meine ersten Slicks. Hab da noch keine Erfahrung. Waren bei Kauf auf der Gixxe drauf. Hinten ist übrigens nen TD1800 drauf, der solche "Einschläge" nicht zeigt.
Any hints welcome
Was sagt mir dieses Reifenbild? Ist nen Michelin 1247A. Ist der fertig??? Wurde von mir ca. 7 Turns mit ner GSX-R 750 (00er) auf dem Spreewaldring gefahren. Vorher war der zwar auch nicht neu, aber so zerrupft war er nicht. Sind meine ersten Slicks. Hab da noch keine Erfahrung. Waren bei Kauf auf der Gixxe drauf. Hinten ist übrigens nen TD1800 drauf, der solche "Einschläge" nicht zeigt.
Any hints welcome
sorry, abba wieso soll der fertig sein??? solang noch gummi drauf is, also das "verschleißlöchle" net zur demontage mahnt, kann man noch fahren...
mein michelin, war zwar ein 1246A, in valencia hat ganz anders ausgeschaut, huuuiiiiiii... aber hat 1a gehalten... fahrwerk war halt net überhaupt net auf mich eingestellt und hat ihn extremst zerfleddert... war abba auch net mein moped...
dass der reifen also evlt oberflächlich "fertig" ausschaut kann ja auch vom fahrwerk herrühren... setup optimieren und das reifenbild erholt sich wieder...
will abba net schuld sein wenns dann noch nen ausflug in die botanik gibt...
wo issn die verschleißmarkierung überhaupt??? oder is die eben schon futsch??? dann auf jeden fall in die tonne damit...
summa summarum: ob der noch taugt oder net kann dir wohl nur einer sagen der den reifen vor ort begutachtet...
mein michelin, war zwar ein 1246A, in valencia hat ganz anders ausgeschaut, huuuiiiiiii... aber hat 1a gehalten... fahrwerk war halt net überhaupt net auf mich eingestellt und hat ihn extremst zerfleddert... war abba auch net mein moped...

dass der reifen also evlt oberflächlich "fertig" ausschaut kann ja auch vom fahrwerk herrühren... setup optimieren und das reifenbild erholt sich wieder...
will abba net schuld sein wenns dann noch nen ausflug in die botanik gibt...
wo issn die verschleißmarkierung überhaupt??? oder is die eben schon futsch??? dann auf jeden fall in die tonne damit...
summa summarum: ob der noch taugt oder net kann dir wohl nur einer sagen der den reifen vor ort begutachtet...