Zum Inhalt

Phonbegrenzung am Sachsenring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R O L A N D Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
  • Wohnort: Ruhrpott 8-)

Kontaktdaten:

Beitrag von R O L A N D »

Ist die Strecke auch so pornomäßig geil, dass es sich lohnt zu riskieren, mit einer Seriengurke und mind. 500 investierten Euronen ohne eine Minute Fahrzeit wieder nach Hause geschickt worden zu sein????

Gäben die Veranstalter die Garantie, dass Serie fahren darf, wäre dass doch alles ein viel kleineres Thema. Menno.... ](*,)
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

weil ich mir auch nicht 100%-ig sicher war, habe ich noch meine Regenschlampe mitgenommen. Eine 2000er SRAD absolut Serie. Mit der hätte ich im Zweifelsfall fahren können/müssen.

Aber bis auf eine Kilo K6 durfte alles Fahren was Serie war. Alte und aktuelle R1en, R6en, 750er Gixxen, Kilogixxen, Babyblades, Fireblades, 6er Kawas und 10er Kawas, Aprilias, selbst ältere Ducs (996/998) als auch 999 habe ich gesehen.


Wichtig eben: Serienauspuff, Serienairbox, Serienluftfilter.
Kein Sondermodell mit ABE-Auspuff (Yoshi Kilo) oder Oldtimer zugelassen nach älteren Lärmbestimmungen.


Noch ein paar Eindrücke:
Bild
Bild (c) by www.schraeglagenfotos.de

Ein Video gibt es auch: Klick mich, ich bin ein Link! (WMV, 52 MByte)
  • Benutzeravatar
  • R O L A N D Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
  • Wohnort: Ruhrpott 8-)

Kontaktdaten:

Beitrag von R O L A N D »

Aber bis auf eine Kilo K6 durfte alles Fahren was Serie war.
:roll: :roll: Wie schön für die Gixxe und den Fahrer.
  • fleijan Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 23:03
  • Wohnort: Im Herzen Sachsens

Kontaktdaten:

Beitrag von fleijan »

@svtomi: wenn du den Orginalauspuff hast, steck ihn drauf, wäre ja blöd wenns am Auspuff scheitert. Und der Messpunkt liegt, wie schon von dir erkannt, an ner doofen Stelle :(
Wenns ein ABE Auspuff mit Eater ist, könnte es aber klappen, die cbr sind doch nicht so laut oder :?: :!:
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Spatz hat geschrieben:
Ein Video gibt es auch: Klick mich, ich bin ein Link! (WMV, 52 MByte)
Tolles Video. :icon_thumleft
  • svtomi Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 00:20
  • Wohnort: Schwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von svtomi »

Also ich versuchs mal ob ich die originale Tüte dran bringe. Könnte sein das nicht, weil ich auch die Rohrgrümmung steiler und enger gestalltet habe ,wegen mehr Bodenfreiheit. Der nicht originale Topf hat übrigens auch einen DB Eater drin und ist ,jetzt sag ich mal in der Garage nicht so prutal laut. Hab den Unbau erst gemacht und war seit dem nicht aufm Ring. Der Vorbesitzer hatte scheinbar keine Probleme damit.
Ich geh da jetzt hin mit Dämmwolle und so Zeugs und fahr mal drauf los. Vieleicht ist auch nicht so schlimm. In Hockenheim hats mich gleich am ersten Tag gelegt , dabei hats den alten Topf so verformt ,daß die Abgase überall raus gekommen sind bloß nicht mehr hinten. Hatte aber nenn geilen weil auch ziehmlich lauten Sound. Bin damit auch am zweiten Tag ohne Probs gefahren. Trotz 98er Begrenzung.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

R O L A N D hat geschrieben:
Aber bis auf eine Kilo K6 durfte alles Fahren was Serie war.
:roll: :roll: Wie schön für die Gixxe und den Fahrer.
die durfte dann auch Fahren, nachdem der K&N-Luftfilter ausgebaut worden ist (soviel zum Thema alles Serie) und nen Handtuch zwischen Airbox und Tank geklemmt wurde und ...
... an einer Stelle statt dem 2. Gang der 3. Gang verwendet wurde.

Nicht gerade schön das mit dem 3. statt 2. Gang, aber besser als gar nicht fahren dürfen.

@Wildsau
Danke!
  • fleijan Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 23:03
  • Wohnort: Im Herzen Sachsens

Kontaktdaten:

Beitrag von fleijan »

@svtomi: bei welchem Veranstalter und in welcher Gruppe fährst du?
Falls du in ner langsameren bzw. mittleren Gruppe bist könnte es klappen.
Ich glaub schlimmer ist das Ansauggeräusch am SaRi, das sollte nicht zu laut sein. Da wo die messen ist man mit den Drehzahlen noch nicht zu hoch.
  • svtomi Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 00:20
  • Wohnort: Schwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von svtomi »

@ fleijan : Fahre in der mittleren Gruppe. Veranstallter ist glaub ich Motorrad Lippmann oder so. Die Veranstaltung nennt sich AWL Trackdays Sachsenring.
Habs über meinen Suzihändler gebucht.
mfg svTomi
  • Benutzeravatar
  • T675 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:34
  • Motorrad: Dayton 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Mühlau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von T675 »

@svtomi: Fein - da sehen wir uns am Montag...
IBH Racing Chemnitz http://racing.i-b-h.net
Triumph Daytona 675 - fliegen ist nicht schöner!
Antworten