Zum Inhalt

Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Ich habe mir schon vor ein paar Jahren einen Abdrücker selbst gebaut.
Dazu noch im Autozubehörhandel die Zutaten beschafft, ist billiger als in der Apotheke Louis und Co. Funktioniert perfekt wenn man etwas Übung hat und die Felgen bekommen dabei nix ab. So spart man sich zumindest einen Hinterreifen pro Saison ein. :wink:
Bei kühler Witterung weigern sich zwar Reifen mit harter Karkasse wie z.B. Bridgestone etwas, aber die kann man recht einfach mit dem Reifenwärmer gefügig machen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Onkel hat geschrieben:@ wildsau
hast du keine freunde/bekannten die auch mal nen mopedreifen gewexlt haben wollen?
Nö.
Seit dem ich Straßenfahren aufgegeben hab, ist der Kontakt zu denen total abgebrochen.
Außerdem wohnen die eh alle zu weit weg.

Allerdings, wenn ich 20 Euro pro Rad zahlen müsste, würd ich auch nicht lange überlegen und die GP503 kaufen.
  • Jörg#33 Offline

Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

Beitrag von Jörg#33 »

kneegrinder hat geschrieben: oder die DE Version:

http://www.gp503.de/
.... schöne Fotos. :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • crusher Offline
Beitrag von crusher »

Das GP503 ist definitiv zu empfehlen. und nen kompressor hat man doch eigentlich zu hause, oder?
wenn man auf der strecke keinen kompressor dabei hat, finden sich doch in den meisten fällen leute die einem das bisschen luft geben.

Man ist auch nicht auf die Preise von nem Händler angewiesen, man kann irgendwo seine Reifen bestellen und muss sie dann nicht für Apothekenpreise aufziehn lassen.

Nur Vorteile

Gruß

crusher
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Die meisten Leute fahren ja nun nicht allein zur RS, da kann man sich so ein Gerät auch wunderbar teilen.

Wobei ich mich frage, warum ich dann noch keins habe :oops:
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

Habe die Urversion ca. 3 jahre benutzt, jetzt ist ein anderer glücklich.

obwohl wir zu zweit das gerät genutzt haben, hat es sich nicht wirklich gerechnet.

andererseits ist man flexibel, und unabhängig.

ich persönlich werde, wenn ich den weg zur rennstrecke wieder finde, in einen zweiten Satz Felgen investieren.

gruß Ingo
  • er Offline

Beitrag von er »

Ingo hat geschrieben: ich persönlich werde, wenn ich den weg zur rennstrecke wieder finde, in einen zweiten Satz Felgen investieren.
Ich habe 3 hintere und 2 vordere Felgen 8), die gp503 nutzen wir zu dritt.

Seitdem ist alles gut. Die guten Reifen für die Rennen, die schlechten für das freie Fahren. Zuhause kann man alles vorbereiten und auf der Renne vielleicht noch einmal wechseln
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

er hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben: ich persönlich werde, wenn ich den weg zur rennstrecke wieder finde, in einen zweiten Satz Felgen investieren.
Ich habe 3 hintere und 2 vordere Felgen 8), die gp503 nutzen wir zu dritt.

Seitdem ist alles gut. Die guten Reifen für die Rennen, die schlechten für das freie Fahren. Zuhause kann man alles vorbereiten und auf der Renne vielleicht noch einmal wechseln
Genau, gerade wenn man mehrere Felgen hat, wechselt man ja auch mehr Reifen und es lohnt sich schon wieder eher...
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Es ist letztendlich eine theoretische Diskussion.
Persönlich finde ich, so ein Teil lohnt sich unterm Strich immer und zwar aus dem Grund, weil die Dinger belibt sind und man sie immer ohne große Wertverluste los wird. Wenn man bedenkt, dass man später mindestens 200 Euro noch bekommt, lohnt sich das ganze bereits bei einer Reifenmontier-Ersparnis von 180 Euro. Das ist natürlich nur die finanziele Seite, die Vorteile der Unabhängigkeit vom Reifendienst (zeitlich und auch was die Schäden an den Felgen angeht) kommen noch dazu.

Wenn man die Kohle für eine Investition über hat, sollte man sich sowas zulegen .... meine Meinung.

Gruß
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Wobei ich manchmal trotz GP503 zum Reifendienst gehe. Einfach weil ich in dem Moment keinen Bock habe rumzuackern. Felge hinbringen und fertig abholen.
Sehr beliebt bei sehr heißen äußeren Bedingungen :D
Antworten